Routing Frage / Comp-Award - habe ich was übersehen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Vor Weihnachten dieses Jahr wollen meine +1 und ich endlich wieder mal zum Skifahren nach Colorado.

Da wir das aber schon einige Male hatten, möchte ich das gerne zu einer Art "Flugerlebnis" umgestalten.

Wie schon einmal, will ich ~2 Tage vorher oder nachher in SFO oder LAX verbringen.

Die Flüge sollen dann einerseits in der 744 und andererseits im A380 in der F stattfinden. Passende Verfügbarkeiten gibt es zur Zeit noch zum Sau fudern.

Gibt es auf der geplanten Strecke:
MUC/FRA-DEN-ASE-SFO/LAX-MUC/FRA oder auch umgekehrt irgendeine sinnvolle Möglichkeit den Comp.-Award zu nutzen?

Mir ist bisher nur folgendes eingefallen:
2 Oneways MUC-DEN + SFO/LAX-MUC = 255K Meilen bei Comp-Award, dann muss ich aber die Hüpfer DEN-ASE und ASE-SFO/LAX anders hinzubuchen, was bei von/nach ASE immer ziemlich gefährlich ist. Da fallen sehr gerne mal Flüge aus....
Alternativ sind halt 340K Meilen von meinem Account einzusetzen, womit das Routing so dastellbar wäre.

Differenz sind also gerade 85K Meilen. Sagen wir mal also 850 Euro (bei 10€/1000 Meilen). Dafür gibt´s aber die "Zwischenhupfer" never ever für 2 Personen (in BUS, aber ich denke nicht mal in Y und wenn ist der Unterschiedsbetrags defacto zu vernachlässigen.).

Hat meine Denke da ein gewaltigen Knick und ich übersehe irgendwas Gravierendes??
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Du kannst dein Routing komplett als RT buchen (OW Tax ex USA ist sehr hoch). Für den Comp eben nur die LH Flüge auf Award und den Rest separat mit genügend Luft.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wenn Dich richtig verstehe, würde das heißen, dass mein Frau das auf Ihren SEN-Account RT buchen kann und mich ab/bis DEN als CO mitnimmt und dann ab/bis SFO/LAX und nur ICH die Flüge dazwischen irgendwie anders buchen müsste?

Würdest DU sowas machen? Auch für eine Person hält sich die Ersparnis in argen Grenzen.
Und die Winterfüge in/out ASE sind berüchtigt. Sind selber auch schon mal hängen geblieben..... einen Tag lang.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn es so unsicher ist mit den Flügen aus ASE, dann ist ein durchgängiges Ticket natürlich besser. Wenn du für die Meilen sonst keine bessere Verwendung hast, buche 2RTs ohne Comp-Award.

Ich buche z.B. LAS regelmäßig separat. Da fliegt allerdings auch dauernd was von/nach LAX....
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Danke für Deine Beratung.

LAS ist allerdings auch nicht dafür bekannt, das da öfter mal Schneestürme durchziehen oder häufig besonders schlechte Sicht herrscht :D

Ins ASE darf (m.W.) nur gelandet werden, wenn die Sichtweite 5 Meilen beträgt, was deutlich mehr ist, als für die meisten anderen Airports in den USA gilt.