Wahnsinn: vermutlich wird M&M wieder besser

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Auch bekannt als Einstellungsstopp, den auch andere Unternehmen in schwierigen Zeiten durchaus haben.

Diese Form von Einstellungsstopp hat die LH-Gruppe aber schon seit Jahren! Da werden selbst im mittleren Managament 12-Monats-Verträge gemacht und bei der Premium-Tochter Swiss arbeiten in Marketing/HR/Finance zu 90% ehemalige FA's.
 
  • Like
Reaktionen: Veren
Y

YuropFlyer

Guest
Für die Bedingugen bei den bösen Golf-Airlines würde LH sicher auch "länger-als-12-Monats-Verträge" abschliessen...

Hast du eine Ahnung..

Löhne von FAs bei EK betragen mittlerweile (frisch angestellt mit Vertrag ohne Zeit-Limit) gerne mal mehr als das was LH seinen "Frischlingen" (mit limitierten Verträgen) zahlt.. dazu kommt das bei EK die Wohnung (Ja! Als WG mit eigenem Zimmer..) stellt, und auch sonst nur wenig Kosten haben (mit dem Bonus fast ausschliesslich Langstrecke zu fliegen und damit nochmal praktisch ausschliesslich von Extra-Spesen leben zu können) im Vergleich zu den LH FAs, denen im besten Fall Ende Monat eine schwarze Null bleibt..

Aber wahrscheinlich haben alle EK FAs, mit welchen ich in den letzten Monaten sprach, besonders die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gelogen das sich die Balken biegen - den was nicht sein darf, das darf nicht sein..
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hast du eine Ahnung..

Löhne von FAs bei EK betragen mittlerweile (frisch angestellt mit Vertrag ohne Zeit-Limit) gerne mal mehr als das was LH seinen "Frischlingen" (mit limitierten Verträgen) zahlt.. dazu kommt das bei EK die Wohnung (Ja! Als WG mit eigenem Zimmer..) stellt, und auch sonst nur wenig Kosten haben (mit dem Bonus fast ausschliesslich Langstrecke zu fliegen und damit nochmal praktisch ausschliesslich von Extra-Spesen leben zu können) im Vergleich zu den LH FAs, denen im besten Fall Ende Monat eine schwarze Null bleibt.
In einer solchen WG zu wohnen, wo ich nach 22h keinen Besuch mehr empfangen darf, ist aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Zudem sind die Sozialleistungen auf der Stufe noch nicht wirklich toll.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Dann muss der Besuch halt um 21.45 h gehen... schließlich willst du ja auch eine ausgeruhte Flugbegleiterin ...(y)
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich bin schon der Meinung, dass man jungen Leuten eine Chance geben soll. Insofern hoffe ich das diesen Praktikanten auch mal ein paar erfahrene Leute zur Seite gestellt werden, welche dann auch mal versuchen etwas positives zu bewirken.

Die Funktion finde ich sehr wichtig. Insofern sollte man sich entsprechende Mühe geben... ob es was bringt werden wir sehen...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hast du eine Ahnung..

Löhne von FAs bei EK betragen mittlerweile (frisch angestellt mit Vertrag ohne Zeit-Limit) gerne mal mehr als das was LH seinen "Frischlingen" (mit limitierten Verträgen) zahlt.. dazu kommt das bei EK die Wohnung (Ja! Als WG mit eigenem Zimmer..) stellt, und auch sonst nur wenig Kosten haben (mit dem Bonus fast ausschliesslich Langstrecke zu fliegen und damit nochmal praktisch ausschliesslich von Extra-Spesen leben zu können) im Vergleich zu den LH FAs, denen im besten Fall Ende Monat eine schwarze Null bleibt..

Aber wahrscheinlich haben alle EK FAs, mit welchen ich in den letzten Monaten sprach, besonders die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gelogen das sich die Balken biegen - den was nicht sein darf, das darf nicht sein..

Man bekommt ja aben nicht mehr Geld. Es ist netto bestenfalls gleich viel wie bei LH.

ldp.gif .
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer und asahi