Executive Club wesentlich besser als M&M

ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

einige wissen vielleicht dass ich grundsätzlich eher auf LH-Seite stehe...allerdings habe ich gerade die Vorzüge der Avios von BA kennen gelernt:

Beispiel MUC-LHR-MIA-CUR Return hat mir etwas über 10.000 Avios eingebracht für 665 Euro, ich hab gerade spontan für ein Datum im Januar den Flug FRA-MIA bei LH gesucht, Kostenpunkt über 1000 Euro bei niedrigstee Buchungsklasse und lächerlichen 2500 Meilen.

Für die Strecke Europa-DXB verlangt LH 70.000 Meilen, BA 80.000 Meilen für ein Awardticket in C (return). BA ist zwar leicht teurer in der Hinsicht, allerdings beim sammeln der Avios wesentlich spendabler. Unter dem Strich kostet ein C-Award also ~5300 Euro bei BA und 28.000 Euro bei LH zzgl Steuern und Gebühren. Natürlich ist dieses einzige Beispiel nicht unbedingt repräsentativ...allerdings könnte es sich für viele Wenigflieger lohnen eher bei BA zusammeln....sehe ich das richtig und wie kann es sein, dass LH tatsächlich mittlerweile so schlecht ist?

Liebe Grüße,
Aerosur
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Der von Dir beschriebene Umstand wurde hier in verschiedenen Strängen eigentlich bereits rauf und runter diskutiert.
Gerne vergessen wird die i.d.R. deutlich schlechtere Verfügbarkeit bei BAEC - insbesondere für < BAEC Gold.

Was nützt es Dir auf einem großen Haufen von Avios zu sitzen, wenn Du sie schlecht los wirst.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hallo zusammen,

einige wissen vielleicht dass ich grundsätzlich eher auf LH-Seite stehe...allerdings habe ich gerade die Vorzüge der Avios von BA kennen gelernt:

Beispiel MUC-LHR-MIA-CUR Return hat mir etwas über 10.000 Avios eingebracht für 665 Euro, ich hab gerade spontan für ein Datum im Januar den Flug FRA-MIA bei LH gesucht, Kostenpunkt über 1000 Euro bei niedrigstee Buchungsklasse und lächerlichen 2500 Meilen.

Du vergleichst einen Direktflug mit einer Umsteigeverbindung?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
BA EC ist Anders.

Bitte sammelt weiter bei Miles&More, ich finde die Spitze

:eek: und das vom Profi-Griechenland-Urlauber. Ich habe jetzt einfach mal eine willkürliche, vollkommen unrepräsentative Stichprobe gemacht:

VIE-JTR 18.7.

HG: 370 EUR und +2000 Meilen, Flugzeit 2:20
LH: 735 EUR und +1500 Meilen, Flugzeit 11:25

Hmmm....
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
:eek: und das vom Profi-Griechenland-Urlauber. Ich habe jetzt einfach mal eine willkürliche, vollkommen unrepräsentative Stichprobe gemacht:

VIE-JTR 18.7.

HG: 370 EUR und +2000 Meilen, Flugzeit 2:20
LH: 735 EUR und +1500 Meilen, Flugzeit 11:25

Hmmm....

Bitte sammelt bei Miles&More

OneWorld ist einfach scheiße.

1. Bei Miles&More wird man richtig toll zur Kasse gebeten. Wer viel bezahlt glaubt es ist viel Wert. Gold glänzt nicht schöner als Silber ist aber teurer.
2. Bei Miles&More muss man nicht aufpassen welcher Marketingcarrier einem die ErrorFare oder FD vertickt hat.
3. Bei Miles&More bekommt man immer 25% Meilen, damit kann man rechnen. Sollte es einmal mehr geben dann ist das sicher ein Fehler der noch nicht behoben wurde.

Als ich fliege gerne billig Eco und erhalte 100% der Entfernungsmeilen. Das soll der VFT aber bitte nicht nachmachen sonst wird dieser Bug früher oder später gestrichen.
Miles&More ist super bitte weiterhin nur dort sammeln.

So jetzt mal Klartext:
Miles&More hat DKB und LH MM KK das ist ein gutes Angebot da meine Familie im 2 Jahresrythmus Zwangsregistriert wird.

Bei AA sind 100% in billig Eco super aber 125% in Business eine Frechheit, wenn man nicht gerade scharf auf TP ist.

Zwei Allianzen. Zwei Seiten einer Medaille.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Achja.
Salzburg-London-Salzburg
9.000 Avios
42€ Taxen

Will ich nicht nach London ist das Schlecht da Umsteiger teurer sind.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Bitte sammelt bei Miles&More

OneWorld ist einfach scheiße.

1. Bei Miles&More wird man richtig toll zur Kasse gebeten. Wer viel bezahlt glaubt es ist viel Wert. Gold glänzt nicht schöner als Silber ist aber teurer.
2. Bei Miles&More muss man nicht aufpassen welcher Marketingcarrier einem die ErrorFare oder FD vertickt hat.
3. Bei Miles&More bekommt man immer 25% Meilen, damit kann man rechnen. Sollte es einmal mehr geben dann ist das sicher ein Fehler der noch nicht behoben wurde.

Als ich fliege gerne billig Eco und erhalte 100% der Entfernungsmeilen. Das soll der VFT aber bitte nicht nachmachen sonst wird dieser Bug früher oder später gestrichen.
Miles&More ist super bitte weiterhin nur dort sammeln.

So jetzt mal Klartext:
Miles&More hat DKB und LH MM KK das ist ein gutes Angebot da meine Familie im 2 Jahresrythmus Zwangsregistriert wird.

Bei AA sind 100% in billig Eco super aber 125% in Business eine Frechheit, wenn man nicht gerade scharf auf TP ist.

Zwei Allianzen. Zwei Seiten einer Medaille.

Das sammeln der Meilen ist ja nur eine Seite der Medallie - und da gibt es bei M&M für Prämienmeilen in D bessere Möglichkeiten als bei OW. Die andere Seite der Medallie, das umsetzen von Meilen/Punkten in Awards scheint mir im Moment bei M&M mit SEN Status besser/leichter als bei OW mit Emerald Status.
 

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
97
18
Genfersee
Für den reinen Eco Flieger mag es bei BA mehr Punkte geben, dass einlösen ist allerdings ungleich schwerer als bei MM. Mir ist es bisher nur nach LHR gelungen.
Für den Business Kasper der einfach nur ab und zu ein Upgrade auf First machen möchte ist beides gleich schlecht. Aus Z geht bei MM für mich nur Swiss, bei BA geht meist garnichts.
Reine Geschmacksache ich entscheide meist nach Preis und Flugzeit und schau irgendwann was man mit den Meilen machen kann. Bin aber scheinbar nicht der Standard VFTler.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Warum kann man nicht einfach mal amtlich feststellen, dass beide Programme sowohl Vor- als auch Nachteile haben und diese Feststellung irgendwo hin pinnen?

Weil es ja bei diesen Threads Initial nicht darum geht das beide Programme sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Ist doch ähnlich mit der tollen F von EK oder der bequemen C von BA, alles neue ist TOLL. Da verliert man erstmal den Verstand.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich zähl' jetzt mal mit. Das ist Thread 1 zu dem Thema im Juni ;)

Warum kann man nicht einfach mal amtlich feststellen, dass beide Programme sowohl Vor- als auch Nachteile haben und diese Feststellung irgendwo hin pinnen?
Naja.
Mit dieser generischen Antwort kannst Du vermutlich >90% aller Vergleichsthreads abhandeln, ohne dass dem Fragenden damit wirklich weitergeholfen ist.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das Problem sehe ich eher darin, dass eigentlich kaum einer was fragt, sondern eher was postuliert aus seiner Sicht und dann auf Beipflichtungen wartet.

Wenn einer wirklich mal fragen würde ob für ihn persönlich BAEC oder M&M die bessere Wahl ist, dann müßte er dazu erstmal folgende Angaben liefern:
- Buchungsverhalten und Strecken
- Wie sammelt er sonst noch Meilen/Avios
- Welche Erwartungen hat er an den Status, den hat oder gerne hätte
- Was sind seine Erwartungen an die Verfügbarkeit von Awards und wohin sollen die schwerpunktmäßig gehen.
Und das Ganze ziemlich ausführlich, weil sonst jeder Vergleich nur wieder dieselben Argumente liefern kann und wird.

Ein grundsätzlicher Vergleich beider Programme wird nie zu irgendeinem sinnvollen und allgemingültigen Ergebnis führen.

Just my 2 ct.
 
  • Like
Reaktionen: danix

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Der OP hat doch nur seine persönliche Erfahrung geschildert, vor dem Hintergrund, daß er "eigentlich" der LH freundlich gewogen ist, jetzt aber eine neue Erfahrung gemacht hat. Wieso sollte er Fragen stellen? Ist es nicht erlaubt, hier einfach seine Erfahrung zu schildern? Das ist doch eigentlich im Gegenteil erwünscht, oder?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Goldeneye
Dann sollte man den Thread Titel etwas anders gestalten, oder ..... ;)

Vorschlag: Meine Erfahrungen mit BAEC vs. M&M (nur so z.B.)
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Das Problem sehe ich eher darin, dass eigentlich kaum einer was fragt, sondern eher was postuliert aus seiner Sicht und dann auf Beipflichtungen wartet.

Just my 2 ct.
Na ja - aber wenn man hier etwas fragt, dann wird man darauf hingewiesen, dass man das nicht fragen darf oder die Suchfunktion benutzen soll und dass man ja doof ist und .....
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das ist jetzt aber wirklich nicht wahr! Klar kommt bei bestimmten Themen mal der Hinweis auf die Suchfunktion.

Außerdem ging es mir eben vor allem um solche Pauschal-Aussagen wie: BAEC ist besser als M&M oder auch vice versa.

Klar beurteilt das jeder aus seiner persönlichen Sicht und das ist ja auch richtig. MIR nutzt es ja nix, wenn jemand anders ganz tolle Erfahrungen mit dem Bonus-Programm von CX oder Timbuktu-Airlines gemacht hat.
Aber daher ist auch eine Verallgemeinerung der persönlichen Erfahrungen nicht zulässig und ein Postulat das ein Programm besser oder schlechter als ein Anderes ist, ist schlicht und ergreifend Mumpitz/Schrott/Unzulässige Verallgemeinerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Na ja - aber wenn man hier etwas fragt, dann wird man darauf hingewiesen, dass man das nicht fragen darf oder die Suchfunktion benutzen soll und dass man ja doof ist und .....
Bei vielen Themen leider auch nicht ganz unberechtigt.
Wenn aktuell mehrmals wöchentlich die Frage "Ich habe ABC-DEF-GHI gebucht, möchte aber schon in DEF aussteigen, geht das?" kommt, finde ich diesen Hinweis auch absolut opportun.

Ich empfinde es als Höflichkeit den anderen Usern gegenüber, 30 sec der eigenen Lebenszeit für eine Suche zu investieren, bevor man einen Thread startet und von den Usern verlangt, ihre Lebenszeit für die zigfach redundante Beantwortung zu vergeuden.
Leider finden es viele Zeitgenossen schlichtweg komfortabler, sich selbst die 30 sec zu sparen.

Wir kommen hier aber vom Thema ab.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
Der OP hat doch nur seine persönliche Erfahrung geschildert, vor dem Hintergrund, daß er "eigentlich" der LH freundlich gewogen ist, jetzt aber eine neue Erfahrung gemacht hat.

Eine solche Erfahrung oder gar "Erleuchtung" möchte man vielen derer wünschen, die hier in der Regel LH schon blind verteidigen, bevor überhaupt Kritik geäussert wurde.
Gleichwohl: Beim unmittelbaren Vergleich ausschliesslich der Vielfliegerprogramme finde ich bei beiden unterschiedlichste Vor- und Nachteile, würde aber tatsächlich Miles&More für das insgesamt bessere Programm halten.