Awardverfügbarkeit als SEN von STR nach SIN und von HKG nach STR

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen die Verfügbarkeit zu prüfen?
Wo gibts ein Tool oder woher habt ihr immer die Informationen?

Ich würde gerne mit meiner +1 Ende November in Urlaub und würde gerne wie folgt fliegen und leider sind wir von den Tagen her null-flexibel:

1. Wahl:
26.11.2014 STR-ZRH 19:25 - 20:10 LX1175 in C
26.11.2014 ZRH-SIN 22:45 - 18:00 LX178 in C
(lt. MM Seite gibts hier wohl keine Verfügbarkeit in C, nur in Y - gehen hier vielleicht eurer Erfahrung nach später noch Plätze auf?)
Bin ich zu früh dran oder zu spät?

2. Wahl:
26.11.2014 STR-FRA 19:05 - 20:05 LH137 in C
26.11.2014 FRA-SIN 21:35 - 16:45 LH778 in C


Rückreise:
1. Wahl:
08.12.2014 HKG-ZRH 23:59 - 06:10 LX139 in C
09.12.2014 ZRH-STR 07:05 - 07:50 LX1164 in C
(lt. MM Seite gibts hier wohl keine Verfügbarkeit in C, nur in Y :cry: - gehen hier vielleicht eurer Erfahrung nach später noch Plätze auf?)
Bin ich zu früh dran oder zu spät? :confused:

2. Wahl:
08.12.2014 HKG-FRA 23:40 - 05:20 LH797 in C
09.12.2014 FRA-STR 06:45 - 07:25 LH124 in C

3. Wahl:
08.12.2014 HKG-MUC 23:45 - 05:30 LH731 in C
09.12.2014 MUC-STR 08:20 - 09:05 LH2144 in C

Ich wär über Hilfe super Dankbar - ist mein erster Award-Flug und ich bin noch nicht wirklich tief in dem Thema drin. Ich hoffe die Daten reichen um die Verfügbarkeit zu prüfen.

Viele Grüße,
Dan
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Ruf doch einfach mal die SEN Hotline an und lass die Langstrecken anfragen. Manchmal geht da noch was auf. Bei den Zubringern gjbt's dann manchmal nur Y, was jetzt auf STR ZRH oder STR FRA ja verschmerzbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: dan

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Wenn Du, wie die Ueberschrift sagt, SEN bist, solltest Du die SEN Hotline anrufen und Deine Wunschverbindungen per SEN request pruefen lassen. Auch wenn es bei MM im Internet nichts gibt, gibt es zumindest eine Chance, dass Du Deine gewunschten Plaetze kriegst. Wuesste aber nicht, dass es tool gibt, mit dem man das selbst pruefen koennte.
 
  • Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Danke Euch!
Ich hab die SEN-Hotline schon angerufen gehabt, die haben mir jedoch gesagt es gibt nix bei LX zu meinem Tag.
Waren unfreundlich und haben mich schnell abgewimmelt.

Ich hatte zuvor noch nie einen Award gebucht, geschweige denn die SEN-Hotline angerufen.
Wie hartnäckig muss man sein?
Und was konkret kann ich nachfragen? Also ich meine was für einen Terminus? "Sen-Request?"

Falls der Zubringer nur Y ist, ist mir das eigentlich völlig wurst.
Mein Hauptanliegen ist eigentlich dass ich den Flug von ZRH-SIN am 26.12. in C fliegen kann mit meiner +1 und dem Comp.Award. :sick:
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
SEN-Request = Warteliste für SEN anfragen. Das machen die Mitarbeiter, mit denen du telefonierst. Manchmal wird die Warteliste sofort freigegeben, manchmal dauert es ewig. Meine Erfahrung: wird sofort freigegeben. Stichprobengröße: 1. Bringt dir also nix die Aussage, zumal es der Zubringer nach FRA war.

Die Erfahrung vieler hier sagt, dass es durchaus helfen kann, mehrmals anzurufen (gerade bei unfreundlichen oder als unfähig empfundenen Mitarbeitern). Evtl. hilft es dir auch, wenn du dir ein zeitliches Limit setzt, bis wann du die Flüge gebucht haben willst (also bspw. Ende Mai). Dann versuchst du es einfach bis dahin im Abstand von mehreren Tagen bis zwei Wochen regelmäßig bei der Hotline. Es ändern sich bei anderen Leuten auch mal Pläne und somit Verfügbarkeiten. Oder LH/LX gibt mehr für M&M frei...
 
  • Like
Reaktionen: dan

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Beide Strecken sollten doch über FRA zu Deinen Wunschdaten in C verfügbar sein? Zumindest erhalte ich bei einer Suche mit meinem M&M-Profil (auch SEN) 2 freie und buchbare Plätze.
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Beide Strecken sollten doch über FRA zu Deinen Wunschdaten in C verfügbar sein? Zumindest erhalte ich bei einer Suche mit meinem M&M-Profil (auch SEN) 2 freie und buchbare Plätze.

Danke! Ja, das ist richtig. Hab ich gesehen.
Mir wäre aber die C im A340 der LX doch lieber als die alter C der LH im A380.

Ich werds in dem Fall mal mit Sen-request versuchen.
Wenns nicht klappt hab ich ja bestimmt noch bis März oder so Zeit um 2 C Plätze bei der LH zu bekommen...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
SEN-Request = Warteliste für SEN anfragen...

Die spezielle Warteliste für SEN gibt es meines Wissens nur auf LH und nicht auf LX. Insofern wäre eigentlich die beste Strategie für den Fragesteller, sich zunächst mal einen Platz auf der LH zu sichern und wenn er dann halt unbedingt LX fliegen möchte, bei entsprechender späterer Verfügbarkeit (gegen Gebühr) auf LX umzubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: dan

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Also so weit ich weiß, kann man LX-Flüge als SEN nicht auf Warteliste anfragen ! Das geht nur mit Flüge der Lufthansa !!!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Habt Ihr Erfahrungswerte was so eine Umbuchung für 2 Award-Tickets von LH nach LX kosten könnte?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
50 Euro pro Person (+ ggf. Differenz der taxes und fees). Oder mit viel Glück schon die neue C im A380 der LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ja, ich weiss - die Threads überschneiden sich wohl. Ich dachte urspünglich ich kann über eine Anfrage wie in diesem Thread so eine "Tabelle" mit Verfügbarkeit bekommen. Hab wohl aber falsch gefragt, oder es gibt sowas einfach nicht.

@Goliath: Danke schön für deine Antworten. Ich zweifle nicht daran dass es keine Sen-Warteliste bei der LX gibt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch wenn dich kletmart und Rotandes in deiner Aussage noch bestätigen...
Ich gebe mich geschlagen :censored:

@Rotanes: Danke!!!
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Der Hinweis auf den SEN request war der Tatsache geschuldet, dass in der Liste der moeglichen Optionen auch LH Verbindungen waren. Die "Wichtigkeit" der LX Verbindung war hier nicht wirklich ersichtlich. Wenn Du mit den Daten sehr unflexibel bist, aber auf jeden Fall auf Meilen fliegen willst, wuerde ich an Deiner Stelle wie von rotanes vorgeschlagen jetzt auf LH buchen und bei eventuell spaeter erscheinender Verfuegbarkeit fuer EUR 50 pro Ticket auf LX umbuchen. Und ausserdem falls moeglich auf LH "Bastelsitze" (siehe hier) reservieren. Die Meinungen gehen da zwar auseinander, aber meiner Meinung nach durchaus ein Komfortgewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dan

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Oftmals liegt es an den Married Segments, dass Flüge nicht verfügbar sind. Daher sollte man auch prüfen, ob für den Hauptflug ZRH-SIN bzw. FRA-SIN Verfügbarkeiten existieren. Wenn diese vorhanden sind, dann bei der Hotline anrufen und zusätzlich dann für die verfügbaren Flüge die Zubringer anfragen.
 
  • Like
Reaktionen: dan
J

jsmadd0x

Guest
Versuch es doch einmal über die SEN Hotline in der Schweiz (+41 848 - 856 000). Die waren bei mir immer freundlich, kompetent und haben geholfen.
... JKI
 
  • Like
Reaktionen: dan

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
300x250
Habt Ihr Erfahrungswerte was so eine Umbuchung für 2 Award-Tickets von LH nach LX kosten könnte?

Ich habe für die Umbuchung von C Awards von LX auf OS 50 Euro pro Person gezahlt,
eine Nachbelastung der in meinem Fall höheren Taxes und fees für den OS Flug gab es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dan