Meilen bei Ground Transfer

ANZEIGE

.:markus:.

Gesperrt
25.07.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo,

lese schon länger hin und wieder mit habe aber wegen einer Frage erst heute die notwendigkeit gehabt mich anzumelden :)

Vor kurzem verpasste ich meinen Anschlussflug auf grund einer verspätung der ersten Maschine. Der Anschluss"flug", Austrian Airlines, wurde kurzerhand am Boden durch ein Taxi durchgeführt, nennt sich anscheinend "Ground Transfer". Meine Frage, gibt es dafür trotzdem Meilen obwohl der Flug nicht geflogen wurde?

Danke & LG
Markus
 

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Prinzipiell sollte es erstmal keine Meilen für dieses Segment geben. Im Nachgang müsste sich eine Gutschrift "auf Kulanz" aber über die Hotline/Kontaktformular von Austrian Airlines machen lassen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Im Sinne eines original routing credits (ORC) solltest Du im Nachhinein auf Antrag über das Meilengutschriftsformular (Papier, nicht online) die Meilen erhalten.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Normalerweise hast du das Anrecht auf die Meilen des ursprünglich gebuchten Routings. Aber das musst du fast immer nachträglich einfordern, sollte aber funktionieren.

*edit*

ORC, ach ich kam nicht auf das Wort und war daher langsamer. Danke!
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
geht teilweise auch automatisch... hatte ich zumindest bei LH schon...