ZRH-LEJ / ZRH-HAM / ZRH-SZG

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen

Vermutlich muss ich in den nächsten zwei Jahren öfters nach Leipzig, Hamburg und Salzburg. Bei der Buchung der Reisen spielt natürlich auch das Meilenprogramm eine Rolle. Bis jetzt bin ich bei M&M und M&S dabei. Da es von den Meilen her eh nicht viel hergibt, spekuliere ich auf die Flugsegmente. Daher fällt M&S ja eh schon weg, weil ein Statusaufstieg dort ja nur mit Meilen geht. Macht es Sinn, möglichst alles über die StarAlliance zu buchen? Oder ist vielleicht eine topbonus- oder Etihad-Guest-Mitgliedschaft sinnvoller? Bei letzteren beiden blicke ich aber halt noch nicht so ganz durch. Kann ich bei einer topbonus-Mitgliedschaft überhaupt Meilen/Segmente bei Etihad Regional sammeln, schliesslich kann ich den Flug ja über AirBerlin buchen?! Danke für eure Hilfe!

EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass Germanwings-Flüge bei M&M als Flugsegmente akzeptiert werden. Ist das immer so oder muss man da was beachten? Das wäre für die Hamburg-Flüge lohnenswert (obwohl ich eigentlich auch etwas auf Umsteigeverbindungen spekuliere, wegen der zusätzlichen Segmente).

EDIT 2: Dafür habe ich jetzt gerade entdeckt, dass bei topbonus nicht per Ende Kalenderjahr gekappt wird, sondern einfach immer 24 Monate zählen. Das würde wieder eher dafür sprechen, weil meine Reisen ab Oktober 14 bis Februar 16 stattfinden werden.
 
Zuletzt bearbeitet: