Kontoübersicht: Statusmeilenzähler zählt nicht mit.

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
548
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Ich habe heute mal wieder in mein Meilenkonto geschaut. Neu Flüge wurden gutgeschrieben. Der Prämienmeilenzähler hat sich brav erhöht. Der Status- und HON-Meilenzähler ist noch auf dem alten Stand geblieben. Der Flug war LH in der C. Die Spalte Statusmeilen ist gefüllt.

Hatte erst schon die Sorge, dass mir irgendwelche Flüge in der Vergangenheit wieder abgezogen wurden?!?

Bug?!? Kompetenzteam IT?!?
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Eventuell ein kleiner technischer Fehler. Als braver Kunde kontrollierst du ja die Einhaltung der Verträge mit LH und Miles & More. Bei einer 5 * Airline ist man immer froh, wenn der Kunde mitdenkt. Wende dich doch mal an das LH Kompetenzteam hier im Forum.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
548
Bayern & Tirol
Eventuell ein kleiner technischer Fehler. Als braver Kunde kontrollierst du ja die Einhaltung der Verträge mit LH und Miles & More. Bei einer 5 * Airline ist man immer froh, wenn der Kunde mitdenkt. Wende dich doch mal an das LH Kompetenzteam hier im Forum.


Nö. Zu viel Aufwand mich jetzt darum zu kümmern. Interessant wird dass erst zum Jahresende oder wenn die netten Select-Miles fällig werden.
Mich hätte halt interessiert ob andere das Problemchen auch bemerkt haben.

Ich kenne auch Fälle bei denen M&M kommentarlos Meilen wieder abgezogen hat und man es nur am Meilenzähler entdeckt hat. So gesehen passe ich da schon ein wenig auf. Tausender-Beträge kann ich mir schon merken. Wenn mal ein 125er nicht erscheint oder abgezogen wird, fällt das nicht sofort ins Auge.

Ich hätte gedacht, dass das Bilden einer Summe eigentlich automatisch laufen sollte.

PS: Nach ein paar Stunden alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Ich habe einen ähnlichen Fall mit einem Flug von vor gut 2 Wochen - Prämienmeilen sind wohl drauf, Statusmeilen und HON Meilen haben sich nicht erhöht. Flug wird aber nicht in der Liste der Aktivitäten angezeigt.

Werde am MO wohl mal den HON Service anmailen und vermute, dass der Flug dann "sauber" nachkreditiert wird. Hatte so einen Fall vor 1-2 Jahren schon mal, ganz neu ist das wohl nicht.