Umbuchung FRA-AUH in FRA-DXB

ANZEIGE

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen gebuchten Prämienflug (in C,, Flex Prämie für 35.000 Meilen ow pP) für mich und meine +1 wie folgt ändern:

Gebucht ist FRA-AUH am 04.03.14 ab 12:20 Uhr

Diese Verbindung wurde damals mangels zeitlicher Alternativen gewählt. Nun würde ich gerne am Vorabend los und dann durch die Nacht nach DXB.

Gerne die Verbindung FRA-MUC-DXB ab 18 Uhr. So hätten wir einen ganzen Tag mehr in Dubai.

Ein Anruf bei der M&M-Hotline hat ergeben, dass zwar der Tag, nicht jedoch das Routing innerhalb der bestehenden Buchung geändert werden kann. Einzige Möglichkeit sei ein Storno der bestehenden Buchung mit darauffolgender Neubuchung.

Wie sind da eurer Erfahrungen? Wie schnell sind die Prämien nach einem Storno wieder verfügbar? Kann die gewünschte neue Verbindung "angebucht" werden damit ich auch sicher sein kann dass ich sie nach dem Storno auch bekomme?

Danke im Voraus,
dapdahang
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ein Anruf bei der M&M-Hotline hat ergeben, dass zwar der Tag, nicht jedoch das Routing innerhalb der bestehenden Buchung geändert werden kann. Einzige Möglichkeit sei ein Storno der bestehenden Buchung mit darauffolgender Neubuchung.

Wie sind da eurer Erfahrungen? Wie schnell sind die Prämien nach einem Storno wieder verfügbar? Kann die gewünschte neue Verbindung "angebucht" werden damit ich auch sicher sein kann dass ich sie nach dem Storno auch bekomme?

Danke im Voraus,
dapdahang

Hi,

also wenn du mit "Prämien wieder verfügbar" meinst, wie schnell die Meilen wieder auf dem Konto sind und neu eingesetzt werden können - Dies ging bei mit immer sehr schnell. Ich habe selber auch schon in einem Telefonat einen Award storniert und die freiwerdenden Meilen direkt wieder für einen anderen Award eingesetzt.
Wenn du meinst wie schnell die Plätze auf FRA-AUH wieder freiwerden - keine Ahnung, aber diese müssen auch nicht zwingend wieder als Award für alle freigegeben werden.
Reservieren oder sonst wie "anbuchen" kann man meines wissens nicht, aber hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Meilen (bzw. SEN-Überziehungskredit) um erst den zweiten Award zu buchen und dann denn ersten zu canceln sind vermutlich nicht vorhanden?

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Ich meinte, wie schnell die Meilen wieder auf meinem Konto sind.
und nein, genug Meilen für eine direkte neubuchung oder sen-Status sind leider nicht vorhanden...
beim Storno bleibt hat in jedem fall ein Restrisiko...
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
bei mir haben Gutschriften der Meilen nach Storno aber auch schon 1-2 Wochen gedauert...
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Ich hatte 2012 keinerlei Probleme ein Award Ticket per tel. Hotline zu stornieren (kostete 50€) und sofort wieder für den Alternativ Flug einzusetzen. Das alles bei (vor Storno) praktisch leerem KKonto und als einfacher FTL.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
kann ich denn irgendwo die anzahl der auf diversen verbindungen verfügbaren prämientickets einsehen ohne dauernd bei der m&m hotline anrufen zu müssen? das united-buchungstool hilft zwar schon ein wenig, jedoch nicht wenn man eine genaue anzahl der verfügbaren tickets erfahren will...danke
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ANZEIGE
300x250
Danke für die Tipps und eure Hilfe. Das Reisebüro meines Vertrauens konnte zwar auch nicht direkt umbuchen, aber die neubuchung quasi vor der Stornierung der alten Buchung blocken. Ist soweit ich das sehen kann glatt gegangen und ich habe bereits einen neuen Buchungscode...