2. Gepäckstück als FTL auch bei Germanwings?

ANZEIGE
A

Anonym41907

Guest
ANZEIGE
Moin Gemeinde,

der FTL-Vorteil, von dem ich am meisten profitiere, ist das 2. Gepäckstück à 23kg, was ich kostenfrei mitnehmen darf - macht Familienreisen schön entspannt. Zumindest bei LH - ein Anruf bei Germanwings mit der Frage, ob das dort auch so gilt, brachte Negatives zum Vorschein: angeblich kein 2. Koffer drin...

Was seltsam ist: ich bin vor 2 Wochen mit GW geflogen und da wurde abstandslos mein 2. Koffer akzeptiert (ich bin gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen und die nette Dame am Schalter in Italien hat meine 2. Koffer nach Blick auf die FTL-Karte einfach durchgewunken...)

Kennt irgendjmd die OFFIZIELLE Regelung? Weder vertrau ich der (netten) Italienerin noch dem kaum Deutsch sprechenden Muchacho von der GW-Hotline. Auf der Website von MM findest Du dazu nix...

Danke!
Hai
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
FTL bringt bei 4U beim Gepäck gar nix. Die offizielle Regelung hierzu findest Du leicht auf der 4U Website.
 
A

Anonym41907

Guest
Die Statusvorteile sind in der von Dir verlinkten Tabelle abschliessend aufgeführt.

Das wäre ja echt ein dicker Hund - nicht mal SEN/HON haben > 1 Gepäckstück frei? Spannend, wenn man bedenkt, dass LH bestimmte Routen eben überhaupt nicht mehr bedient...
OK, also darauf wäre ich nicht gekommen. Insofern: Die Regelung war eben 'nicht ganz leicht auf der 4U-Seite zu finden', sondern deren Abwesenheit war das Indiz...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.653
579
Bayern & Tirol
Das wäre ja echt ein dicker Hund - nicht mal SEN/HON haben > 1 Gepäckstück frei? Spannend, wenn man bedenkt, dass LH bestimmte Routen eben überhaupt nicht mehr bedient...
OK, also darauf wäre ich nicht gekommen. Insofern: Die Regelung war eben 'nicht ganz leicht auf der 4U-Seite zu finden', sondern deren Abwesenheit war das Indiz...

Willkommen in der wunderbaren Welt der Germanwings. Laut Herrn Franz lieben die Kunden den innovativen Qualitätscarrier!

Lustig ist auch das Thema Loungezugang, Pio Checkin, Fast Lane. Dafür wurde der Flugplan ausgedünnt und die Preise erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.799
2.295
CGN
Lounge und Prio CI gibts ja als FTL nur keine Fastlane. Mittlerweile sind die "Fastlanes" an vielen Airports ja auch ein Witz, fast ist da gar nichts, gerade eben wieder in MUC erlebt.