Prämienflu(e)g(e) in C MUC-HKT (München - Phuket) Okt-Nov 2014

ANZEIGE

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
ANZEIGE
Hallo liebe Forenkollegen,

ich bräuchte ein wenig Rat bei einer etwas schwierigen Prämienflugbuchung.

Ich plane für mich ca. 4 Wochen Urlaub in Thailand, von Anfang Oktober bis Anfang November. Meine Lebensgefährtin könnte mich die letzte Woche vom 24.10. bis 02.11. besuchen/begleiten kommen. Mein Wunsch, für uns beide einen Prämienflug komplett in C zu buchen stellt sich mir mangels 40 000 Meilen leider nicht (habe 232 000 und 2 C Flüge return kosten wohl 270 000). Nun haben wir die Idee, das wir beide getrennt in Y jeweils zu verschiedenen Daten den Hinflug antreten und quasi oneway in C dann gemeinsam zurück. Das müsste mit 232 000 Meilen doch machbar sein oder? Imho sollte dass dann 214 000 Meilen kosten.

Kann man das mit einem Satz Steuern und Gebühren jeweils buchen? Ich frage, weil laut FTL-Hotline würde die Strecke komplett in C ca. 450 Euro Steuern und Gebühren kosten, also für beide zusammen 900 Euro. Summa summarum ergäben sich dann Kosten von 214 000 Meilen und 900 Euro für zwei Return Flüge MUC-HKT-MUC mit Strecke MUC-HKT in Y und HKT-MUC in C?

Vielen Dank für Eure Mühe und Unterstützung,
haenfli
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Kann man das mit einem Satz Steuern und Gebühren jeweils buchen? ...

Nein. Du wirst 3 x Steuern und Gebühren zahlen müssen. Aber das ist ja im Grunde egal, denn entscheidend ist die Gesamtsumme.
Also einfach Flüge raussuchen, bei der Hotline anrufen, Wünsche vortragen, Steuern & Gebühren im Kopf addieren!

...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Man kann das als zwei Split-Awards buchen m.M.n. Die Steuern und Gebühren wären aber unwesentlich niedriger.

Was Du noch machen könntest wäre, wenn Du bis 30.6. (vermutlich) buchst, die fehlenden Meilen für 2xC RT über M&M zu kaufen. Bis zum 30.6. sollte das auf jeden Fall noch gehen, da Du die Bedingungen dafür erfüllst.

Auf der anderen Seite gibt es gerade Richtung Thailand seitens der Wüstencarrier oft super-Schnäppchen in C, die eine Buchung via Meilen+Gebühren, geschweige denn den Zukauf von Meilen dafür, unwirtschaftlich erscheinen lassen.
Wir waren letztes Jahr mit dem Partnerspecial von Qatar ab IST in Phuket. Da kam der C-Flug p.P. ~1200 Euro incl. freie Übernachten in Doha. Und Zubringer MUC-IST ist ja nun wirklich billig. In Summe unter 1400 Euro p.P. ob es das natürlich in diesem Umfang wieder gibt dieses Jahr, kann man kaum vorhersagen, aber die letzten Wochen kamen schon einige Bus.-Sales, die zumindest Richtung 1800€ ab Deutschland gingen. Wobei Partnerspecial bei Dir ja wohl rausfällt (Hin- und Rückflug gemeinsam).
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
Hallo MisterG und Detlev,

so kann das ja jeder MisterG :) Gerade deshalb bin ich den, möglicherweise nicht 100% aber schon sehr, sehr nah, auf meinen Fall zutreffenden Tipps von Detlev sehr dankbar. Toll gemacht!

Das wird mein erster Prämienflug mit meinen die letzten zwei Jahren hart erflogenen Meilen auf der Strecke MUC-AMS-MUC und die komplizierte Darstellung des Falles hat sich spontan erst die letzten 2 Monate ergeben ;-) Vorher wollte ich da noch alleine hin. Generell bin ich Langstrecke bisher nur privat und ausschließlich nach Nordamerika geflogen, daher sind Tipps wie das Qatar Special wirklich wertvoll. Vielen Dank!

Schönes Wochenende,
haenfli