keine Statusmeilen bei Air Malta

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
für meine Flüge mit Air Malta, die nachträglich gutgeschrieben wurden, habe ich nur Prämienmeilen erhalten, keine Statusmeilen. Ist das korrekt ?
Flüge wurden als Pauschalreise über Expedia gebucht, falls das eine Rolle spielt
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Danke, hab da letztes mal nachgeschaut und Air Malta nicht gefunden, wohl übersehen. Lass mich aber allgemein gerne bedienen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Wie verhält sich das dann bei Codeshare-Flügen? Hatte eine LH-Buchung (mit LH-Ticketnummer) und LH-Flugnummer auf MUC-MLA die dann von KM ausgeführt wird. Auch wenn LH sich die Statusmeilen in ihren Allerwertesten schieben können fände ich es schon dreist wenn auch da keine gäbe.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... fände ich es schon dreist wenn auch da keine gäbe.

wie immer - ausführendes Metall zählt.

Ad MANAL: Wie schafft man es, hier über 5000 Postings zu machen und 4 Jahre dabei zu sein, und das nicht mitzubekommen?

Und dann immer solche Formulierungen ala das sich "LH sich die Statusmeilen in ihren Allerwertesten schieben" kann, aber wenn es dann keine gibt, dann wäre das "dreist".
Fehlt nur noch der Nachsatz "wenn ich nicht SM bei KM bekomme, bin ich weg von LH".
Man sollte doch die groben Richtwerte seines Meilenprogramms kennen, um a) nicht immer enttäuscht zu werden und b) nicht immer meckern zu müssen und c) nicht immer enttäuscht zu werden.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hijacke den thread mal, auch wenn es nur um Bonusmeilen geht.

Ticket auf LH-ticketstock, Codeshare, op by KM
Buchungklasse lt. Buchung: L
Buchungsklasse lt. Boardingpass: M

Automatische Gutschrift funktionierte wie immer nicht, also manuell eingereicht. Gutschrift von 125 Meilen. Müssten doch aber 1.250 sein, oder sehe ich das falsch?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich hijacke den thread mal, auch wenn es nur um Bonusmeilen geht.

Ticket auf LH-ticketstock, Codeshare, op by KM
Buchungklasse lt. Buchung: L
Buchungsklasse lt. Boardingpass: M

Automatische Gutschrift funktionierte wie immer nicht, also manuell eingereicht. Gutschrift von 125 Meilen. Müssten doch aber 1.250 sein, oder sehe ich das falsch?

Das M stand wohl nur für die Eco, nicht für die Buchungsklasse. Wird wohl nur die Meilen für L geben.
 
A

Anonym38428

Guest
Das Mapping eines LH Codeshares auf die Buchungsklasse der ausführenden KM ist eines der letzten großen Rätsel. Ich hab nur Erfahrungen aus dem Vorjahr, dieses Jahr ist ja alles wieder anders ...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Das Mapping eines LH Codeshares auf die Buchungsklasse der ausführenden KM ist eines der letzten großen Rätsel. Ich hab nur Erfahrungen aus dem Vorjahr, dieses Jahr ist ja alles wieder anders ...

Codeshare-Mapping ist immer ein Rätsel. Diese Tabellen werden nicht veröffentlicht - wobei es seit der Harmonisierung der Buchunsklassen ein wenig besser geworden ist.
 
A

Anonym38428

Guest
Codeshare-Mapping ist immer ein Rätsel. Diese Tabellen werden nicht veröffentlicht - wobei es seit der Harmonisierung der Buchunsklassen ein wenig besser geworden ist.

Klar, aber KM ist nicht harmonisiert. Zumindest letztes Jahr war die Diskrepanz noch gewaltig, ich hatte eine LH V die auf KM 1250 Meilen brachte. Gut, Überraschungen nach oben hin sind seit dem Jahreswechsel nochmals unwahrscheinlicher geworden.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Habe jetzt meinen LH-Flug (Buchungsklasse K) ob KM auf MUC-MLA von Nov12 nachkreditieren lassen. Die Buchungsklasse wurde in K übernommen mit 750 Prämienmeilen (+0SM).
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Hallo,

ich hab da auch mal ´ne Frage.

Am Freitag fliege ich mit LH 6314/durchgeführt von LH von DUS nach MLA. Buchungsklasse ist lt. Bestätigung "U". Wenn ich jetzt in die MM-Bedingungen für Air Malta schaue, kann ich diese Buchungsklasse dort gar nicht finden. Gibts dann gar keine Prämienmeilen (das es keine Statusmeilen gibt, habe ich verstanden)?

Bin noch nicht der große Meilenprofi, deshalb schon mal vorab sorry, wenn die Frage zu einfach ist ;-)

Gruß
Puster
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Wenn der Flug von LH durchgeführt wird sollte es PM und SM geben, da grundsätzlich die ausführende Airline gilt. Welche Buchungsklasse es sein wird kann Dir vermutlich keiner sagen. Das Mapping von einer Airline zur anderen ist nach wie vor eine großes Mysterium ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Buchungsklasse U eines unter LH-Flugnummer gebuchten, aber von Air Malta ausgeführten Fluges, sollte in die V-Klasse bei KM mappen.
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Bin am 28.2. DUS-MLA mit Air Malta geflogen. Lt. MM-Hotlline gibt es in Buchungsklasse U keine Meilengutschrift.

Schade...
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
So sah das in der Buchungsbestätigung aus:

[FONT=&quot]LH 6314
durchgeführt von:
AIR MALTA[/FONT]

[FONT=&quot]2​8​. Februar[/FONT]
[FONT=&quot]DUESSELDORF DE INTERNATIONAL AIRPORT[/FONT]
[FONT=&quot]MALTA MT LUQA INTERNATIONAL[/FONT]
[FONT=&quot]1​1​:1​0​ Uhr[/FONT]
[FONT=&quot]1​3​:5​5​ Uhr[/FONT]
[FONT=&quot]ECONOMY (U)
bestätigt[/FONT]

 
  • Like
Reaktionen: kingair9
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Autsch. Hatte auf dem Flug letztes Jahr eine LH V die 1250 Meilen gab, aber schon nicht günstig war. U ist ja nochmal ordentlich teurer - kann mir nicht vorstellen, dass rs dafür nichtmal eine müde Prämienmeile geben soll.