Award: Segmente verfügbar, aber Buchung nicht möglich

ANZEIGE

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
303
2
ANZEIGE
Habe versucht, einen Prämienflug in C zu buchen. Obwohl bei M&M Segment A und Segment B zu meinem Wunschtermin als verfügbar angezeigt werden, lässt sich die Verbindung, also Segment A + Segment B, dennoch nicht buchen. Dieses Problem taucht auch bei anderen Routings zu unterschiedlichen Terminen auf.

Telefonisch wurde mir von M&M dazu erklärt, es reiche eben nicht aus, dass die einzelnen Segmente für einen Prämienflug in C verfügbar sind, sondern es müsse das Paket freigegeben sein. :confused:

Handelt es sich hier um eine neue Schikane, um die ohnehin schon knappen Awardplätze in C künstlich weiter zu verknappen? (n)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
Nein, es handelt sich um eine alte Schikane. Sie nennt sich "Married Segments" und dient dazu Verfügbarkeit fuer einzelne Märkte besser zu steuern. Meine Erfahrung ist allerdings dass gute M&M Agenten meist eine Lösung finden.
S
 
  • Like
Reaktionen: long legs

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
303
2
Besten Dank für den Hinweis. Die Dame, mit der ich gesprochen habe, machte einen recht hilflosen Eindruck. Da werd ich's doch einfach noch mal probieren.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Als SEN klappt es oft die Langstrecke einbuchen zu lassen und dann den SEN-Request für den Zubringer.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Meine Erfahrung ist allerdings dass gute M&M Agenten meist eine Lösung finden.

Setzt i.d.R. allerdings SEN/HON-Status voraus, bei FTL und Basismitgliedern schaut es da deutlich schlechter aus...
Ist die Frage, ob long legs einen passenden Status bei M&M hat.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
303
2
Nein, bei M&M hab ich leider keinen Status mehr. Die Segmente in unterschiedlicher Reihenfolge abfragen zu lassen, hat somit keinerlei Erfolg gebracht. Habe mir nun einen anderen Termin ausgesucht. Und werde zukünftig sicher einen noch grösseren Bogen um M&M machen als ohnehin schon. Bei EY habe ich einen derartigen Firlefanz jedenfalls noch nicht erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Schtingi

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Und werde zukünftig sicher einen noch grösseren Bogen um M&M machen als ohnehin schon. Bei EY habe ich einen derartigen Firlefanz jedenfalls noch nicht erlebt.

Froh bin ich über diesen Firlefanz. Sonst könnte man auch nie einen Award buchen, wenn man nicht an einen Hub wohnt. Weil entweder die Langstrecke oder der Zubringer schon ausgenullt wären. Das es auch einmal anders ist, ok. Muss man halt auch hinnehmen!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Froh bin ich über diesen Firlefanz. Sonst könnte man auch nie einen Award buchen, wenn man nicht an einen Hub wohnt. Weil entweder die Langstrecke oder der Zubringer schon ausgenullt wären. Das es auch einmal anders ist, ok. Muss man halt auch hinnehmen!

Ich bin vor allem froh, dass ich bei M&M einen Zubringer bzw. eine Umsteigeverbindung buchen kann, ohne dafür gesondert Meilen zu brauchen. Ist meines Wissens nämlich auch nicht überall so.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Dafür zahlt man doppelt steuern...toll! (y)

nein, zahlt man nicht!

Beispiel VIE > CHI, in C: Direktflug (H+R): 495 Steuern; Hinflug über DUS, Rückflug Direkt: 505 Steuern. Usw.

Bevor man also hier etwa absondert, sollte man sich vergewissern, ob das richtig ist oder ob man nur wieder in die Falle tappen will, einfach in dem "MM ist ja so schlecht Chor" mitsingen zu wollen!