Miles & More App

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Gem. Miles & More ist für den Lounge-Zutritt das Vorweisen der FTL/SEN/HON - Karte in digitaler Form z.B. über die Miles & More App nicht erlaubt.
Es muss jeweils immer die Karte in Plastikform vorgewiesen werden.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.485
3.978
Paralleluniversum
Gem. Miles & More ist für den Lounge-Zutritt das Vorweisen der FTL/SEN/HON - Karte in digitaler Form z.B. über die Miles & More App nicht erlaubt.
Es muss jeweils immer die Karte in Plastikform vorgewiesen werden.

Besser ist das. Ich hätte etwas dagegen, wenn in der FCL mein Windows Phone durch den Magnetstreifenleser gezogen würde.......
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Als ich noch vor wenigen Wochen meine neue Karte noch nicht hatte, habe ich die digitale Karte in der M&M App gezeigt. War nie ein Problem (FCT, FCL MUC, FCL A FRA, FCL ZRH).
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Ich wurde noch NIE am Eingang ein LH-Lounge nach meiner Karte gefragt. Auf der Bordkarte steht "SEN", diese wird gescannt und gut ist.
 
P

pmeye

Guest
Ich wurde noch NIE am Eingang ein LH-Lounge nach meiner Karte gefragt. Auf der Bordkarte steht "SEN", diese wird gescannt und gut ist.
Was da auf dem BP steht, ist wohl egal. Manchmal packt es LH nicht, den Status auf den BP zu bringen (vor allem wenn 4U-Flug). Die Damen am Tresen kennen den Status aber dennoch. Denn der steht (hoffentlich) in der Buchung. So jedenfalls hat mir das mal ein LD in DUS erklärt.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Es muss jeweils immer die Karte in Plastikform vorgewiesen werden.

Was genau so in den Zugangsbestimmungen auf der LH Seite beschrieben ist... Scheint aber eher ein Problem einer inkonsistenten Schulung der MA zu sein.

Keine Ahnung warum die teilweise darauf bestehen. Sehe keinen Sinn dahinter. Kommt wahrscheinlich aus der Vor-App-Zeit. Zum zweiten ist es widersprüchlich da es die Regelung gibt, wonach der höchste angezeigte Status zählt, damit wäre die ebenfalls gezeigte niederwertigere Karte auch überflüssig wenn der BP was anderes anzeigt.

Auch der Statistik Grund greift nicht. Auf dem vorzuweisenden BP steht das Programm drauf. Falls nicht muss die Karte sowieso gezeigt werden.

Was wird denn bei zwei gemeinsam reisenden Pax mit unterschiedlichem *G erfasst? Jeder könnte ja theoretisch den anderen einladen...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hab schon (fast) alle Kombinationen durch (LH,LX,4U in CGN, DUS; FRA,GVA, MUC, ZRH), und wurde manchmal gefragt und manchmal nicht - Ein Muster konnte ich nicht erkennen. Wo ist das Problem kurz die Karte zu zeigen?

Ich persönlich hasse Apps und nutze niemalsnich eine Mobile Boardkarte, geschweige denn um mein Status nachzuweisen... Da ist kurz die Karte zücken schneller.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
finde ich total sinnlos. ich kann um die welt fliegen ohne nur einen zettel zu haben; alles auf dem smart phone, aber für die lounge brauche ich eine plastikkarte. LH könnte viel geld sparen, wenn die nicht mehr verschickt werden müssten :)