Sitzplatz in I (not possible/cancelled)

ANZEIGE

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
ANZEIGE
Liebe Leute,

für ein Leg meines Award Fluges von FRA nach BRU in I wurde mein gewählter Sitzplatz eine Woche nach Awardbuchung gestrichen, mit dem Vermerk:
"(not possible/cancelled)". Mit dem Online Tool bei MM kann ich in der I Kabine gar keinen Sitzplatz mehr in I wählen. Der Flug wurde aber in I bestätigt (ist er aktuell auch noch). Es handelt sich um einen SN Flug operated by LH (1018) am kommenden Sonntag. Was kann ich da jetzt machen?

LG und danke vorab
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wobei aber doch Awards normalerweise unter der Nummer der ausführenden Airline gebucht werden, und LH 1018 ist ein LH-Flug operated by LH... Verstehe nicht so ganz, wo hier SN ins Spiel kommt.

Also wohl mal wieder ein Problem der LH-IT...
 
  • Like
Reaktionen: jeanundsean

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hatte denselben Fall gestern auch. Equipment change B747-400 => B747-800, Anzeige "not possible/cancelled", schade eigentlich bei bisheriger Business-Buchung in Reihe 1, die nun First ist. ;)

Online umsetzen ging nicht bei M&M, LH und LO, ein Anruf bei der LH-Hotline half: "ich habe das Problem in Ihrer Buchung behoben", nun kann ich auch onnline wieder Sitzplätze auswählen.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Bei meinem CA-Awardflug fliegt der Sitzplatz auch immer wieder raus. Am besten über die Hotline neu einbuchen lassen und das immer wieder wenn er wieder rausfliegt, irgendwann bleibt er mit Glück länger drin. Wenn nicht wieder von vorne.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Danke für eure Antworten! Da das ein Award Flug ist, müsste ich mich da nicht an MM melden?
Das kann die normale Hotline ganz genauso. Nur wenn es um Änderungen an dem (Award-) Ticket geht, musst du explizit nach M&M fragen.
Laut Website ist LH1008 am Sonntag eine 737-500. Also A-C // D-F in Business.
Und wegen der 45 Minuten würde ich mich nicht verrückt machen.

Frankfurt - Brüssel, So., 20.07.2014
LOGO_lufthansa.png
LH1008


Flugzeugtyp: LH Boeing 737-500
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Das ist aktuell die Seat Map:

Code:
SM LH  1018  J 20JUL FRABRU        319                                          
   C                                                                            
   0                                                                            
   0                                                                            
   123456                                                                       
                                                                                
F  //++++                                                                     F 
E                                                                             E 
D  //++++                                                                     D 
                                                                                
C  +/++++                                                                     C 
B                                                                             B 
A  //++++                                                                     A 
                                                                                
   123456                                                                       
   0                                                                            
. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L LEGROOM U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR              
Y CHARGEABLE

Wahrscheinlich wurde der Vorhang nach vorne gehängt, ergo sind die Plätze in Reihe 7 gestrichen worden.
Von den 8 Plätze in Reihe 1+2 (geblockt für SEN+HON) ist bis dato nur einer belegt und noch 7 frei. Sollte also alles kein Problem sein.