eVoucher Upgrade von Economy in C, wenn auf Warteliste

ANZEIGE

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
ANZEIGE
Hallo ins Forum!

Sorry, wenn ich es übersehen habe aber ich konnte in der Suche nichts finden.

Ich bin Senator und habe einen Flug in Economy (S) von FRA nach BKK gebucht den ich mit 2 eVouchern, in eine Richtung in C upgraden möchte.
Plätze in den dafür vorgesehenen Buchungsklassen sind momentan nicht mehr verfügbar aber ich bin auf der Warteliste gelandet.
In dem Flieger sind bis dato, lt LH Buchungssystem noch 11 Plätze in C wählbar.


Werde ich nur upgegraded wenn ein Platz in einer für das Upgrade vorgesehenen Buchungsklasse frei wird oder habe ich Chancen rein zurutschen solange die C nicht vollständig ausgebucht ist?

Danke für die Hilfe!

kitplane
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo ins Forum!

Sorry, wenn ich es übersehen habe aber ich konnte in der Suche nichts finden.

Ich bin Senator und habe einen Flug in Economy (S) von FRA nach BKK gebucht den ich mit 2 eVouchern, in eine Richtung in C upgraden möchte.
Plätze in den dafür vorgesehenen Buchungsklassen sind momentan nicht mehr verfügbar aber ich bin auf der Warteliste gelandet.
In dem Flieger sind bis dato, lt LH Buchungssystem noch 11 Plätze in C wählbar.


Werde ich nur upgegraded wenn ein Platz in einer für das Upgrade vorgesehenen Buchungsklasse frei wird oder habe ich Chancen rein zurutschen solange die C nicht vollständig ausgebucht ist?

Danke für die Hilfe!

kitplane

IMHO muss die Award Klasse I offen sein.

Wenn Du dann am CI noch immer auf der WL bist und es OpUps geben wird/muss, freut sich LH, dass einer
für ein Upgrade zahlt, das er evtl. auch umsonst bekommen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: kitplane

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte das gleiche vor 3 Wochen, online keine upgrade Verfügbarkeit, dann Senator Hotline angerufen 2 Tage vor Flug.Lt Hotline nicht verfügbar aber man wird das aktuell anfragen, eine halbe Minute später direkt bestätigt.
Beim Flug war Eco dann komplett voll, wahrscheinlich 2 evoucher der Lufthansa geschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: kitplane

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
IMHO muss die Award Klasse I offen sein.

Wenn Du dann am CI noch immer auf der WL bist und es OpUps geben wird/muss, freut sich LH, dass einer
für ein Upgrade zahlt, das er evtl. auch umsonst bekommen hätte.

Die Warteliste fliegt aus dem System raus, sobald der Flug zum Checkin öffnet und "under airport control" geht.
Man muss dann neu anfragen!
Ich würde Wetten, dass das Upgrade klappt, da LH lieber zwei eVoucher nimmt, als kostenlose opups zu verteilen.
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Danke für die Antworten!

Dann fasse ich für mich noch mal zusammen:

Wenn Buchungsklasse I frei wird dann rutsche ich von der Warteliste in C.

Wenn Eco ausgebucht ist -davon gehe ich aber nicht aus - rutsche ich von der Eco in C auch wenn Buchungsklasse I belegt ist.

Wenn ich, in diesem Fall, davor von der Warteliste geflogen bin, da es diese ab Check In nicht mehr gibt (obwohl sich die Gelehrten da nicht ganz einig sind) ist´s schön, da ich mir die zwei eVoucher spare, wenn nicht kassiert LH die logischerweise ein.

Da ich nicht davon ausgehe, dass sich in der Buchungsklasse I noch was tut und dass Eco ausgebucht sein wird, bleibe ich also in der Eco sitzen auch wenn in C noch Plätze frei sind. Es sei denn, am Check In passiert noch mal das berüchtigte Wunder (fragen kostet nichts)

Richtig?