Austrian Miles&More Benutzbarkeit der Mitgliedskarte

ANZEIGE
A

AustrianGreek

Guest
ANZEIGE
Guten Abend,
an erster Stelle möchte ich mich für die vielen, sehr nützlichen Beiträge in diesem Forum bedanken, konnte einiges dazulernen und ihr habt mir alle schon sehr weitergeholfen, ein paar Fragen sind trotzdem offen geblieben.

1. Wenn ich persönlich Besitzer einer Miles&More-Karte (bzw. einer Miles&Bonus-Karte) bin, können auch Fliege Dritter meinem Meilenkonto zugunsten kommen?
1.1 Flüge von Familienmitgliedern (wenn diese z.B. meine Karte beim Check-in vorlegen bzw. ich beim Nachtragen deren Namen angebe)?
1.2 Flüge von Freunden/Bekannte (wobei die ja meist schwer von Familienmitgliedern unterscheidbar sind, vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Verwandtschaft nachweisen muss)?
1.3 Kann bei einer Gruppe von Personen (natürlich am gleichen Flug), mehrmals dieselbe Vielfliegernummer angegeben werden (ich gehe mal nicht davon aus, allerdings ist mir nicht ganz klar, was passiert, wenn ich nun mit meiner Familie reise, bräuchte ich dann für jedes Mitglied eine eigene Mitgliedskarte)?

2. Da ich nun auch Mitglied bei Miles&Bonus von Aegean bin, wäre es natürlich interessant, ob ich Flüge, die ich bereits von Miles&Bonus nachtragen haben lassen, nun bei Miles&Bonus nachtragen lassen kann? Konkret also, kann ein Flug mehreren Vielfliegerkonten der Star Alliance zugute kommen (ich geh wieder von einem nein aus, trotzdem kann man das ja mal anzweifeln, und euch Spezialisten konsultieren)?

Na gut, dann bedanke ich mich schon mal und freue mich schon auf die Erläuterung! ;)

LG
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
1). Nein, geht nur für deine eigenen Flüge
2). Nein, Flüge können nur einem Vielfliegerprogramm gutgeschrieben werden

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

AustrianGreek

Guest
An erste Stelle mal danke für die so rasche Antwort!

Bzgl. 1.) Das heißt, es geht wirklich nur für jeden Flug, den ich persönlich antrete?
Wenn ich jetzt für meine Kinder gebucht habe - und wir natürlich am selben Flug unterwegs waren - kann ich dies also auch nicht meinem Meilenkonto gutschreiben lassen?

2.) Hab ich mir so gedacht, danke für die Bestätigung!
LG
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
1). Nein, deine Kinder könnten ein eigenes M&M Konto aufmachen (jetfriends). Bei British Airways gibt es ein Haushaltskonto, wo alle Familienmitglieder zusammen sammeln können, bei LH gibt es sowas nicht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
1). Nein, deine Kinder könnten ein eigenes M&M Konto aufmachen (jetfriends). Bei British Airways gibt es ein Haushaltskonto, wo alle Familienmitglieder zusammen sammeln können, bei LH gibt es sowas nicht.

a) Geht bei LH nur mit Wohnsitz im mittleren Osten - da gibt es Haushaltskonten
b) Wenn Du mit Deiner Miles&More Kreditkarte bezahlst, bekommst Du natürlich die Meilen fürs bezahlen