Iberia/Avianca-Flug - Meilen bei Star oder OW?

ANZEIGE

mghduszrh

Neues Mitglied
21.04.2012
7
0
ZRH / BSL
ANZEIGE
Ich fliege demnächst auf einem Ticket diese Strecken:
ZRH-MAD mit Iberia
MAD-MDE mit Avianca
BOG- MAD mit Avianca
MAD-ZRH mit Iberia
(Avianca scheint kein Codeshare mit LX zu haben...)

Kann ich für die Kurzstrecke bei einem Oneworld-Vielfliegerprogramm (z.B. von Qantas) und für die Langstrecke bei einem Star-Alliance-Vielfliegerprogramm (z. B. M&M) Meilen/Punkte sammeln? Oder muss ich mich vorher entscheiden?

Danke im Voraus!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kommt auch auf die Flugnummern drauf an (ich gehe davon aus, dass Du oben die operating carriers genannt hast). Wenn z.B. die Avianca-Flüge unter IB-Flugnummer sind, dann wirst Du die bei der *A nicht gutschreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

mghduszrh

Neues Mitglied
21.04.2012
7
0
ZRH / BSL
Es handelt sich um ein Avianca-Ticket, also beginnt mit 134-... Die Flüge dort sind unter ihrer jeweiligen eigenen Flugnummer aufgeführt, also mit IB und AV. Es gibt zwei verschiedene Reservierungsnummern ...