Brauche mal eure Hilfe bzgl gestrichenden Flug

ANZEIGE

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
ANZEIGE
hallo liebes Forum,

ich habe per Award morgen die Strecke TXL DUS gebucht und als 2. Award DUS ATH CFU , jetzt ist der Flug TXL DUS annuliert worden.

Was kann ich jetzt machen

Jemand nen Tipp?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Beides auf einem Ticket oder separat?
Hotline bemühen, notfalls möglichst früh morgen an den Schalter in TXL und Umbuchung notfalls auf Konkurrenz (AB) verlangen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Anrufen und auf LH2729 TXL-DUS um 0640 oder auf LH2731 um 0815 umbuchen! :D
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Hi,

Nein 2Tickets sind ja zuviele Umsteiger dazwischen ,
Anrufen direkt bei der LH ?
Ich danke euch schonmal
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Hi,
1245 mit A3 nach ATH , Bahn wird mir zuknapp und ehrlich gesagt sehe ich es irgendwo nicht ein dafür die Meilen zuverbraten :S und außerdem habe ich und +1 echt viel Gepäck dabei (4x31Kg) +Handgepäck
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hi,
1245 mit A3 nach ATH , Bahn wird mir zuknapp und ehrlich gesagt sehe ich es irgendwo nicht ein dafür die Meilen zuverbraten :S
Dann auf einen früheren LH Flug umbuchen lassen wie von flyer09 beschrieben.
Ansonsten bleibt Dir nur Bahnfahrt und anschliessend Kosten bei LH eintreiben.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Naja wenn ich den 815 Flug bekomme passt das super. Nur an wenn wende ich mich jetzt ?
Lufthansa direkt oder morgen früh um 7 Miles and More?

Kann jemand mal schauen ob auf den Flügen überhaupt noch was frei ist?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Naja wenn ich den 815 Flug bekomme passt das super. Nur an wenn wende ich mich jetzt ?
Lufthansa direkt oder morgen früh um 7 Miles and More?

Kann jemand mal schauen ob auf den Flügen überhaupt noch was frei ist?
JETZT bei LH anrufen.
Wenn da nichts geht, morgen früh in den Zug setzen.

Alles andere wäre mir zu heiss.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Gut hänge da schon 15min in der Warteschleife

Gibts ne spezial Hotline (y)(y)

Ich danke schonmal allen
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Kann man bei LH nicht online umbuchen, wenn ein Flug CXL ist oder stark verspätet, so wie bei UA, DL, AF, etc?
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Kann man bei LH nicht online umbuchen, wenn ein Flug CXL ist oder stark verspätet, so wie bei UA, DL, AF, etc?

Geht nur auf Bahn hab vergessen das ich noch ja den FTL habe rufe da mal an sollte gehen
ich denke mal das es ausreicht um 1110 in dus zu sein wenn Weiterflug um 1245 ist oder was meint ihr ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Je nachdem wie gut dein Geldbeutel bestückt ist bzw. wie gut Dein Anwalt ist:

a) Dokumentieren, wie lange du in der Warteschleife warst, bevor du aufgegeben hast
b) neues Ticket buchen (TXL > DUS) und bezahlen
c) LH um Refundierung zuerst ersuchen, dann diese fordern (jeweils abzüglich der Kosten (Meilen + Gebühren) für das ursprüngliche Ticket)

Aber, wie gesagt, nur dann, wenn Du genug Geld hast und einen brauchbaren Anwalt
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Geht nur auf Bahn hab vergessen das ich noch ja den FTL habe rufe da mal an sollte gehen
ich denke mal das es ausreicht um 1110 in dus zu sein wenn Weiterflug um 1245 ist oder was meint ihr ?
Wenn nichts mehr schiefgeht, sicherlich.
Wenn was schief geht, bleibst Du halt in DUS stehen und kannst auf eigene Kosten schauen wie Du nach CUF kommst.

Wie oben schon erwähnt: Mit zwei Tickets wäre mir das alles zu heiss.
 
A

Anonym38428

Guest
Zumal bei 4 schweren Koffern, die sagen wir mal bei gewohntem Berliner Globeground Charme nicht zwingend ihr Ziel finden und die Abfertigung der Aegean in DUS macht auch nicht die Hansa ... allein um einem Verlust vorzubeugen, würde ich nicht versuchen die irgendwie durchzukriegen, sondern sie in DUS einsammeln und neu aufgeben.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
ANZEIGE
300x250
Zumal bei 4 schweren Koffern, die sagen wir mal bei gewohntem Berliner Globeground Charme nicht zwingend ihr Ziel finden und die Abfertigung der Aegean in DUS macht auch nicht die Hansa ... allein um einem Verlust vorzubeugen, würde ich nicht versuchen die irgendwie durchzukriegen, sondern sie in DUS einsammeln und neu aufgeben.

Hatte ich auch eigentlich vor.
Bin jetzt umgebucht auf 1010 in der Hoffnung das dass alles morgen klappt.Ich danke euch für die Hilfe und den Beistand , wenn einer morgen in TXL DUS ATH ist dem gebe ich gerne nen Kaffee und was regionales aus.Ich bin nicht zu übersehen bzw sehr auffällig einfach ansprechen (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet: