Miles & More auf US-Airways

ANZEIGE

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
ANZEIGE
Eine Frage bitte an die Experten: Ich habe im Februar eines US-Airways-Flug (US Flugnummer) gebucht, der aber schon vom neuen Partner American Airlines durchgeführt wird. Grundsätzlich wäre die Buchungsklasse sowohl bei Miles and More (wenn US Airways gilt) als auch bei Topbonus (wenn die AA-Regeln gelten) meilentauglich. Aber wo soll ich sammeln? Akzeptiert Miles and More die US-Flugnummer auf AA-Metall überhaupt? Ginge Topbonus überhaupt schon? Was sagen die Profis, Danke für die Antworten.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Da der Flug von AA ausgeführt wird kannst du keine Meilen bei M&M sammeln und auch Topbonus wird nicht funktionieren da US noch nicht der Oneworld beigetreten ist. Sammeln wirst du also nur bei US oder AA können.
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Lieber Johndoe, Danke für die präzise Info. Ist leider so wie ich schon befürchtet hatte.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
ANZEIGE
300x250
Da der Flug von AA ausgeführt wird kannst du keine Meilen bei M&M sammeln und auch Topbonus wird nicht funktionieren da US noch nicht der Oneworld beigetreten ist. Sammeln wirst du also nur bei US oder AA können.

Da hast Du vermutlich recht, da bei *A der ausführende Carrier zählt (also AA), bei OW aber der Marketing Carrier (also US). Dumm gelaufen. Ich würde trotzdem mal versuchen, beim Einchecken die TopBonus-Nummer hinterlegen zu lassen und mal gucken, was passiert. Mehr als nichts geht bekanntermaßen nicht. Eventuell kann man's später bei AB auch nachtragen lassen - mit etwas Glück.

Erwarten würde ich allerdings nichts...