Korrekturen alter Meilenwerte

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Liebe Leute,

ich hatte noch einige Flüge, die ich vor der Bekanntgabe der alten Meilenwert. Gebucht hatte.
Nach den Versprechen, dass die Meilen zu den alten Werten gutgeschrieben werden, hatte ich die Meilen zum Nachkreditieren eingereicht.

Gebucht wurden die Flüge im Juli 2013 - somit deutlich vor der Bekanntgabe der neuen Meilenwerte.

Nun habe ich für die Flüge zwar die Prämienmeilen, aber nicht die Statusmeilen und den Executive Bonus gutgeschrieben bekommen.

Irgendwie komisch. Ist das auch schon jemandem passiert? Wie soll man vorgehen?
Die Statusmeilen sind uns deutlich wichtiger!
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Das hatte ich dieses Jahr auch schon. Ich habe dann das Feedbackformular an M&M ausgefüllt und auf das Versprechen der Herren Deprosse und Koch zu dieser Problematik während des (Kamin-) Gespräches mit VFT und FT hingewiesen. Kurz danach waren die Meilen auf meinem Konto. Hat also sehr gut funktioniert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Alternativ das Lufthansa-Team hier im VFT kontaktieren.
Die sollten eigentlich auch Bescheid wissen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei mir gab's in einem Fall die "alten" Meilenwerte (Prämien- und Statusmeilen) nach zwei Faxschreiben: zuerst nur für eins von zwei Legs, dann auch noch fürs zweite Leg.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Ich habe mich per Mail and das Senator-Team gewandt und darum gebeten die "alten" Meilenwerte für mich und meine Familie gutzuschreiben. Außer der Eingangsbesätigung habe ich noch nichts erhalten.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Das hatte ich dieses Jahr auch schon. Ich habe dann das Feedbackformular an M&M ausgefüllt und auf das Versprechen der Herren Deprosse und Koch zu dieser Problematik während des (Kamin-) Gespräches mit VFT und FT hingewiesen. Kurz danach waren die Meilen auf meinem Konto. Hat also sehr gut funktioniert.

Interessant:

Bei einer Bekannten ging das nicht, trotz o.g. Hinweis. M&M wollte die Buchungsbelege per Post. Bislang noch nichts gutgeschrieben. Buchung war im August 2013.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Nichts mit nachpuntken....

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Es ist verständlich, wenn die geänderte Meilenhöhe nicht Ihre ungeteilte Zustimmung findet. Solche Anpassungen werden jedoch vorgenommen, weil Fluggesellschaften die Zuordnung ihrer unterschiedlichen Buchungsklassen von Zeit zu Zeit anders strukturieren. So können manche Buchstaben, die jeweils für einen Tarif stehen, wegfallen, neu hinzukommen oder einen anderen Wert erhalten. Dies führt teilweise zu Erhöhungen, aber auch zu Reduzierungen von Gutschriften. Wir bedauern, dass Sie von einer Verringerung betroffen sind, da es ab dem 1. Januar für die von Ihnen gebuchte Flugstrecke mit SWISS in der Klasse S nur 500 Meilen gibt. Die neuen Vorgaben sind für alle Teilnehmer verbindlich, eine Ausnahme ist leider nicht möglich. Alles Wissenswerte haben wir unter der jeweiligen Airline auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme im Bereich < Meilen sammeln > bereitgestellt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Ich habe, wie von rcs vorgeschlagen mich an das LH-Team im Form gewandt. Die Anfrage wurde an Miles&More weitergeleitet und innerhalb von zwei Tagen erledigt - für alle Passagiere und alle Flüge!

Super! Vielen Dank für den tollen Service! Ich bin wirklich positiv überrascht!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
In der Regel funzt es über den Mail-Kontakt im Konto. Einfach alle Informationen inklusive Ticketdatum reinschreiben, auf die Buchung vor 19.9.2013 verweisen und ein paar Tage warten. Bei Ablehnung einfach nochmals nachschieben und auf das Kamingespräch verweisen oder an das LH Team hier wenden.
Bei mir hat es gleich vom Anfang an über M&M funktioniert.