Mapping der Buchungsklassen LH - OS

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Habe mittels der SuFu keine Mappingtabelle gefunden.
Aber vielleicht kennt jemand folgende spezielle Situation?

Gebucht wurde ein OS r/t auf der LH-Website wurde MUC-VIE r/t in BK= W (ticket stock = 220).
OP by Tyrolean Airways.
Auf dem OS-Boarding Pass steht nun beide Male BK=M.

Nun bin ich am Überlegen, bei welchem FFP ich die Meilen gutschreiben lasse.

Falls die OS-Buchungsklasse "M" gewertet wird, gäbe es bei M&M = 1.250 Meilen
Die auf dem Passenger Receipt angezeigte BK = "W" würde aber nur 500 Meilen bei M&M bringen.

Wieviel Meilen würde ich nun bekommen, wenn ich den retro claim auf M&M durchführe?

Edit sagt, ich möge doch bitte eine Kopie des Boarding Passes einstellen:
2014-04_MUC-VIE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Es gibt ganz schnöde W Meilen. Innerhalb der LH Group (ausgenommen 4U) sind die Buchungsklassen harmonisiert. Bei OS taucht lediglich die Beförderungsklasse M oder C auf der Boardkarte auf.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Das große M ist doch keine Buchungsklasse, sondern steht auf jedem LH Eco-BP.
Auf dem gelben BP steht die Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Sieh es mir nach, ich bin OW-customer und fliege ab MUC z.B. vorwiegend AB.
Da steht dann immer ganz gross die BK als Buchstabe drauf.
Dachte, bei LH isses genauso.
Aber warum "M" und nicht "Y" für Eco??
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
424
Gebucht wurde ein OS r/t auf der LH-Website wurde MUC-VIE r/t in BK= W (ticket stock = 220).
OP by Tyrolean Airways.
Auf dem OS-Boarding Pass steht nun beide Male BK=M.

Das ist bei LH oder OS beides Mal ein ganz schnödes W-Klasse Ticket. Das M auf der Bordkarte steht für die Reiseklasse, M wie Minderzahler. (Ja, wirklich).
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
300x250
Der Witz an der Sache ist, dass ich >300 EUR für den r/t gelöhnt habe und daher dachte, in einer akzeptabel meilenfähigen BK zu sein und nicht deeply discounted ECO. Aber wieder was (bei LH) gelernt...
:)=)