Award Certificate - "Upgrade Award" - was kann ich damit anfangen?

ANZEIGE

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
ANZEIGE
Ich besitze drei solche "Award Certificates":
Voucher_.jpg

Diese wurden mir vor 9 Monaten für jeweils 35.000 Meilen ausgestellt, damit ich damit 3 Condor Flüge von Economy auf Business upgraden könnte.
Leider hat dies mangels Verfügbarkeit damals nicht geklappt.

Ich würde nun gerne verhindern, dass sie ungültig werden und sie zeitnah einsetzen.
Ein Rücktausch in Meilen ist möglich, kostet allerdings 50€ pro Certificate, als 150€.

Was kann man damit noch anfangen?
Geht ausschließlich ein Upgrade bei Checkin oder ist das auch vorab über die Hotline möglich?
Kann ein "spezialisiertes Reisebüro" etwas damit anfangen?

Hat jemand eventuell Erfahrung mit diesen Dingern oder Tipps?

Danke :)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Kann das sein? Wenn ich mit Meilen bei DE upgraden will dann muss ich mir Papier-Voucher ausstellen lassen (soweit noch ganz OK). Dann wird die Verfügbarkeit runtergeschraubt und ich kann die Voucher nicht einlösen.

Das Umtauschen müsste hier doch eigentlich kostenlos sein. Sonst kann DE/M&M durch einfaches reduzieren der Verfügbarkeiten einfach 50 Euro verdienen.

Mal wieder ein echtes Zeichen der Kundenfreundlichkeit. Nur gut, dass ich nach meinem letzten Klageerlebnis (das für mich gut ausgegangen ist) gegen DE diesen Saftladen nicht mehr benutzt habe. Zum Glück fliegt AB an die meisten Destinationen, die man sonst mit DE anfliegen müsste!