Kooperation zwischen TAM und Miles&More bleibt nach Star Alliance Austritt bestehen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Zum 30. März 2014 verlässt die brasilianische Fluggesellschaft TAM die Star Alliance. Wie bereits bekannt ist, können ab dem 31. März 2014 keine Statusmeilen auf Flügen, die von TAM durchgeführt werden, gesammelt werden. Statusprivilegien für HON Circle Member, Senatoren und Frequent Traveller als auch die Star Alliance Upgrade Awards können dadurch nicht mehr angeboten werden.

Die Kooperation mit Miles & More bleibt jedoch bestehen. Mitglieder bei Miles&More haben auch nach dem 30.03.2014 weiterhin die Möglichkeit, auf Flügen von TAM Prämienmeilen zu sammeln und einzulösen.
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
"Die Kooperation mit Miles & More bleibt jedoch bestehen. Mitglieder bei Miles&More haben auch nach dem 30.03.2014 weiterhin die Möglichkeit, auf Flügen von TAM Prämienmeilen zu sammeln und einzulösen."

Über 31.12.2014 hinaus? Das wäre schön, denn z.ZT. ginge wahrschl. sonst nur Avianca do Brasil mit noch wenigen Strecken in Brasilien....
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ich habe für Dez einen Prämienflug gebucht, wo der Anschlussflug mit TAM stattfindet. Hat problemlos gelappt. Rückflug übrigens Anfang Jan 2015 ging auch.

BTW kann man nur TAM Flüge nehmen, die auf TAM Metall durchgeführt werden. Ein TAM Flug (operated by LAN) war nicht buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: fliege1

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
TAM geht weiterhin? Avianca Brazil (O6)geht nicht

Habe heute mit M&M gesprochen: TAM geht weiterhin (sammeln und einlösen). Supervisor(in) um Bestätigung gebeten: Nur, wenn gebucht bis 31.3.2014! Wem soll man jetzt glauben? Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme?
Übrigens, O6 geht nicht, gibts nicht. Keine der beiden Damen kannte die Avianca Brazil. Aber wie aus der Pistole geschossen sprach die eine: ja,OS, welchen Flug aus Wien? Und die Vorgesetzte: Avianca Galapagos geht überhaupt nicht.
Keiner der Damen fiel auf, daß ich etwas völlig anderes gefragt hatte....(n)
 

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
Kann man bei einem Flug in C mit LH nach EZE und von dort weiter mit TAM nach SCL in C die Starallienace Lounge besuchen?
 

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
Ich merke gerade, dass es eine dumme Frage ist. Wenn ich mit TAM in C weiterfliege, kann ich natürlich die dortige Lounge aufsuchen.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Kann man bei einem Flug in C mit LH nach EZE und von dort weiter mit TAM nach SCL in C die Starallienace Lounge besuchen?

Sorry, wenn ich dumm frage: TAM fliegt von EZE nach SCL??? Wenn, dann haette ich da hoechstens einen Codeshare auf LAN Metall erwarted (habe aber nicht nachgeschaut, gebe ich zu). Und in letzterem Fall wuerde ich vermuten, dass man mit C-Ticket eher in die LAN Lounge darf, als in die Staralliance Lounge.
 

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
ANZEIGE
300x250
Ja, hab mich leider wieder vertan in der Eile in der Lounge in SCL. Ich meinte GRU nach SCL.