Meilen für nich angetretenen Flug

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Folgendes: Ich hatte vor 2 Wochen einen Flug mit LH von EZE nach FRA. Meine Firma hat einen Roundtrip gebucht, da der um einiges günstiger war als ein Obeway-Ticket. Ich habe also nur den Flug nach FRA gebraucht. Den Rückflug nach EZE werde ich nicht antreten.

Jetzt die Frage: Ist es irgendwie möglich dafür trotzdem die Meilen gutgeschrieben zu bekommen? Bezahlt ist das Ticket ja und wenn ich nicht mitfliege ist es für LH ja nur ein Plus, weil sie meinen Sitz anders vergeben können und sich auch noch Sprit sparen. Dafür dann trotzdem Meilen gutschreiben fände ich mehr als OK.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
shortfinal hat Recht. Logisch wäre es zwar, aber aus irgendeinem Grund machen es die Airlines nicht. Wäre ein gutes Geschäftsmodell, denn dann gäbe es plötzlich mileage-runner, die den run vom heimischen Sofa aus machen würden... =;
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Die Meilen werden dir erst gutgeschrieben wenn das Ticket beim Boarding gescannt wurde. Also selbst wenn du dich Online einchecken würdest und dann n No Show machst bekommst du keine Meilen.

Und (wurde schon gesagt): auf keinen Fall bei LH anrufen und das Ticket stornieren: dann berechnen sie dir ggf. das Ticket neu und du musst wirklich den OW Preis zahlen.
Das einzige was passiert ist, dass der Flug auf ewig im System der LH Check In Automaten vermerkt ist. Ist aber kein Problem, außer das du ne Nachricht bekommst beim nächsten Automaten Check In :D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
... Logisch wäre es zwar, aber aus irgendeinem Grund machen es die Airlines nicht. Wäre ein gutes Geschäftsmodell, denn dann gäbe es plötzlich mileage-runner, die den run vom heimischen Sofa aus machen würden... =;

Wäre ein schlechtes Geschäftsmodell ... denn dann würden irgendwelche Runner einfach die Flüge mit der besten Ratio buchen - und müssten sich nicht einmal aufbequemen. Als Airline müsste man aber trotzdem Plätze für sie vorrätig halten ...