Meilen für Flug von Konto löschen?!

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt. Ich hatte am 14.04. einen Flug mit LH von IAH nach FRA. Aufgrund des Wetters in IAH wurde der LH Flug gestrichen, weshalb ich mich auf eine Verbindung mit UA umbuchen lies. Das hat mir sogar viel besser gepasst, weil ich bei UA gerade eine Challenge habe und 12.500 Meilen auf UA fliegen muss.

Soweit so gut. Ich bin ans Gate des UA Fluges und habe meine UA Gold Karte angegeben. Jetzt habe ich gerade eben auf meinem Miles & More Konto gesehen, dass mir die Meilen für den Flug von IAH nach FRA mit UA auf dem M&M Konto gutgeschrieben wurden. Das ist natürlich absolut unvorteilhaft jetzt, da ich auf M&M eh nicht mehr sammle und die Meilen ja für die UA Challenge brauche.

Frage: Kann ich die gutgeschriebenen Meilen wieder vom Konto entfernen lassen, so dass ich Sie bei UA einreichen kann?

Grüße
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin 2x daran gescheitert - einmal hat M&M geantwortet, dass das nicht geht. (Auf dem Boarding Pass stand LH*G, also eigene Dummheit).

Beim anderen Mal stand auf dem Boarding Pass "TKP", also eigentlich Gutschrift bei TK, trotzdem waren die Meilen auf dem M&M Konto, weil dies in der Buchung drin war. In dem Fall haben sie mir geantwortet, dass sie das nicht stornieren können sondern dies durch das Meilenprogramm geschehen müsste, wo die Meilen hinsollten (also M&S). Habe es dann gelassen...

Was stand auf Deiner Bordkarte?
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Hmm, nicht gut. :(

In meiner Buchung war der LH SEN vermerkt und auch auf der Bordkarte.

Danke für die Antwort
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
also andersrum hatte es bei mir immer geklappt.

Bei BMI gelöscht, bei LH gutgeschrieben.
Bei AC gelöscht und dann etwas aufwendig bei LH gutgeschrieben.

Ging aber jeweils mit ein paar kurzen eMails. Hat nur bei AC-->LH viel Zeit gebraucht...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Schon mehrmals gemacht. Hat überall bisher funktioniert. ABER:
Nicht an MM wenden, sondern an den, der die Meilen gut geschrieben hat.
Sprich bin diesem Fall ist UA der Ansprechpartner. Die können die Meilen bei MM löschen lassen und wo anders gutschreiben lassen.

Wichtig: MM ist nur der, der die Meilen an UA verkauft. Und die an UA verkauften Meilen nach Angaben von UA gutschreibt.

Auch wenn man gerne MM dafür in die Verantwortung nehmen will > an UA wenden. Und wenn die nicht wollen, dann ist UA schuld.
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Bin letztens LHR-ZRH-GRU auf LX in C und zurück geflogen. Da ich teilweise auf M&M und nur die Zubringer für die Requali des TK-Gold benutzen wollte, habe ich unser Firmenreisebüro gebeten, gar keine Nummer einzutragen. Am Check-in noch einmal überprüft und auch Bordkarten ohne jegliches VFP ausgedruckt bekommen. Nach der Rückkehr dann die Überraschung: Alle Flüge wurden bei M&M gutgeschrieben. Wie auch immer.
Jedenfalls stellt sich M&M stur, das wieder zu korrigieren und verweist auf technische Unmöglichkeit (sicher...). Die Bordkarten ohne VFP interessieren niemanden, ebenso dass es offensichtlich ein eigener Fehler der grandiosen LH/LX-IT war.

Lohnt es sich bei TK nachzuhaken oder können die auch nichts tun solange M&M blockiert? Mich ärgert das wirklich enorm...

Lohnt es sich ansonsten beim M&M social media team mal nachzuhaken oder meint ihr, dass ist auch zwecklos?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Jedenfalls stellt sich M&M stur, das wieder zu korrigieren und verweist auf technische Unmöglichkeit (sicher...). ...

Ich kann mich da wohl dusslig posten. M&M ist nicht der richtige Ansprechpartner. Die haben nur das getan, worum sie von der Airline beauftragt und bezahlt wurden. Die Airline ist der Ansprechpartner. Steht im Posting oberhalb von Deinem. M&M hat wirklich keine Möglichkeit, die Meilen zu TK übertragen. Wie auch - per Luftpost?

Einfach den Prozess durchdenken > die Airline fliegt mit Dir durch die Gegend. Danach sagt sie dem Vielfliegerprogramm Deiner Wahl - schreib Meilen gut. Die Airline war übereifrig und hat offenbar noch irgendwo deine M&M Nummer hinterlegt und wollte Dir einen "Weg ersparen". Und warum bei TK nachhaken? Was sollen die da tun?

LX anrufen, Problem schildern, Lösung erbitten!
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Danke, ich hatte deinen vorigen Beitrag ehrlich gesagt etwas missinterpretiert, da Carrier und Programm zu dem die Meilen sollen identisch waren. Ist jetzt aber klar. Danke für die Mühe, es mir noch einmal zu verdeutlichen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
300x250
Ich kann mich da wohl dusslig posten. M&M ist nicht der richtige Ansprechpartner. Die haben nur das getan, worum sie von der Airline beauftragt und bezahlt wurden. Die Airline ist der Ansprechpartner. Steht im Posting oberhalb von Deinem. M&M hat wirklich keine Möglichkeit, die Meilen zu TK übertragen. Wie auch - per Luftpost?

Einfach den Prozess durchdenken > die Airline fliegt mit Dir durch die Gegend. Danach sagt sie dem Vielfliegerprogramm Deiner Wahl - schreib Meilen gut. Die Airline war übereifrig und hat offenbar noch irgendwo deine M&M Nummer hinterlegt und wollte Dir einen "Weg ersparen". Und warum bei TK nachhaken? Was sollen die da tun?

LX anrufen, Problem schildern, Lösung erbitten!

Gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse? Habe selbes Problem, Meilen wurden versehentlich auf TK gutgeschrieben, hätte aber auf M&M sollen (obwohl M&M auf der Boardkarte drauf ist). Airline war JP. Habe dort angerufen, und die sagen: Keine Chance, das musst du mit TK M&S regeln und danach per nachträglicher Meilengutschrift bei M&M nachtragen lassen. Dies würde aber MisterG's (plausiblen) Ausführungen widersprechen... Hat da jemand Erfahrung mit TK und M&M

Wäre mir ja grds. nicht so wichtig, wo die paar Meilen gutgeschrieben würden, aber ich verpasse deshalb wegen ein paar gequetschten Meilen mein Summer Flytime Ziel mit den Extraprämienmeilen...