Pilotenstreik: 2 Flüge gestrichen, trotzdem Meilen bekommen

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Servus,

Am 3. und 4.4. hatte ich jeweils einen innerdeutschen Business Class Flug von MUC nach FRA und zurück.

Beide Flüge wurden gestrichen. Mir war es egal. Konnte Termin verschieben und Tickets sind voll flexibel.

Nun schaue ich heute in meinen Kontoauszug und für beide Flüge wurden die Meilen gutgeschrieben.

Die Tickets sind aber noch da und schon auf einen neuen Termin gebucht.

Win-Win-Situation? ;)
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Juh, hatte ich aber auch schon mehrfach bei ausgefallenen Flügen wegen Schlechtwetters.

wsvfan55
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Ob er beim zweiten Mal noch boarden kann? Oder das Ticket als abgeflogen steht?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Warst du bereits eingecheckt? Mir ist das einmal bei Flugstreichung nach Einchecken passiert.

Ja, hatte online eingecheckt bevor gestrichen wurde.

Ob er beim zweiten Mal noch boarden kann? Oder das Ticket als abgeflogen steht?

Ticket ist ganz normal anwählbar. Ist ein voll flexibles C Ticket.
War heute früh in FRA und der Automat ließ es mich sogar anwählen. Hatte aber ein anderes Ticket schon in der Hand.

Insofern: 1x gezahlt, 1x fliegen, 2x Meilen...