Prämienflug im Dez FRA > SJD; Hilfe gesucht bzgl. Routing/Verfügbarkeiten

ANZEIGE

Temptation

Neues Mitglied
28.11.2011
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin bisher meist nur fleißiger Mitleser, würde mich jetzt aber sehr um Unterstützung bei folgendem Prämienflug-Routing freuen. Habe bisher erst einen Awardflug gebucht und der war recht einfach. Jetzt ist es etwas komplizierter (für meine Verhältnisse...;)).

Zu mir:
LH SEN, ca. 370 T Meilen

Will (alleine) von FRA nach SJD (San Jose del Cabo/Mexiko) und zurück in Biz (zumindest die Langstrecke). Ankunft spätestens 21. Dez 2014; frühester Rückflug ab Cabo 03. Jan 2015 ab Mittag.
Soll mit der *Alliance geflogen werden, damit ich die Privilegien nutzen kann (Gepäck! Wird ein Tauchurlaub auf Socorro). Die Airlines selbst sind mir eigentlich egal, wobei LH auf der Langstrecke bevorzugt wäre.

Läuft wohl auf einen 3 Regionen-Award raus, via USA. Oder habt Ihr bessere Ideen?
Zwischenübernachtung irgendwo davor oder danach wäre keine Hürde.

Sollte irgendwo ein Leg in Eco oder First mehr Sinn machen, dann geht das auch. Möchte aber nicht mehr als 200 T Meilen max. verbraten. Und wenn die Steuern und Geb. nicht ins Uferlose gehen, wäre das auch klasse... :D

Bin für jede Hilfe dankbar, auch was Verfügbarkeiten angeht. Ist zwischen den Jahren ja sicher nicht so einfach. SEN Hotline wolle ich erst konsultieren, wenn ich zumindest einen groben Plan habe. Letztes Mal konnte mich die Dame dort leider nicht beraten - nur einbuchen was ich gefunden hatte :(

Danke im Voraus!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Für einen ersten schnellen Überblick, welche Airlines denn überhaupt an einem mir unbekannten Platz fliegen, schaue ich tatsachlich gerne mal in die englische Wikipedia rein.

Los Cabos International Airport - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn Du die TATL-Strecke LH fliegen willst, bleibt Dir (außer bei LAX) immer noch ein recht langer "Rest" bis SJD. Ich würde erst einmal mit der Frage anfangen, welche LH-Langstrecke die besten C-Award-Verfügbarkeiten hat...
 
  • Like
Reaktionen: Temptation

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ideal wäre wohl die TATL-Strecke FRA/MUC nach MEX zu kriegen, um den 3-Regionen-Award zu vermeiden. Verfügbarkeit gäbe es zum Beispiel 19.12. bis 04.01. auf der Strecke. Da wird dann aber wohl der Anschlussflug das Problem werden sehe ich grade, müsste dann wohl ein Aeromexico-Kaufticket her. Ob die 65k Meilen Aufschlag für den 3-Regionen-Award oder das Kaufticket da eher angebracht sind muss der OP wissen :).
 
  • Like
Reaktionen: Temptation

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ja, nimm den Direktflug nach MEX, ggf. via MUC.

ab da Business Class mit aeromex kaufen wegen des Gepaecks
 

Temptation

Neues Mitglied
28.11.2011
7
0
Danke für Tipps. Hatte auch die Mex-Idee. Allerdings bin ich dann wohl recht schnell bei 1.000 € in Cash. Ich prüf es aber mal genauer...
 

Temptation

Neues Mitglied
28.11.2011
7
0
Via MEX komme ich doch recht teuer. Inkl. allem definitiv über 1.000 Euro. Habe mal ne Variante via LAX bei der Hotline geprüft. Keine Award-Verfügbarkeiten nach SJD. Könnte evtl. hier jemand checken, ob es überhaupt Awards auf diesen Strecken mit United gibt? Also z.B. von SFO oder DFW? Wenn nicht, fällt diese Variante ohnehin flach. Derzeit siehts so aus, als fliege ich nach LAX, bleibt dort zwei Tage und fliege dann bezahlt weiter nach SJD. Zwar auch sauteuer, aber wohl noch die angenehmste Variante. Bessere Ideen? :confused:
 

Temptation

Neues Mitglied
28.11.2011
7
0
ANZEIGE
300x250
Danke für den Tipp mit der United-Seite. Gibt tatsächlich vor/nach Weihnachten keine Awards. Wahrscheinlich weil es da genügend wohlhabende Amis zu melken gibt... Naja, hab jetzt einen C Award nach LAX gebucht und dann mit AA (in Eco bezahlt) weiter nach SJD. So kostet mich der Spaß zwar ca. 1.100 Euro plus 105.000 Meilen, aber was solls. Mexiko wären mehr Meilen (u. mehr Taxes), bei gleichem Preis. So mach ich mir noch 2 Tage in LA, was ja auch net so verkehrt ist... USA Award Verfügbarkeiten C bei LH sind übrigens noch sehr gut. SFO war jeden Tag möglich! LAX bis auf wenige Ausnahmen auch gut.