Prämienflug mit 2 Stop-over nach Fernost in Eco preislich sinnvoll?

ANZEIGE

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
ANZEIGE
Ein einzelner Direktflug in Richtung Asien erscheint mir als Prämienflug/Eco finanziell nicht sinnvoll.

Aber wie sieht dies im Verhältnis mit zwei Stops von je einer Woche in unterschiedlichen Ländern auf dem Hin- und Rückweg aus?

Die günstigste Variante die ich für einen Testtermin im November txl-sgn-tpe-bkk-txl gefunden habe liegt bei rund 1800€ p.P., inkl. >20h Flüge von Bkk->TXL über PEK ;-) Danach kommen Preise >2400€ p.P.

Ein Hüpfer über Mumbai etc treibt den Preis weiter nachoben.

Der geringe Preisabstand von Meilen+Zuszahlung zur direkten Zahlung eines Eco Ticket relativiert sich in obigen Bsp.

Gibt es eine Faustformel ab wann das buchen von Fern-Prämienflügen in Eco preislich wieder sinnvoll wird? Z.B mind. einen Stop im Drittland je Hin- und Rückflug?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Gibt es eine Faustformel ab wann das buchen von Fern-Prämienflügen in Eco preislich wieder sinnvoll wird? Z.B mind. einen Stop im Drittland je Hin- und Rückflug?

Hmmm.. ist das jetzt die dritte oder die vierte derartige Frage in diesem Monat :confused:

Die meisten Eco-Billig-Klassen lassen halt keine Stopover zu und sind insofern nicht vergleichbar.
Also musst Du die entsprechende semiflex- oder flex-Tarife als Vergleichsbasis heranziehen.

Die grundsätzlcihe Frage ist dabei ja aber, ob DU diese Stopover tatsächlich machen willst oder musst und wie viel die Stopover wert sind. => Das ist ja rein individuell. Also gibt es dafür nur DEINE EIGENE Faustformel.

Wüdest Du denn so ein Semiflex-/Flex-Ticket kaufen, nur um die Stopover unterzubringen? Falls nein, hat sich der Vergleich ja erledigt, oder?
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Achtung, du bewegst dich in unterschiedlichen Regionen.

SGN/BKK gehören zur Region "South East Asia", während TPE "Central Asia & Far East" zugeordnet wird.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Die günstigste Variante die ich für einen Testtermin im November txl-sgn-tpe-bkk-txl gefunden habe liegt bei rund 1800€ p.P., inkl. >20h Flüge von Bkk->TXL über PEK ;-) Danach kommen Preise >2400€ p.P.?

Eine andere Variante waere das Splitten der Fluege in 2 Tickets:
Ticket 1: TXL - BKK rt
Ticket 2: BKK - TPE rt, dabei ein Stop in SGN mit VN

Es gehen wohl auch 2 rts ex BKK nach TPE und SGN oder 3 oneways.
Alle Varianten sollten guenstiger sein als alle Fluege auf einem Ticket bzw. ein Award mit 2 stops.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die Frage ist halt, wie der TO die Kosten des Awards berechnet. ;) Wenn er Meilen für 20€ bei M&M einkauft, ganz sicher :D

Aber: Ein Award kostet (fast) egal viel, egal ob ich keinen, einen oder zwei Stops mache. Kommen ja nur ein paar Gebühren hinzu.
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Meilen bewerte ich mit 0,00x €, da ich diese im allg. für sowieso geplantes nahezu kostenlos dazu bekomme. :)
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Im obigen Bsp. ist ein Prämienflug günstiger -zumindest bei Stops ohne dritter Zone, deshalb die Frage nach der Faustformel.

Die Stops sind gewollt und jeweils rund eine Woche bis zum Weiterflug wäre nett.

Einen Stop-over habe ich bisher regelmässig für keine/geringe Zusatzkosten in den Ticketpreise erkennen können, wobei diese immer auf den Drehkreuzen liegen.
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Eine andere Variante waere das Splitten der Fluege in 2 Tickets:

Danke, das werde ich mir ansehen.
Bei dieser Kombination dürfte genügend Zeit bis zum Weiterflug nötig sein, oder eine gute Versicherung bzgl. Umbuchgebühren. Habt Ihr dafür noch eine Empfehlung?