Miles & More - nachträgliche Flug-Meilengutschrift: Positive Überraschung

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

Sollte folgendes Thema schon erschöpfend behandelt worden sein, bitte ich um eine Verschiebung des Threads und um Entschuldigung.

Da im Forum in letzter Zeit überwiegend bzgl. LH / Lufthansa, *A und Miles & More gebashed wird, möchte ich hier mal eine positive Erfahrung kund tun.

Folgende Situation:

Ich hatte einen Flug von ODS (Odessa/Ukraine) über VIE nach MUC gebucht.
Erstes Leg op by PS (Ukraine Internationel), CodeShare mit OS.
Zweites Leg op by OS.
Mein Ticket war ausgestellt von OS auf OS Ticket-Stock.
PS erlaubt es auch im eigenen Programm, Panorama Club, zu sammeln, wenn es sich um einen CodeShare / fremden Ticket-Stock handelt so man selber operating carrier ist.

Auf dem Weg von meiner Buchung bei Expedia.de bis zum Reisetag ist irgendetwas mit meinen FFP-Nummer schief gelaufen.
Dies ist untypisch - Expedia.de bietet inzwischen eine sehr individuelle FFP-Nummern-Eingabe an, welche auch Leg-bezogen sehr gut funktioniert.

Diesmal musste ich beim CI in ODS meine Panorama-Club Nummer für ODS-VIE neu eintragen lassen.
Die "herausragende" ukrainische Service-Fachkraft hat mit all ihrem "überbordendem" Engagement dabei meine M&M-Nummer aus dem zweiten Leg VIE-MUC gekekst.
Auf Grund einer merklichen Verspätung wurde das Umsteigen in VIE etwas sportlich (Touchdown - Deboarding - Passkontrolle - Wechsel von C nach F - Security - Boarding - Takeoff + Assistence = 40min) und in Folge dem Helfen einer unbedarften, verunsicherten und flugunerfahrenen Mit-PAXin auf selber Relation auf Bitten der PS-Crew, bin ich nicht mehr dazu gekommen am Gate meine M&M-Nummer nachtragen zu lassen.

Logischerweise wurde der Flug nicht in meinem M&M-Accout kreditiert.
Da OS einer der vollintegrierten Partner ist, lässt sich der Antrag für die nachträglich Gutschrift online im M&M-Portal einreichen.
Was mir neu war, ist der Umstand, dass dies inzwischen offensichtlich erst nach zwei Wochen möglich ist.

Ok, also habe ich am späten Donnerstag Abend dieser Woche (30.01.14) dann doch nochmal das Formular ausgefüllt und abgesendet.
Heute morgen (01.02.2014) schaue ich in meinen Account aus anderen Gründen.
Die reine Neugierde hat mich dann noch einen Blick auf das Konto werfen lassen.
Meine Überraschung war nicht gering:
Das Leg VIE-MUC war nach nicht einmal 36 Stunden nachträglich gutgeschrieben worden.
WOW - das habe ich bei M&M noch NIE erlebt.

Keine Mail mit Textbausteinen, keine Aufforderung irgendwelche Dokumente einzureichen, kein langwieriges Warten, kein garnichts …
Einfach eine schnelle wie unkomplizierte Gutschrift der mir zustehenden Meilen.

Es scheint mitunter also doch zu gehen.



Sorry für diesen Roman, lediglich eine vermeintliche Bagatelle betreffend.
Ich denke aber, dass auch mal die positiven Erfahrungen hier im Forum kommuniziert werden sollten.
 
  • Like
Reaktionen: zoristage

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Danke für deinen positiven Bericht. Ich denke man bekommt häufig auch einen falschen Eindruck im Forum vermittelt. Wenn irgendwas schief läuft, ärgert man sich meistens erst mal und neigt dann auch dazu sich den Frust von der Seele zu schreiben. Wenn dagegen alles wie geplant läuft, ist das in den meisten Fällen keine Erwähnung wert und außerdem hat man die Airline ja für die komplikationsfreie Abwicklung bezahlt... Ich denke viele sind gar nicht so unzufrieden, auch wenn das manchmal anders rüberkommt. Klar gibt es immer wieder Punkte über die man sich Ärgern kann...

Um noch was zum Thema beizusteuern:
Meine nachträgliche Gutschrift von Meilen auf einem Flug von Boston nach Frankfurt verlief in ähnlicher Geschwindigkeit. Dafür (y)