ANZEIGE
Hallo zusammen,
einige wissen vielleicht dass ich grundsätzlich eher auf LH-Seite stehe...allerdings habe ich gerade die Vorzüge der Avios von BA kennen gelernt:
Beispiel MUC-LHR-MIA-CUR Return hat mir etwas über 10.000 Avios eingebracht für 665 Euro, ich hab gerade spontan für ein Datum im Januar den Flug FRA-MIA bei LH gesucht, Kostenpunkt über 1000 Euro bei niedrigstee Buchungsklasse und lächerlichen 2500 Meilen.
Für die Strecke Europa-DXB verlangt LH 70.000 Meilen, BA 80.000 Meilen für ein Awardticket in C (return). BA ist zwar leicht teurer in der Hinsicht, allerdings beim sammeln der Avios wesentlich spendabler. Unter dem Strich kostet ein C-Award also ~5300 Euro bei BA und 28.000 Euro bei LH zzgl Steuern und Gebühren. Natürlich ist dieses einzige Beispiel nicht unbedingt repräsentativ...allerdings könnte es sich für viele Wenigflieger lohnen eher bei BA zusammeln....sehe ich das richtig und wie kann es sein, dass LH tatsächlich mittlerweile so schlecht ist?
Liebe Grüße,
Aerosur
einige wissen vielleicht dass ich grundsätzlich eher auf LH-Seite stehe...allerdings habe ich gerade die Vorzüge der Avios von BA kennen gelernt:
Beispiel MUC-LHR-MIA-CUR Return hat mir etwas über 10.000 Avios eingebracht für 665 Euro, ich hab gerade spontan für ein Datum im Januar den Flug FRA-MIA bei LH gesucht, Kostenpunkt über 1000 Euro bei niedrigstee Buchungsklasse und lächerlichen 2500 Meilen.
Für die Strecke Europa-DXB verlangt LH 70.000 Meilen, BA 80.000 Meilen für ein Awardticket in C (return). BA ist zwar leicht teurer in der Hinsicht, allerdings beim sammeln der Avios wesentlich spendabler. Unter dem Strich kostet ein C-Award also ~5300 Euro bei BA und 28.000 Euro bei LH zzgl Steuern und Gebühren. Natürlich ist dieses einzige Beispiel nicht unbedingt repräsentativ...allerdings könnte es sich für viele Wenigflieger lohnen eher bei BA zusammeln....sehe ich das richtig und wie kann es sein, dass LH tatsächlich mittlerweile so schlecht ist?
Liebe Grüße,
Aerosur