Miles & More vs Aegean auf LX/LH Flüge

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Liebe Forumskollegen,
meine Arbeitskollegin hat gestern einen Flug gebucht. Hinflug von ZHR nach DUS mit LX in Klasse V. Rückflug von ZHR nach MUC mit LH in T und von MUC nach ZRH mit LX in T.
Nun die Frage mit den Meilengutschriften. Bei Miles&More resp. Star Alliance zählt ja das ausführende Metall.

Bei M&M verstehe ich gibt es für den Hinflug mit LX 750 Meilen, für den Rückflug in T 125 Meilen, egal ob LH oder LX. Die Frage, pro Segment oder da ein Ticket, trotz Umsteigeverbindung?
Bei Aegean sehe ich auf LX gibt es 500 Meilen für den Hinflug. Beim Rückflug wird es wohl tricky, da es für T auf LH keine Meilen gibt, bei LX jedoch 500 Meilen?

Besten Dank für Euer Feedback wie das nun geregelt würde auf dem Rückflug. :confused:
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.038
775
PIT, ORD
Bei M&M verstehe ich gibt es für den Hinflug mit LX 750 Meilen, für den Rückflug in T 125 Meilen, egal ob LH oder LX. Die Frage, pro Segment oder da ein Ticket, trotz Umsteigeverbindung?
Bei Aegean sehe ich auf LX gibt es 500 Meilen für den Hinflug. Beim Rückflug wird es wohl tricky, da es für T auf LH keine Meilen gibt, bei LX jedoch 500 Meilen?

Besten Dank für Euer Feedback wie das nun geregelt würde auf dem Rückflug. :confused:

Ich vermute mal auf dem Rückflug ist das Routing DUS-MUC-ZRH? Bei M&M gibt es auf dem Rückflug je Segment Meilen, also insgesamt 250 (+ggf. Exec Bonus). Bei Aegan müsste es wie von dir schon geschrieben 1x nix (DUS-MUC) und 1x 500 Meilen (MUC-ZRH) geben.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Und wenn es bei A3 nix gibt, kannst du das dann bei M&M per Retroclaim nachtragen lassen. Damit hast Du also nix verschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.276
BRU
Und wenn es bei A3 nix gibt, kannst du das dann bei M&M per Retroclaim nachtragen lassen. Damit hast Du also nix verschenkt.

Nur spätestens, wenn M&M die Bordkarten per Post will, zahlst Du wahrscheinlich mehr für das Porto, als die 125 Meilen wert sind. Vom zeitlichen Aufwand für Telefongespräche, Warteschleifen usw. wenn mit dem Retroclaim was nicht funktioniert mal abgesehen. Aber Hauptsache, keine Meilen verschenkt :D
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meiner Erfahrung nach genügt es seit längerem die Flugdaten bei M&M online nachzutragen. Ich habe dieses Jahr +- 10 Flüge bei M&M nachgetragen und nie irgendetwas physisch oder elektronisch einreichen müssen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.571
HAM
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meiner Erfahrung nach genügt es seit längerem die Flugdaten bei M&M online nachzutragen. Ich habe dieses Jahr +- 10 Flüge bei M&M nachgetragen und nie irgendetwas physisch oder elektronisch einreichen müssen.

Funktioniert in der Regel auch - dauert aber teilweise Wochen....
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meiner Erfahrung nach genügt es seit längerem die Flugdaten bei M&M online nachzutragen. Ich habe dieses Jahr +- 10 Flüge bei M&M nachgetragen und nie irgendetwas physisch oder elektronisch einreichen müssen.

das ist so, mehrmals erfolgreich praktiziert.

Falls es beim retro-claim dann abgelehnt wird (Meldung: "Flug in anderem Programm erfasst") braucht es u.U. ein telefonisches Nachhaken. Die Sachbearbeiter wissen auch nicht immer alles...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wer sagt denn, dass man seine Bordkarten einzeln einschicken muss? Kann man ja auch mal nen halbes Jahr sammeln.
Und sonst:
Ach, fliegst nicht oft genug? Dann sind die 125 Meilen eh schneller verfallen, als dass Du damit was anfangen könntest.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Man kann die Bordkarten auch einfach faxen, was mich zB genau gar nichts kostet und sie können auf dem Postweg auch nicht verschwinden.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wenn ich die Diskussionen so mitlesen. Dann komm ich zum Urtei, dass vermutlich das bessere Programm dieses A3 ist. Aber warum sammelt dann noch jemand bei LH?
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
346
67
Also habe jedes Mal, wenn ich hätte eine Bordkarte einschicken müssen behauptet, dass ich nur eine Mobile Bordkarte besitze und ich ja ihnen nicht mein Handy schicken könne.
Da waren die Meilen immer ganz plötzlich ohne anfangs verlangten Fax bzw. postalisches Einsenden der Bordkarte auf dem Konto (und zwar unabhängig davon ob ich wirklich mobil eingecheckt habe oder nicht)
 
  • Like
Reaktionen: keynes