Prämienflug nach Denver, Inneramerikanische Flüge = Problem?

ANZEIGE

Sunflower15

Neues Mitglied
26.09.2012
23
0
ANZEIGE
Hallo,
wir möchten gerne Ende August/Anfang September nach Denver fliegen (2 Personen, Business, kein Status). Wir sind zeitlich relativ flexibel, aber es scheint trotzdem nicht möglich zu sein, da die Dame an der Hotline mir mitteilte, dass die inneramerikanischen Flüge mit United ein Problem darstellen.
Aber kann das denn sein? Uns wäre ja auch egal, wo wir umsteigen (notfalls sogar 2x)...
Wir würden auch über Zürich, Warschau, Kanada oder sonst was fliegen.

Leider war die Dame auch nicht sehr motiviert. Was könnte ich bei einem erneuten Anruf denn mal vorschlagen, um unsere Chancen zu erhöhen???

Bin für jeden Tip dankbar!

LG Annika
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
- Über ORD, IAD, EWR oder JFK probieren; da gibt es im Sommer meistens bessere Chancen
- beim inneramerikanischen Anschlussflug nicht auf Business bestehen, sondern auch ein freiwilliges Downgrade in Eco akzeptieren
- oder dir hier helfen lassen, wenn du genauere Angaben zu Abflugort und Reisezeitraum machst
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Frankfurt - Chicago und zurück ist in dem gefragten Zeitraum Anfang September an jedem beliebigen Tag verfügbar in der Business für 2 Personen.

Und ein Anschlussflug in der Eco nach Denver sollte eigentlich auch kein Problem darstellen; habe ich jetzt aber nicht gecheckt.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Hallo,
wir möchten gerne Ende August/Anfang September nach Denver fliegen (2 Personen, Business, kein Status). Wir sind zeitlich relativ flexibel, aber es scheint trotzdem nicht möglich zu sein, da die Dame an der Hotline mir mitteilte, dass die inneramerikanischen Flüge mit United ein Problem darstellen.

Wenn du den Direktflug FRA-DEN nimmst, brauchst Du nichts von United. Der ist von Lufthansa. Aber vermutlich auch schon nicht mehr verfügbar, oder?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Was könnte ich bei einem erneuten Anruf denn mal vorschlagen, um unsere Chancen zu erhöhen???

Du koenntest selbst schon vor dem Anruf Verfuegbarkeiten suchen und der Hotline diese Moeglichkeiten nennen.
Alternativ rotanes' Vorschlag aufgreifen und Dir vom VFT helfen lassen.
 

Sunflower15

Neues Mitglied
26.09.2012
23
0
Danke für eure Tips!!!
Wo kann man denn die Verfügbarkeiten selber prüfen? Auf der Miles and More Seite finde ich leider nichts...

Falls das jemand für uns checken kann:
Hinflug ab 31.8., Rückflug spätestens 28.9. (Zeitraum so 24 Tage ca., auf einen oder zwei mehr kommt es nicht an, aber 23 Tage vor Ort hätten wir schon gerne).
Frankfurt wäre super, aber z.b. würde auch nichts gegen einen Flug DUS-MUC oder DUS/FRA-ZRH(WAW) sprechen...

DANKE jedenfalls nochmal für die superschnellen Antworten!

LG Annika
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich würde den Flug nach Chicago buchen und dann notfalls in der Eco weiter nach Denver, falls die Business dort nicht verfügbar; da bin ich recht zuversichtlich das das klappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Nachdem AwardTravelr nicht mehr läuft wäre die (für mich) einfachste Möglichkeit auf der Seite von United nach Award Verfügbarkeiten zu suchen: https://www.united.com/web/en-US/apps/booking/flight/searchAward.aspx

Ich habe da eben auch mal geschaut an euren Daten und massig Verfügbarkeiten über Chicago, New York und Washington gefunden...

Jetzt kann es natürlich zu Abweichungen von den Ergebnissen zu dem geben was M&M sieht - da kenne ich mich nicht ganz so gut aus - aber bei mir hatte ich bisher noch nie Probleme die gefundenen Verfügbarkeiten auch zu buchen (ok, meistens auch nicht bei M&M). Also vllt da nochmal konkrete Flüge raussuchen und mit denen bei der Hotline anrufen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Alternativ kannst Du auch noch versuchen über Toronto zu fliegen und von dort nach Denver.

Oder streich doch Denver als Zielflughafen und nimm, was so ungefähr in der "Gegend liegt", Las Vegas wäre da eine gute Alternative, United hat da eigentlich von den großen Hubs recht gute Verbindungen nach LAS.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Und wenn du eine Spielernatur bist, kannst du auch noch ein wenig warten und auf ein Meilenschnäppchen nach BOS, DFW oder ORD hoffen und dann den Anschlussflug separat als Bezahlticket buchen....
 

Sunflower15

Neues Mitglied
26.09.2012
23
0
Vielen, vielen Dank! Flug ist gebucht. Hinflug war gar kein Problem (über Chicago, weiter in Eco). Rückflug haben wir jetzt über Toronto mit einem Tag Aufenthalt. Aber das ist ja kein Problem!

Freue mich total und danke Euch!!!

LG Annika
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Das würde ich sogar als Plus werten, Toronto ist super.

Wenn du mit Air Canada nach Deutschland zurückfliegst ist sogar die Business gut ;)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Hinflug war gar kein Problem (über Chicago, weiter in Eco)

Ich würde an deiner Stelle einige Tage vor dem Abflug noch einmal nachschauen, ob evtl. Prämientickets auf dem Nonstop-Flug FRA-DEN verfügbar geworden sind. Dann könntest du noch für 50€ (p.P.) umbuchen und das Umsteigen in Chicago ersparen.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
ich hatte schon agents bei MM die mir inneramerikanisch auch nur eco einbuchen wollten, weil business nicht mehr frei war.
nach dem durchspielen "unendlicher" routings und merklicher genervtheit kam dann endlich der alles erklärende satz: jetzt glauben sie mir doch - da ist nirgends was frei....nur noch eco oder first :cry:
die diskussion ging dann bis zum supervisor hoch und dann fingen wir die suche von vorne an.
dann buchte sie mir BRE-FRA-PHL-DEN-PHX(stop)-SFO(ziel)-FRA-BRE ein.
einige stunden später bekam ich dann einen anruf von einem anderen mitarbeiter der mir sagte es wären zu viele legs auf dem hinweg und er würde an meiner stelle das erste leg weglassen und separat buchen. :cry:

anyway - das ist schon 4-5 jahre her und mittelerweile sind die MM agents ja top ausgebildet.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Nachdem AwardTravelr nicht mehr läuft wäre die (für mich) einfachste Möglichkeit auf der Seite von United nach Award Verfügbarkeiten zu suchen: https://www.united.com/web/en-US/apps/booking/flight/searchAward.aspx

Ich habe da eben auch mal geschaut an euren Daten und massig Verfügbarkeiten über Chicago, New York und Washington gefunden...

Jetzt kann es natürlich zu Abweichungen von den Ergebnissen zu dem geben was M&M sieht - da kenne ich mich nicht ganz so gut aus - aber bei mir hatte ich bisher noch nie Probleme die gefundenen Verfügbarkeiten auch zu buchen (ok, meistens auch nicht bei M&M). Also vllt da nochmal konkrete Flüge raussuchen und mit denen bei der Hotline anrufen.

...es macht aber keinen Sinn, von den verfügbaren "Standardprämien" dort auszugehen. Nur wenn eine
"Saver-Prämie" verfügbar ist, hat man ganz gute Chancen, so jedenfalls meine Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ja ja, der M&M-Hotline ist nicht zuzutrauen endlich zu lernen dass die Amis domestic business dort First nennen...
Aber genau das ist der Punkt, es gibt UnitedFirst (bucht regulär in A/F) und BusinessFirst (bucht in P/Z/...). Wie das System dahinter genau ausschaut, habe ich noch nicht geprüft, aber es gibt Flüge in First benamst, die in C sind und dann können dann natürlich auch auf einen C-Award gebucht werden und dann gibt es First benammst, die in F sind und die können nicht aufs C-Award Ticket gebucht werden, zumindest sofern es als C-only-Award ohne Aufpreise durchgehen soll. Welche "First" es auf der geünschten Strecke ist, bekommt man mit einer Probebuchung raus, United listet dankenswerterweise die Buchungsklasse gut sichtbar in der Ergebnisliste auf.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ok danke. Wieder was gelernt ;)
Wahrscheinlich hatte ich bisher dann bei meinen paar Buchungen immer nur Glück

kann sein, dass es vor einigen Monaten noch besser war mit der Verfügbarkeit, jetzt so kurz vor Ende der Star-Alliance Zugehörigkeit sind die Verfügbarkeiten sehr mies. Meine Erfahrung hierzu ist die von den letzten 2 Wochen, evtl. sind deine Buchungen schon länger her.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Generell gibt LH während der Sommerferien gerade nach Nordamerika mittlerweile deutlich weniger Award-Plätze in den allgemeinen Verfügbarkeits-Pool als noch vor ein paar Jahren.

Prämientickets in Business und First nach Nordamerika sind für Senatoren und HON Circle Mitglieder dadurch per Wartelistenanfrage vielfach sehr gut zu bekommen, für Miles&More-Mitglieder ohne passenden Status oder auch Nutzer der Meilen von *A Partnerprogrammen sind die Chancen insbesondere auf einen Direktflug eher niedrig.

Da UA mit den Verfügbarkeiten in Business und First noch restriktiver ist als LH, schaut es in der Summe dann natürlich nicht gerade gut aus...

Andererseits ist die Vorgehensweise natürlich im Sinne der guten Kunden der LH, für die dann im Rahmen der Wartelistenanfrage vielfach eben auch den Wunschflug noch bekommen können...