World Around Meilenticket

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PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
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Tach zusammen,

ich habe aktuell 264K Meilen auf dem Konto und sollte bald sehr nahe an die 325K Meilen kommen um endlich von einem World-Around-Ticket in BIZ träumen zu dürfen. Eigentlich hatte ich erst noch vor auf das First hinzusparen, aber nachdem es scheinbar jetzt keine Tickets in F mehr für Statuslose Kunden gibt, kann ich mir das wohl abschminken. Korrekt?

Lohnt es sich, resp. ist es überhaupt noch möglich bei der *A ein gescheites Routing dafür zu finden in C? Viele Fluglinien rennen der *A ja förmlich davon in neue Allianz-Arme.
Gem. Rulz sind also 10 Segmente erlaubt mit max 7 Stopovern. Das versteh ich so, dass ich also 7 Orte damit "besuchen" könnte aber aufpassen muss, nicht bei den Flügen auf mehr als 10 Segmente zu kommen (also reines Umsteigen würde dann ja als 2 Segmente gezählt). Und ich hab mal was gelesen von Backrouting oder so ist nicht möglich? Also simpel gesagt z.b. in Amerika ginge ein Flug von ZRH nach LAX und dann MIA und weiter in den Pazifik nicht, es muss die Flugrichtung beibehalten werden?

Oder denkt Ihr es ist sinnvoller diese Meilen sinnvoller für Flüge einzusetzen? Falls ich etwas plane würds schon eher so Richtung Amerika, Pazifik, Australien gehen, nicht sicher ob Südamerika dazukommen könnte, sollte. Und Asien eigentlich nur am Rande evtl. Oder vielleicht erst runter nach Südafrika, rüber Südamerika, Nordamerika, Pazifik, Australien/Neuseeland.

Danke für Euer Feedback und Meinungen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ich würde ein RTW Ticket nicht ls Prämie buchen.
Dazu ist es viel zu schwierig Verfügbarkeiten zu finden bzw. die Pläne kurzfristig zu ändern.

Man kann auch mit geschickten Kombis aus Awards und Kauftickets RTW Routings basteln.
Letztens gab es z.B. MLE-HKG-LAX mit CX in Business für ca. $1500 als oneway.
Dann benötigt man nur noch ein Deutschland-Asien LH C oneway und ein LAX-FRA LH C oneway und schon hat man ein round the world Ticket.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hm das klingt mir nach etwas zu wenig Stops irgendwie. Hatte mir schon so gedacht von Europa nach Südafrika, Dann entweder via Südamerika rüber nach Hawaii, Neuseeland, Australien, Malediven oder Mauritius wieder zurück. Hm wie sieht das mit dem Backtracking aus, das ist glaub ich ja verboten oder wie wird das gehandhabt?

Ein Islandhopping in der Südsee wird wohl vermutlich nicht drinliegen oder ein Aufenthalt in der Karibik mit den nur 7 erlaubten Stopovern :-(
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Vielleicht spielst du erst einmal auf staralliance.com unter book & fly mit dem Buchungstool.
Geht dort zwar um Kauftickets, aber dann siehst Du Möglichkeiten eines Routings.
Deine Planung wird so wie beschrieben nicht funktionieren...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Ein Islandhopping in der Südsee wird wohl vermutlich nicht drinliegen … mit den nur 7 erlaubten Stopovern :-(

Wieso nicht? Inselhopping auf einem zweiten Ticket machen.
Bin mal vor Jahren geflogen: BRU-LHR-LAX stop LAX-PPT stop mit Inselhopping auf Air Tahiti Pass (also 2. Ticket) dann PPT-AKL-PVG stop PVG-HKG stop HKG-LHR-BRU
War damals aber kein Award!
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Gibt es eine maximal Höhe der Steuern und Gebühren?
In einem LH oder OS Magazin stand unter der Tabelle für Pramienflüge dass bis zu 1.000 $ an Gebühren hinzukommen können.

Das würde sich dann insofern lohnen weil mehrere OneWay's mehr Gebühren verursachen könnten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Auf einem RTW kannst Du durchaus auch auf mehr als 1000$ an Steuern und Gebühren kommen...

Wobei die RTW-Prämie wie bereits geschrieben tendenziell eher Mist ist. Zu wenig Segmente, die erlaubt sind + Probleme mit den Verfügbarkeiten + relativ hoher Meilenwert + nicht unerhebliche Summe an Steuern und Gebühren + fehlende Flexibilität bei Umbuchungen...
 
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Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Eine Deckelung hätte wenigstens einen positiven Aspekt am RTW gehabt.
Ein RTW lässt sich vermutlich nur noch aufgrund seines Namens verkaufen; für diejenigen "ich will einmal im Leben RTW in C fliegen"
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ein RTW lässt sich vermutlich nur noch aufgrund seines Namens verkaufen; für diejenigen "ich will einmal im Leben RTW in C fliegen"
Jein, bei uns im Reisebüro haben wir auch regelmäßig Geschäftsreisende, denen wir RTWs buchen. Sehr gängige Kombination sind Termine in USA, Australien und Asien, die gerne in einem RTW zusammengefasst werden.

Wo Du Recht hast ist beim RTW als Flugprämie - das zieht eigentlich voll und ganz nur noch über das Feeling eines "once in a lifetime"-Erlebnisses.

Eigentlich hatte ich erst noch vor auf das First hinzusparen, aber nachdem es scheinbar jetzt keine Tickets in F mehr für Statuslose Kunden gibt, kann ich mir das wohl abschminken. Korrekt?

RTW in First - bei Verfügbarkeit auch auf Meilen buchbar - wäre z.B. FRA-TYO-SFO-WAS-FRA - das geht auch ohne LH/LX/SQ ;)
Allerdings kein super toller Deal mit nur so wenig Segmenten/Stops :p
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Früher bin ich alle 6 Wochen ein RTW geflogen, meist CRWSTAR1 ab und zu auch FRWSTAR1. (Damanch war ich alle 2-3 Monate eine Woche krank ...)
Auch heute gibt es noch einigermassen bezahlbare Startpunkte für solche Tickets.

Mit dem Kaufticket lassen sich 16 Segmente fliegen. Zu beachten: Mindestdauer ist 10 Tage.

Mit dem Kaufticket kann man zumindest noch einiges an Statusmeilen und bedingt auch HON Meilen sammeln.
 

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
PascalZH; meinte:
Eigentlich hatte ich erst noch vor auf das First hinzusparen, aber nachdem es scheinbar jetzt keine Tickets in F mehr für Statuslose Kunden gibt, kann ich mir das wohl abschminken. Korrekt?

um mal darauf zurückzukommen: doch, Prämienflüge in LH First sind auch für statuslose kein Problem sofern Du mit M&M Meilen bezahlst. Für Swiss F als Prämie musst du allerdings SEN sein. Denke auch nicht dass sich das so schnell ändert, auch SQ zB bietet ja F Awards für statuslose als Krisflyer-Prämie
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Tach zusammen,

ich habe aktuell 264K Meilen auf dem Konto und sollte bald sehr nahe an die 325K Meilen kommen um endlich von einem World-Around-Ticket in BIZ träumen zu dürfen. Eigentlich hatte ich erst noch vor auf das First hinzusparen, aber nachdem es scheinbar jetzt keine Tickets in F mehr für Statuslose Kunden gibt, kann ich mir das wohl abschminken. Korrekt?

Lohnt es sich, resp. ist es überhaupt noch möglich bei der *A ein gescheites Routing dafür zu finden in C? Viele Fluglinien rennen der *A ja förmlich davon in neue Allianz-Arme.
Gem. Rulz sind also 10 Segmente erlaubt mit max 7 Stopovern. Das versteh ich so, dass ich also 7 Orte damit "besuchen" könnte aber aufpassen muss, nicht bei den Flügen auf mehr als 10 Segmente zu kommen (also reines Umsteigen würde dann ja als 2 Segmente gezählt). Und ich hab mal was gelesen von Backrouting oder so ist nicht möglich? Also simpel gesagt z.b. in Amerika ginge ein Flug von ZRH nach LAX und dann MIA und weiter in den Pazifik nicht, es muss die Flugrichtung beibehalten werden?

Oder denkt Ihr es ist sinnvoller diese Meilen sinnvoller für Flüge einzusetzen? Falls ich etwas plane würds schon eher so Richtung Amerika, Pazifik, Australien gehen, nicht sicher ob Südamerika dazukommen könnte, sollte. Und Asien eigentlich nur am Rande evtl. Oder vielleicht erst runter nach Südafrika, rüber Südamerika, Nordamerika, Pazifik, Australien/Neuseeland.

Danke für Euer Feedback und Meinungen.

Würdest du nicht 3 Regionen Award benutzen? Das wird sogar 4-Regionen-Award sein falls man geschickt routet.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@PascalZH
Ich bastel auch gerade an einem RTW-Routing. Aber wenn Du PPT mit drin haben willst, kannst du eine Verfügbarkeit eigentlich vergessen. Von der *A fliegt da nur NZ hin. Ich schaue seit Monaten. Da ist in C nichts zu bekommen, jedenfalls nicht aus LAX. Verfügbarkeit gleich null.
Auch LAX-RAR habe ich nichts gefunden.
Von daher bastel ich das Routing jetzt so, dass ich auf Awards bis LAX fliegen will und dann ab SYD wieder auf Awards. Die Überquerung des Pazifik und das Inselhopping in der Südsee buche ich lieber bezahlt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
@PascalZH
Ich bastel auch gerade an einem RTW-Routing. Aber wenn Du PPT mit drin haben willst, kannst du eine Verfügbarkeit eigentlich vergessen. Von der *A fliegt da nur NZ hin. Ich schaue seit Monaten. Da ist in C nichts zu bekommen, jedenfalls nicht aus LAX. Verfügbarkeit gleich null.
Auch LAX-RAR habe ich nichts gefunden.
Von daher bastel ich das Routing jetzt so, dass ich auf Awards bis LAX fliegen will und dann ab SYD wieder auf Awards. Die Überquerung des Pazifik und das Inselhopping in der Südsee buche ich lieber bezahlt.

Versuch's mal über HNL (was ja auch kein schlechter Stop wäre....) ;)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Früher bin ich alle 6 Wochen ein RTW geflogen, meist CRWSTAR1 ab und zu auch FRWSTAR1. (Damanch war ich alle 2-3 Monate eine Woche krank ...)
Auch heute gibt es noch einigermassen bezahlbare Startpunkte für solche Tickets.

Mit dem Kaufticket lassen sich 16 Segmente fliegen. Zu beachten: Mindestdauer ist 10 Tage.

Mit dem Kaufticket kann man zumindest noch einiges an Statusmeilen und bedingt auch HON Meilen sammeln.

Mein erster RTW hatte 28 Segmente...Papierticket. Hat glaub ich ca. 3500 Euro in Business Class (Star Alliance) ex CAI gekostet. Eine Änderung hat mal zwei arme Mitarbeiter am Flughafen ungefähr 6 Stunden gekostet und ich musste ihnen die ganzen Regeln erklären. Leider geht sowas nicht mehr :D.

Ich wollte damals genau wie der Thread Starter eigentlich ein RTW mit Meilen machen, aber mir wurde dann erklärt, warum das keine schlaue Idee ist. Ich sehe vor allem das Problem der Steuern und Gebühren, ich glaube der Thread Starter wird geschockt sein, wenn er die Gesamt-"Steuern und Gebühren" sieht, die ihm LH für ein RTW abknöpfen würde.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Versuch's mal über HNL (was ja auch kein schlechter Stop wäre....) ;)

:confused:
HNL-PPT wird m.W. nur von Hawaiin Airlines bedient und nach RAR kommt man von HNL aus gar nicht direkt.
Außerdem ist HNL auf dem Weg nach PTT ja etwas aus dem Weg ;)

Und Hawaii ist zwar super schön, aber da waren wir letztes Jahr schon für gute 3 Wochen und am 14.3. geht´s nochmal für 3 Wochen dahin. Ich denke, das reicht dann erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
"selber zusammenstückeln" hat außerdem noch den Vorteil, dass man die Serviceklassen ganz gut mischen kann. Eco dort wo C oder F keinen Sinn macht oder überhaupt nicht gibt. Nachflüge in F und lange Tagflüge in C zum Bespiel.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
:confused:
HNL-PPT wird m.W. nur von Hawaiin Airlines bedient und nach RAR kommt man von HNL aus gar nicht direkt.

Richtig, HNL-PPT mit HA. Du hast aber auch PPG im Angebot als Direktflug. Mit NZ immerhin HNL-AKL.

Außerdem ist HNL auf dem Weg nach PTT ja etwas aus dem Weg ;)

Würde ich nicht sagen, Flugzeit knapp bei 6 Stunden. Das ist eigentlich ganz angenehm...du könntest halt einen OW nach HNL buchen mit Stopover in den USA wenn gewünscht, die Tickets von HNL sind meist günstiger.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Richtig, HNL-PPT mit HA. Du hast aber auch PPG im Angebot als Direktflug. Mit NZ immerhin HNL-AKL.

PPG ist auch nur HA und außerdem scheinbar auch noch ´ne Sackgasse.

Würde ich nicht sagen, Flugzeit knapp bei 6 Stunden. Das ist eigentlich ganz angenehm...du könntest halt einen OW nach HNL buchen mit Stopover in den USA wenn gewünscht, die Tickets von HNL sind meist günstiger.

Flugzeiten LAX-HNL 5 Std HNL-PPT 6 Std vs. LAX-PPT 7:30 o.k. Der Umweg ginge noch.
Allerdings sind die Preise HNL-PPT genauso gesalzen wie LAX-PPT.

Ich habe LAX-PPT wenigstens die Auswahl dass ich auch einen Tagflug nehmen kann. Den sitzen wir dann halt in Y ab für derzeit knapp ~600€ OW. C ist mir auf der Strecke einfach zu teuer (~2200 :eek:) oneway und das auch noch mit einer miesen Bestuhlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
C ist mir auf der Strecke einfach zu teuer (~2200 :eek:) oneway und das auch noch mit einer miesen Bestuhlung.
Na ja, mittlerweile hat TN eine neue Bestuhlung, ist zwar eine Rutsche, aber deutlich besser als das Vorgängermodell - 2.200 wäre es mir für 7:30 h aber auch nicht wert.
 
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tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Auf einem RTW kannst Du durchaus auch auf mehr als 1000$ an Steuern und Gebühren kommen...

Wobei die RTW-Prämie wie bereits geschrieben tendenziell eher Mist ist. Zu wenig Segmente, die erlaubt sind + Probleme mit den Verfügbarkeiten + relativ hoher Meilenwert + nicht unerhebliche Summe an Steuern und Gebühren + fehlende Flexibilität bei Umbuchungen...

Deswegen verlost LH ja auch so einen Mist an seine treuen Sternchen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
PPG ist auch nur HA und außerdem scheinbar auch noch ´ne Sackgasse.

Der Trick ist ja auch nicht von PPG weiterzufliegen, sondern nach APW überzusetzen und dort weiterzumachen. ;)

Flugzeiten LAX-HNL 5 Std HNL-PPT 6 Std vs. LAX-PPT 7:30 o.k. Der Umweg ginge noch.
Allerdings sind die Preise HNL-PPT genauso gesalzen wie LAX-PPT.

Naja, also LAX-PPT sind schon etwas mehr, i.d.R. 8:30 - 9:00h.

HNL-PPT ist deutlich günstiger wie LAX-PPT (Business OW 1800$ vs. 3200$) und auch in Eco (1000$ vs. 1800$) besser zu ertragen. Preise habe ich mal stichprobenartig überprüft.