ANZEIGE
Nachdem ich jetzt den Samstag abend verplempert habe - abermals Zeitverschwendung wegen dem M&M Schice !- und die DKB von nix weiss, wollte ich mal kurz nachfragen, ob ich alleine auf weiter Flur dastehe.
Hatte hier vor geraumer Zeit gelesen, dass es bei Einrichtung von DKB als Abrechnungskonto für M&M C.C. im Januar wohl irgendwelche "technischen Probleme" gab. Nun gut SEPA-Umstellung und LH-IT, wie hätte das auch funktionieren sollen? Dann aber schien das Problem Ende Januar gelöst worden zu sein.
Anfang dieses Monats (also in der Technologiezeitrechnung Lichtjahre später) "drängte" mich dann die DKB in einem persönlichen Aufruf doch direkt bei ihnen statt einer Fremdbank abrechnen zu lassen und versprach mir unvorstellbare 5000 Meilen dafür.
Obwohl ich mir eigentlich nicht mehr für ein paar letztlich doch fast wertlose Meilen die gute Laune verderben lassen wollte, liess ich mich heute verleiten, da mir letztlich nicht so wichtig ist, von wo eingezogen wird und ein paar Meilchen zusätzlich es evtl. leichter machen, demnächst endlich mal meine Sammlung zu verbraten und das leidige Thema M&M dann zu begraben.
Zum Knackpunkt:
beim Eintragen von IBAN und BIC im M&M-Auftritt erscheint die Fehlermeldung
"Die eingegebene IBAN/BIC-Kombination ist nicht korrekt. "
Sowohl wenn ich alle Ziffern einzeln eintippe, als auch wenn ich einfach copy&paste aus meinem DKB-Konto heraus mache.
Im Anschreiben der DKB wurde mir vorgegaukelt, ich hätte zwei Alternativen.
1) Über mein DKB-Konto. Da ich dort nicht weiterkam, wandte ich mich an die DKB-Hotline. Auskunft der internsten Insider vor Ort: "Das geht gar nicht". Gut, entspricht meinen eigenen Beobachtungen. Die Frage bleibt, warum die Kunden dann im Anschreiben derart verarscht werden.
2) Über M&M online Kartenkonto. Ergebnis: siehe oben.
Die für diesen Murks zuständigen Spezialisten sind an diesem Wochenende nicht zu erreichen.
Daher meine Frage: hat es bei jemandem kürzlich funktioniert? Dann würde ich es morgen nochmal an einem anderen Computer mit anderem Browser versuchen. Oder kann jemand meine Vermutung bestätigen, dass ich wiedermal hilflos einer der besten IT-Abteilungen der Welt unterlegen bin ?
Hatte hier vor geraumer Zeit gelesen, dass es bei Einrichtung von DKB als Abrechnungskonto für M&M C.C. im Januar wohl irgendwelche "technischen Probleme" gab. Nun gut SEPA-Umstellung und LH-IT, wie hätte das auch funktionieren sollen? Dann aber schien das Problem Ende Januar gelöst worden zu sein.
Anfang dieses Monats (also in der Technologiezeitrechnung Lichtjahre später) "drängte" mich dann die DKB in einem persönlichen Aufruf doch direkt bei ihnen statt einer Fremdbank abrechnen zu lassen und versprach mir unvorstellbare 5000 Meilen dafür.
Obwohl ich mir eigentlich nicht mehr für ein paar letztlich doch fast wertlose Meilen die gute Laune verderben lassen wollte, liess ich mich heute verleiten, da mir letztlich nicht so wichtig ist, von wo eingezogen wird und ein paar Meilchen zusätzlich es evtl. leichter machen, demnächst endlich mal meine Sammlung zu verbraten und das leidige Thema M&M dann zu begraben.
Zum Knackpunkt:
beim Eintragen von IBAN und BIC im M&M-Auftritt erscheint die Fehlermeldung
"Die eingegebene IBAN/BIC-Kombination ist nicht korrekt. "
Sowohl wenn ich alle Ziffern einzeln eintippe, als auch wenn ich einfach copy&paste aus meinem DKB-Konto heraus mache.
Im Anschreiben der DKB wurde mir vorgegaukelt, ich hätte zwei Alternativen.
1) Über mein DKB-Konto. Da ich dort nicht weiterkam, wandte ich mich an die DKB-Hotline. Auskunft der internsten Insider vor Ort: "Das geht gar nicht". Gut, entspricht meinen eigenen Beobachtungen. Die Frage bleibt, warum die Kunden dann im Anschreiben derart verarscht werden.
2) Über M&M online Kartenkonto. Ergebnis: siehe oben.
Die für diesen Murks zuständigen Spezialisten sind an diesem Wochenende nicht zu erreichen.
Daher meine Frage: hat es bei jemandem kürzlich funktioniert? Dann würde ich es morgen nochmal an einem anderen Computer mit anderem Browser versuchen. Oder kann jemand meine Vermutung bestätigen, dass ich wiedermal hilflos einer der besten IT-Abteilungen der Welt unterlegen bin ?