M&M kann man vergessen

ANZEIGE

Lurzifer

Neues Mitglied
13.06.2014
3
0
ANZEIGE
Heute mal wieder ein frustrierendes Erlebniss gehabt. Mittlerweile haben sich 50.000 meilen auf meinem konto angesammelt weil es immer heisst "geht in diesem speziellen fall nicht". Wollte jetzt einen flug von südafrika nach fra auf business upgraden. Geht wieder nicht, denn nur wenn plätze übrig bleiben, bekommt man für meilen ein upgrade. Ich fühle mich mittlerweile betrogen und frage mich, ob hier noch mehrere solche erlebnisse hatten und man vielleicht mal gemeinsam den konsumentenschutz kontaktiert???
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Nothing new under the sun - oder so ähnlich.

Ist doch schon seit Jahren bekannt das die Verfügbarkeit insgesamt sehr gering ist.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Wollte jetzt einen flug von südafrika nach fra auf business upgraden. Geht wieder nicht, denn nur wenn plätze übrig bleiben, bekommt man für meilen ein upgrade. Ich fühle mich mittlerweile betrogen ... man vielleicht mal gemeinsam den konsumentenschutz kontaktiert???

Troll?

Aber ernsthaft: Es steht nirgends, dass du eine Garantie auf ein upgrade nach deinen Wünschen bekommst.

Lufthansa macht auch Werbung, dass sie FRA-NYC fliegen. Trotzdem kann es sein, dass du an einem bestimmten Datum diesen Flug nicht nehmen kannst, weil er voll ist. Betrug?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Heute mal wieder ein frustrierendes Erlebniss gehabt. Mittlerweile haben sich 50.000 meilen auf meinem konto angesammelt weil es immer heisst "geht in diesem speziellen fall nicht". Wollte jetzt einen flug von südafrika nach fra auf business upgraden. Geht wieder nicht, denn nur wenn plätze übrig bleiben, bekommt man für meilen ein upgrade. Ich fühle mich mittlerweile betrogen und frage mich, ob hier noch mehrere solche erlebnisse hatten und man vielleicht mal gemeinsam den konsumentenschutz kontaktiert???

Ja, ich weiss genau, wie Du Dich fühlst. Am Dienstag war ich einkaufen und es gab keine Johannisbeeren mehr. Habe gleich SEK, MEK, KSK und GSG9 angefordert. Kam aber keiner.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Nö, ich sag anders...

Mal by the way: Is Sommer? Sind Ferien? Braucht dieses Forum unsinnige Threads zum Schönen von irgendwelchen Statistiken?
Diese Zuwanderungswelle von Eintagsfliegen ist doch wirklich beeindruckend. Ist irgendwo das Bier oder die Viezucht ausgegangen? :confused:

Sieh's positiv, das Sommerloch kann kommen, denn für Unterhaltung ist gesorgt.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Heute mal wieder ein frustrierendes Erlebniss gehabt. Mittlerweile haben sich 50.000 meilen auf meinem konto angesammelt weil es immer heisst "geht in diesem speziellen fall nicht". Wollte jetzt einen flug von südafrika nach fra auf business upgraden. Geht wieder nicht, denn nur wenn plätze übrig bleiben, bekommt man für meilen ein upgrade. Ich fühle mich mittlerweile betrogen und frage mich, ob hier noch mehrere solche erlebnisse hatten und man vielleicht mal gemeinsam den konsumentenschutz kontaktiert???

Du gehst unter der Vorraussetzung an die Sache, dass Miles & More ein Kundenbindungsprogramm ist, also primär dazu da ist treue Kunden auch zu belohnen. Unter dem Aspekt wurde es vielleicht auch mal eingeführt, gab in Anfangszeiten auch in Eco immer 100% und wenn du in Eco dreimal in einem Jahr über den Atlantik geflogen bist und dies alles mit Lufthansa gemacht hast statt immer die billigste Airline zu nehmen, dann warst du zur Belohnung Frequent Traveller. Das war fair.

Inzwischen wird es wohl eher als Cashcow angesehen, die Gewinne durch Miles & More sind bei LH inzwischen auch ein wichtiger Ergebnisbeitrag. Mit dem Verkauf von Flugtickets - eigentlich das Kerngeschäft jeder Airline - kann eine Lufthansa aufgrund schlechter Kostenstrukturen, einer veralteten Flotte und dadurch hohen Aufwendungen, verkrusteten Strukturen mit streikaffinem und teilweise tranigen seniorigen Personal nun mal keinen Schuss nach vorne bekommen, denn viele Kunden buchen halt die billigste Airline bzw. kann sich der Kranich in Business und Economy oder auch Premium Economy nicht mit seinen engen Sitzreihen bzw. Rutschen und schlechtem Catering andere Preise rechtfertigen.

Unter dem Stricht: Miles & More ist intransparent und fast alle Meilensammler können deshalb hier nicht rational entscheiden und verpulvern ihre Meilen ineffektiv bzw. wollen nicht wahrhaben, dass die Verfügbarkeiten von genialen Flugprämien wie etwa die First Class im A380 schlecht sind und sie mit hohen Steuern und Gebühren abgezockt werden.


*BWL-Kurzseminar ende und LH-Bashingmodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Heute mal wieder ein frustrierendes Erlebniss gehabt. Mittlerweile haben sich 50.000 meilen auf meinem konto angesammelt weil es immer heisst "geht in diesem speziellen fall nicht". Wollte jetzt einen flug von südafrika nach fra auf business upgraden. Geht wieder nicht, denn nur wenn plätze übrig bleiben, bekommt man für meilen ein upgrade. Ich fühle mich mittlerweile betrogen und frage mich, ob hier noch mehrere solche erlebnisse hatten und man vielleicht mal gemeinsam den konsumentenschutz kontaktiert???

LH C Verfuegbarkeit nach JNB/CPT kannst Du so gut wie vergessen. Ab und an tauchen 1 Jahr vorher ein, zwei Sitzchen auf und dann musst Du flexibel sein. Noch seltener tauch ein, zwei Wochen vor Abflug ein Sitz auf.... LH ist ja nicht bloede - die wissen, dass sie die Business selbst im A380 voll mit Revenue-Pax bekommen.

LX ist da etwas, aber nicht viel, besser.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ahhhh. Thread # 2 zu dem Thema .... ich habe mich schon gefragt, ob die Statistik diesen Monat zu kurz kommt.... aber das wird schon noch.

Meine Prognose sind zw. 3 und 4 Threads zu dem Thema pro Monat :D

....und wech isser ;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ich empfehle dem Fredersteller noch ein wenig zu sammeln und dann mit 55.000 Meilen ein Meilenschnäppchen in die USA zu buchen.

Ja ich denke auch. Außerdem ist damit garantiert, dass uns im Sommerloch die Threads nicht ausgehen - also wenn er dann draufkommt, dass er da für Ende August keine Verfügbarkeiten findet und für nächstes Jahr im Winter die Gebühren teurer sind, als das Billig-Eco-Schnäppchen über Dubai oder Istanbul. Und uns das jeweils groß und breit in einem neuen Thread mitteilen muss :sleep:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Ich fühle mich mittlerweile betrogen und frage mich, ob hier noch mehrere solche erlebnisse hatten und man vielleicht mal gemeinsam den konsumentenschutz kontaktiert???

In diesem Zusammenhang das Wort betrogen zu verwenden finde ich schon sehr vermessen. Auf welchem Prämienstern lebst du eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person