Prämienflug HAM-SFO / LAX-HAM in C

ANZEIGE

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

interessiere mich für folgenden Prämienflug:

Fr, 18.04.2014 07:00 - 08:15 HAM – FRA LH005
Fr, 18.04.2014 10:15 - 12:40 FRA – SFO LH454
Sa, 03.05.2014 15:05 - 10:50+1 LAX – FRA LH457
So, 04.05.2014 12:00 - 13:05 FRA – HAM LH014

Würde diesen Flug gern meinen Eltern schenken und mit Ihnen zusammen nach Kalifornien fliegen.

drei Personen (ich SEN)

Nun habe ich das Problem, dass die Flüge weder online noch über die Hotline mit SEN-Warteliste verfügbar sind.
Auf dem Hinflug ist noch Buchungsklasse Z verfügbar und auf dem Rückflug P.
Hatte mal gehört, dass Warteliste bestätigt wird solange D offen ist.

Hab ihr hierzu nähere Infos, wie ist eure Erfahrung dazu, einfach nächste Woche nochmal probieren?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
So kurzfristig mit 3 Personen und dann noch hin am Karfreitag?

Ich schätze mal, dass Dir da höchstens der Sen-Premium-Award für die 1,5 fachen Meilen helfen könnte, wenn Du gewillt bist das springen zu lassen.

Edit:

Wenn Du einen Null-Checka am Telefon hattest bei der Sen-HL könnte es theoretisch auch möglich sein, das der Engpass auf dem Zubringer HAM-FRA liegt. Manche MA schnallen das nicht.

Außerdem könnte es auch sein, dass noch ein oder zwei Plätze verfügbar sind, nicht aber drei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
So kurzfristig mit 3 Personen und dann noch hin am Karfreitag?

Ich schätze mal, dass Dir da höchstens der Sen-Premium-Award für die 1,5 fachen Meilen helfen könnte, wenn Du gewillt bist das springen zu lassen.

Kurzfristig? Sind doch noch über 12 Wochen hin, unter kurzfristig verstehe ich was anderes.
Ist das bei Prämienflügen wirklich so schlimm?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
LAX, SFO und SIN sind halt die am meisten gewünschten Award-Destinations.

Wir (auch SEN) haben für Mitte März 14 (mit +/-3 Tagen Flex) schon vor 5 Monaten keinen Hinflug über LAX oder SFO mehr bekommen für 2 Personen (allerdings requested in F) und mussten über SEA ausweichen.
 

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
LAX, SFO und SIN sind halt die am meisten gewünschten Award-Destinations.

Wir (auch SEN) haben für Mitte März 14 (mit +/-3 Tagen Flex) schon vor 5 Monaten keinen Hinflug über LAX oder SFO mehr bekommen für 2 Personen (allerdings requested in F) und mussten über SEA ausweichen.

Das ist aber auch etwas anderes, einen Prämienflug in First gibt es eigentlich nur über Warteliste und nie direkt bestätigt.
Der Flieger hat halt nur 8 First-Plätze aber knapp 100 Business-Plätze.

Im letzten Jahr bin ich ohne Probleme nach Singapur über die SEN-Warteliste gekommen.
Deshalb verstehe ich die Probleme jetzt auch nicht.
Hat sich evtl. was an der Verfügbarkeit über die SEN-Warteliste geändert?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Mal abgesehen davon, dass Du 3 A.-Tickets brauchst, die man in F sowieso kaum bekommen kann, ist das wiederum
... einen Prämienflug in First gibt es eigentlich nur über Warteliste und nie direkt bestätigt.
....
so auch nicht richtig, zumindest auf 2 Tickets bezogen.

Kann man zwar nicht online buchen ab HAM oder sonst ´ner Wüsten-Destination (;)) wohl aber über die Hotline, mit der Einschränkung, dass der Zubringer ggf. sogar in Eco erfolgt. (scheinbar schafft es deshalb das System online nicht)

Aber nach LAX/SFO und oft auch YVR sind die Awardbuchungsklassen meist seeehr lange im Voraus ziemlich dicht. Ist auch nicht das erste Mal, dass wir die Erfahrung machen. Für Ende Apr. 13 wollten wir über YVR hin und über SFO zurück. Auch ca. 7-8 Monate im Voraus. Keine Chance in C. Dafür gab´s noch was in F.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich Awards eher lange im Voraus, also acht bis 10 Monate,
oder kurzfristig, also zwei bis drei Wochen vorher buche.

Ich habe eben mal die Verfügbarkeit über mein Account abgefragt und habe drei Oneways in C mit LH von HAM via FRA nach SFO am Dienstag, den 22.04.14 gefunden, und drei Oneways von SFO via FRA nach HAM am Dienstag, den 06.05.2014.

Alternativ habe ich auch drei C Awards mit LX von HAM via ZRH nach LAX am 22.04.2014 gefunden, eventuell beginnt Ihr die Reise in LAX und endet in SFO?

Ich weiß ja nicht wie flexibel Du bei Deinen Daten und Abflughäfen bist?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Leute, jetzt bringt mal nicht alles durcheinander ;)

SEN-Request gibt es nur für Business und Eco. Nicht für FÖÖÖRST. Also ist das mit den drei freien Plätzen in Buchungsklasse A quatsch. Natürlich bekommt man FÖÖÖRST-Awards auch direkt und nciht nur auf vorherige Wartelistenanfrage.

Solange D verfügbar ist, sollte das eigentlich über SEN-Request in Business gehen. Ich tippe auch mal, dass es am Zubringer aus HAM liegt. Vllt. mal direkt ab FRA anfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasus und Interflug

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Also bei mir wäre MUC-SFO am 18.4. - 3.5.2014 in F buchbar für 2 Personen und 19.4. 3.5. 2014 für drei Personen (als SEN) - leider nicht die gewünschte C
 
  • Like
Reaktionen: Pegasus

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Ok, danke für eure Hinweise.
Habe die Flugdaten ein bisschen variiert und jetzt haben wir Plätze, hin sogar zu dritt in der First.
Jetzt kann der Urlaub kommen.