M&M Kundenorientierung - Ein Witz

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Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
70
2
Nürnberg
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Hallo zusammen,
ich frage mich langsam ob Lufthansa aktiv Kunden vergraulen will. Folgendes ist mir heute passiert:
Ich hatte bis gestern ein ausgestelltes First Meilenticket mit US Airways für 4 Personen von LAX über Charlotte nach Washington Ronald Reagon Airport.
Jetzt wurde der Flug von LAX nach Charlotte um eine Stunde nach hinten verlegt, so daß ich erst nach dem Anschlußflug nach Washington ankomme.
Ich habe jetzt heute bei M&M angerufen und habe folgende Aussagen bekommen:
1. Flugverschiebung erfolgte durch US Airways und da könnte ja Lufthansa nichts dafür. :-(
2. Weiterflug geht nur mit United aber da nur in Economy und auch erst 4 Stunden später.
3. Kompensation gibt es keine, weil Lufthansa ja nichts dafür kann.
4. Loungezugang in Charlotte könne man auch nicht machen. Ist ja nicht Lufthansa Schuld.

Ich komme mir wirklich verarscht vor. Ich habe jetzt 4 Stunden Aufenthalt in Charlotte gewonnen und eine Firstflug in Economy gewandelt bekommen. Das ganze ist Teil eines Lufthansameilentickets, aber kümmern tun die sich gar nicht.

Wo beschwere ich denn am besten. Das ist doch ein Witz.:mad:
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Hallo zusammen,
ich frage mich langsam ob Lufthansa aktiv Kunden vergraulen will. Folgendes ist mir heute passiert:
Ich hatte bis gestern ein ausgestelltes First Meilenticket mit US Airways für 4 Personen von LAX über Charlotte nach Washington Ronald Reagon Airport.
Jetzt wurde der Flug von LAX nach Charlotte um eine Stunde nach hinten verlegt, so daß ich erst nach dem Anschlußflug nach Washington ankomme.
Ich habe jetzt heute bei M&M angerufen und habe folgende Aussagen bekommen:
1. Flugverschiebung erfolgte durch US Airways und da könnte ja Lufthansa nichts dafür. :-(
2. Weiterflug geht nur mit United aber da nur in Economy und auch erst 4 Stunden später.
3. Kompensation gibt es keine, weil Lufthansa ja nichts dafür kann.
4. Loungezugang in Charlotte könne man auch nicht machen. Ist ja nicht Lufthansa Schuld.

Ich komme mir wirklich verarscht vor. Ich habe jetzt 4 Stunden Aufenthalt in Charlotte gewonnen und eine Firstflug in Economy gewandelt bekommen. Das ganze ist Teil eines Lufthansameilentickets, aber kümmern tun die sich gar nicht.

Wo beschwere ich denn am besten. Das ist doch ein Witz.:mad:
Bei US bzw. der Ges., die Dich zu spät angeliefert hat.
 
A

Anonym27966

Guest
Und noch dazu hättest du die Möglichkeit das ganze kostenlos zu stornieren und deine Meilen und Tax zurück erhalten.
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.705
IAH & HAM
Was genau erwartest Du von Miles & More? Dass sie US dazu bringen ihren Flugplan nicht zu ändern? Vielleicht sind Deine Erwartungen etwas zu hoch....
S
 
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Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Kannst Du mal prezisieren!
Gebucht war ein Meilenticket über US Dividend Miles oder M & M?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Aber da musste man wissen, dass sie es zum Zeitpunkt des Fluges nicht mehr sind.

Ein bischen muß ich den OP da schon in Schutz nehmen. Wenn M&M der Meinung ist, daß US kein *-Partner mehr ist und es auch keine Übergangsfristen gibt, dann hätten sie ihm ja auch kein Ticket auf US zu diesem Zeitpunkt einbuchen dürfen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.705
IAH & HAM
Ein bischen muß ich den OP da schon in Schutz nehmen. Wenn M&M der Meinung ist, daß US kein *-Partner mehr ist und es auch keine Übergangsfristen gibt, dann hätten sie ihm ja auch kein Ticket auf US zu diesem Zeitpunkt einbuchen dürfen.

Naja es war genau genommen US (bzw AA), die entschieden haben nicht mehr *A Partner zu sein..... Aber dass es beim Umbuchen von Meilentickets (aufgrund knapper Verfügbarkeit) oftmals Probleme gibt ist allgemein bekannt und wäre vermutlich auch so gewesen wenn US noch Mitglied der *A wäre.
S
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Naja es war genau genommen US (bzw AA), die entschieden haben nicht mehr *A Partner zu sein..... Aber dass es beim Umbuchen von Meilentickets (aufgrund knapper Verfügbarkeit) oftmals Probleme gibt ist allgemein bekannt und wäre vermutlich auch so gewesen wenn US noch Mitglied der *A wäre.
S

Das mag so sein, aber dann greift eben das Argument "das liegt nur daran, daß sie nicht mehr in der *A sind und das hätte man wissen müssen" nicht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Geht wohl eher um
- die 4 Stunden Aufenthalt ohne Lounge
- daß er mit seinen Meilen für etwas bezahlt hat, was er nun nicht bekommt.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Geht wohl eher um
- die 4 Stunden Aufenthalt ohne Lounge
- daß er mit seinen Meilen für etwas bezahlt hat, was er nun nicht bekommt.

Mag sein, ich finde er ist noch gut bedient, man hat ihn immerhin umgebucht. Da gab es hier schon andere Geschichten mit Awards nach Allianzwechsel...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wäre mal interessant, zu wissen, ob sie ihn in die Lounge lassen würden, wenn er zufällig auch Oneworld-Status hat, oder es ablehnen, weil er ja auf *A-Meilen fliegt... :censored:
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Entweder 4 Stunden warten oder die 400 Meilen mit dem Mietwagen fahren.

Es gibt wirklich schlimmere Dinge als 4 Stunden ohne Lounge auszukommen.
Gibt es innerhalb USA in F überhaupt Lounge Zugang (ohne Status bei ehemals A ?)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Ich finde einige Postings hier schon einigermassen befremdlich: Der Vertragspartner wird vertragsbruechig, und Ihr schreibt "selbst schuld, damit haettest Du rechnen muessen, stell Dich nicht so an."

USAirways muss fuer Ersatz in der gebuchten Klasse und so nah wie moeglich am gebuchten Zeitpunkt sorgen. M&M hat damit allerdings in der Tat recht wenig zu tun. Sie muessen lediglich weiter ihre Vermittlerrolle zwischen den Parteien des Befoerderungsvertrages spielen.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Ich finde einige Postings hier schon einigermassen befremdlich: Der Vertragspartner wird vertragsbruechig, und Ihr schreibt "selbst schuld, damit haettest Du rechnen muessen, stell Dich nicht so an."

USAirways muss fuer Ersatz in der gebuchten Klasse und so nah wie moeglich am gebuchten Zeitpunkt sorgen. M&M hat damit allerdings in der Tat recht wenig zu tun. Sie muessen lediglich weiter ihre Vermittlerrolle zwischen den Parteien des Befoerderungsvertrages spielen.


Richtig erkannt, aber US wird einen sch..... Dreck tun.
Nicht mehr Allianz Partner, Meilenticket etc. Das entschuldigt es nicht, im Gegenteil.

Aber aber, für 4 Stunden warten, anyway.

Und so schlimm ist CLT zum warten auch nicht. Belege aufbewahren und an US schicken und hoffen.
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.705
IAH & HAM
USAirways muss fuer Ersatz in der gebuchten Klasse und so nah wie moeglich am gebuchten Zeitpunkt sorgen. M&M hat damit allerdings in der Tat recht wenig zu tun. Sie muessen lediglich weiter ihre Vermittlerrolle zwischen den Parteien des Befoerderungsvertrages spielen.

Der OP hat sich ja noch nicht einmal an USAirways gewendet (was vermutlich vom Aufwand her auch nicht sinnvoll ist). Anyhow hier etwas "rechtlich" durchzusetzen (nach EU oder nach US Recht) dürfte mehr Zeit kosten als 4 Stunden.....


S