Gepäckfrage bei Buchung von 2Awards

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
ANZEIGE
Hi,

ich stehe nun grad mal wieder vor einem Problem.

Ich muss in VIE umsteigen , bin ankommend aus JFK also non Schengenraum.
Ich werde im Handgepäck eine Flasche Schnapps aus dem Duty Free Shop bei mir führen.
Meine Erfahrung am Flughafen VIE ist das ich den Sicherheitsbereich verlassen muss um mich in der Lounge vollaufen zulassen.
Letztemal durfte ich die Flasche vor Ort leeren oder entsorgen.Um dem zu entgehen habe ich die Idee.
Ich würde das Gepäck von JFK nach TXL durch checken lassen , da ich eh 2.Tickets habe (JFK > VIE und VIE>TXL beides in C) in VIE raus, und mein Handgepäck als Aufgabegepäck mit der Flasche zu versehen und in VIE aufgeben.

Klappt das oder wird das Probleme geben ?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ich würde das Gepäck von JFK nach TXL durch checken lassen , da ich eh 2.Tickets habe (JFK > VIE und VIE>TXL beides in C) in VIE raus, und mein Handgepäck als Aufgabegepäck mit der Flasche zu versehen und in VIE aufgeben.

Klappt das oder wird das Probleme geben ?

Einmal angenommen, das Gepaeck ueberschreitet nicht die Limits, stellt sich die Frage nach dem Interlining der beteiligten Airlines. Ist es die gleiche Airline oder eine Partnerairline, sollte es gehen bzw. haengt von der Tagesform der CI Agents ab.
Das nachtraegliche Einchecken in VIE ist moeglich, sofern das Limit noch nicht erreicht war.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.