US Airways und Star Alliance

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
ANZEIGE
Hallo,

Da US ab 01.04 nicht mehr zur Star Alliance gehört wollte ich fragen, ob man das System "austricksen" kann. Meine Idee war, jetzt die M&M Nummer noch zu hinterlegen und dann die Meilen vielleicht noch gutgeschrieben zu bekommen.,

Mein Flug ist am 17.April.

Any ideas?

Danke!
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
meilen bekommst du schon, aber halt nicht bei M&M....

avtl mal überlegen, ob es sich nicht grundsätzlich lohnt, bei OW (zb Air Berlin) zu sammeln.... LH bringt ja keine Meilen mehr, ist dafür aber oft sehr teuer.
Befinde mich gerade selbst in dieser Transitionsphase...;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Das ist eben das Ding, ob das System bereits "eingebuchte" Flüge noch M&M Meilen Gutschreiben kann, oder eben nicht :)
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
wird es nicht machen, evtl. kann man das über den Kundendialog von Miles and More regeln, aber das kostet nur Zeit und Nerven, und die Erfolgschance fraglich.....
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Maßgeblich für die Meilenvergabe und Zordnung ist immer der tatsächliche Abflugtag. Wann das ganze gebucht wurde ist ganz egal. Ist ja auch immer ganz gut über den Jahreswechsell zu sehen, wo ja selbst zwei Flüge des gleichen Tickets zwei unterschiedlichen Perioden zugeordnet werden.
Die Sache mit US wurde ja schon vor Langem kommuniziert. Solltest Du vor der offiziellen Ankündigung gebucht haben, gibt es vielleicht ne sehr sehr geringe Chance auf Kulanzbasis. Ansonsten glaube ich sind die Aussichetn eher gering.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Auf der Miles and More Seite gibt es dazu eine ganz eindeutige Information, klar und unmissverständlich:

"Die Kooperation mit US Airways endet am 30 März 2014. Nach diesem Datum können Miles & More Teilnehmer keine Prämien- und Statusmeilen sammeln. Die Status-Privilegien sind ab dann auch nicht mehr gültig.
Fehlende Meilen auf Flügen bis zum 30 März 2014 können im Rahmen des dafür vorgesehenen Zeitraums spätestens bis zum 30 September 2014 angefordert werden. Die bis zum 30 März 2014 ausgestellten Prämienflugscheine können wie gewohnt auf US Airways Flügen innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum ausgeflogen werden, jedoch wird keine Umbuchung der bereits gebuchten Reise auf US Airways Flügen erfolgen können."

Miles & More - US Airways: Meilen sammeln beim Fliegen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.