Singapore Airlines upgrade mit M&M

ANZEIGE

Smiley

Neues Mitglied
18.05.2014
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Meilenupgrades von M&M bei SQ?
Habe ein B Class Ticket für meinen Flug im Oktober FRA-SIA-AKL, CHC-SIA-FRA. Die Operator von M&M sehen die verfügbaren Meilenkontingente bei SQ nicht und können mir keine Buchung garantieren.
Warteliste gibt es nicht. Bei SQ habe ich es auch schon versucht, ein Freund von mir hatte da mal Glück. Ich leider nicht :rolleyes: wurde wieder an M&M verwiesen. Jetzt soll ich da in Abständen immer wieder anrufen.
Danke für einen Tipp!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
So ist es.

Upgrades der Star Alliance - Partnermeilenprogramme können nur bestätigt werden, wenn es direkte Verfügbarkeit gibt, Wartelistenoption gibt es nicht. Wenn die Meilen von Miles&More kommen, gilt die Verfügbarkeit für Miles&More und nicht die Verfügbarkeiten für SQ Krisflyer (die bekanntermaßen anders sind).
 

Smiley

Neues Mitglied
18.05.2014
2
0
Das hab ich befürchtet, aber danke für die schnelle Antwort!
Ich drücke mir trotzdem die Daumen, vielleicht funktionert es ja noch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich hoffe, Du unterliegst nicht der häufig vorkommenden Annahme, das hier der Europa-NZ upgrade Tarif gilt. Die Berechnung erfolgt pro Segment, was zu einer garstig hohen Meilenzahl führt. Um präzise zu sein, 80k pro Richtung aus B.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym17520

Guest
Bei mir hat's vor 3 Monaten auf den Strecken BKK-SIN und SIN-HND geklappt. Drück dir die Daumen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Bei mir hat's vor 3 Monaten auf den Strecken BKK-SIN und SIN-HND geklappt. Drück dir die Daumen.

Auf den innerasiatischen Strecken sind die Auslastungen deutlich schlechter und deshalb die Verfuegbarkeiten besser. Auf dem Sektor FRA-SIN dagegen ein Upgrade zu ergatteren kann man mit einem 6er im Lotto vergleichen.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Auf den innerasiatischen Strecken sind die Auslastungen deutlich schlechter und deshalb die Verfuegbarkeiten besser. Auf dem Sektor FRA-SIN dagegen ein Upgrade zu ergatteren kann man mit einem 6er im Lotto vergleichen.

Über M&M upgrades zu bekommn zB.von FRA oder anderen europäischen Flughäfen nach SIN kann man vergessen.Geht nur via eínem(gut gefülltem) KF account.Von SIN nach Japan via M&M ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.060
25
Hi, eine, vermutlich Anfänger-Frage - konnte keinen besseren Thread finden:

Singapore Airlines – Flug 2008 (economy)
Flug wird von Lufthansa durchgeführt 12:35 Std.
23:05 Sa 17. Okt SIN Singapur, Singapur
5:40 So 18. Okt FRA Frankfurt am Main, Deutschland

Kann ich diesen Flug mit Lufthansa Miles and More upgraden in die C?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das Mindest-Nein ist so nicht richtig.

Wenn der Flug in einer ausreichend hohen Buchungsklasse gebucht ist, bei der die im Rahmen des Codeshares resultierende Buchungsklasse bei LH unter der Operating-Flugnummer upgradefähig ist, dann kann am Abflugtag am Airport ein Upgrade durchgeführt werden.

Nur im Vorfeld vor Abflug ist wegen des Codeshares kein Upgrade möglich.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
421
37
ZRH
Letztes Jahr vergeblich versucht MNL-SIN op by SQ aus Buchungsklasse Y upzugraden. Biz war nicht voll, KF hatte Verfügbarkeit angezeigt. Aber eben nicht für M&M.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
widerspricht das nicht den Star Alliance Grundsätzen auf Gegenseitigkeit

Kannst Du diese "Star Alliance Grundsätze auf Gegenseitigkeit" mal zitieren?

Es ist doch nichts verwerfliches, wenn eine Fluggesellschaft den Mitgliedern des eigenen Vielfliegerprogramms mehr Award-Plätze bietet als den Mitgliedern fremder Programme. Das praktiziert die LH-Gruppe (zum Glück) auch so.
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
SQ mit LH Miles&More upgraden

Im März 2017 bin ich für zwei Wochen geschäftlich in den USA. Den Rückflug hat das Reisebüro meines Arbeitgebers auf SQ25 (JFK -> FRA) gebucht. Da das Segment unter 8 Stunden liegt, greift hier unsere Reiserichtlinie und mehr als Premium Economy (P) war nicht darstellbar. Nun weiß ich, dass meine künftigen USA-Trips eher an der Westküste enden sollten... :)
Anyway, ich würde den Flug gerne upgraden und laut der Miles & More Hotline geht das theoretisch auch (P ist upgradefähig für 35.000 Meilen). Allerdings ist aktuell kein Upgrade verfügbar. Meine Frage: Ist es realistisch, dass sich ggf. im neuen Jahr hier noch einmal Verfügbarkeit einstellt oder upgraded SQ nur mit KrisFlyer Miles?
Danke vorab für eine kurze Einschätzung eurerseits.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Würde die Chancen als eher schlecht einschätzen. SIA ist da besonders pingelig. Irgendwie ist da immer so ne stille Rivalität zu LH.
Ich selbst ziehe SIA vor.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Meilen zu Krisflyer transferieren (aus SPG z.B.) und das Upgrade daraus machen. Auf dem Weg hatte ich schon einige Prämienflüge zwischen FRA und JFK auf SQ in F.
 
  • Like
Reaktionen: thomas75

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Meilen zu Krisflyer transferieren (aus SPG z.B.) und das Upgrade daraus machen. Auf dem Weg hatte ich schon einige Prämienflüge zwischen FRA und JFK auf SQ in F.

Das ist grundsätzlich eine gute Idee, ich fürchte nur, dass ich da nicht hinkomme - ich habe aktuell 51k HHonors Punkte und 22k IHG Points. Ich kenn' weder die genauen FX Raten zu Krisflyer noch deren Award-Kosten, aber es würde mich wundern, wenn es damit mehr als 15k KF Miles gäbe und das für ein Upgrade reichen würde.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
300x250
....die Verfuegbarkeit von Upgrades aus KF ist nicht viel besser. Für März sehe ich die Chancen auf ein Upgrade als gering ein.