Anpassungen Meilenvergabe bei 4U/Germanwings-Flügen

ANZEIGE

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
ANZEIGE
Gerade auf der miles-and-more.com-Seite bei Germanwings entdeckt:

Bitte beachten Sie folgende Änderungen bei der Meilenvergabe für Flüge ab 1. Januar 2015

Grenzüberschreitende europäische Flüge:

Für Flüge in der Buchungsklasse V erhalten Sie 125 Meilen.


Innerdeutsch / Inlandsflüge in europäischen Ländern:

Für Flüge in der Buchungsklasse V erhalten Sie 125 Meilen.

Das ist fies: Für V gibt es dieses Jahr noch innerdeutsch 500 Meilen und grenzüberschreitend 750 Meilen.

Also Achtung bei Buchung von V ab 1.01.2015.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das Ganze wird immer kurioser... Heute erhielt ich für einen €3 Einkauf bei Heinemann in CPH 1.003 Meilen... Dafür muss ich nun 8x V bei Germanwings buchen... Das kann es irgendwie nicht sein?!?

Wundert mich, dass es fürs Fliegen überhaupt noch Meilen gibt :D

Dr. Reinhold Huber sagte letztes Jahr im Kamingespräch, dass man sich lange darüber Gedanken gemacht hat und viele Diskussionen geführt hat.
Man hat sich dafür entschieden, für alle Buchungsklassen mindestens 125 Meilen zu geben, um dadurch sehen zu können, wie, mit was und wohin der Kunde fliegt.

Ich sehe, daß wir mit den Mini-Meilen Daten hinterlassen, die die LH auswerten kann. Vielleicht sind die 125 Meilen als Entschädigung zu sehen, dass man Daten von uns bekommt.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Die Konsequenz die ich daraus ziehe: zumindest in toten Jahren, in denen ich den FTL nicht verlängern muss, werde ich halt beim Boomerang Club sammeln anstatt bei M&M. Da sind ja anscheinend (noch) schnell genug Meilen für Freiflüge zusammen.

Hat denn schon mal jemand ausprobiert, ob man als FTL auch dann in die Lounge kommt, wenn man bei Boomerang sammelt?
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich denke mal, dass der nächste Schritt folgender sein wird: Es wird einen Meilenabzug für die Verwaltung der Flüge geben . Bsp: erflogener Flug 125 Meilen wert, Meilenerwaltung -150 Meilen für den Flug. :eek: Und um dann mit den Meilenkonto nicht ins minus zu rutschen , soll/darf/kann man dann teuere Flüge buchen. " Nonstop your miles".
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Die Ankündigung ist bereits vom 6. Oktober... und kommt ja auch nicht ganz unerwartet.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Weil Du V bei 4U auch für 55 Euro bekommen kannst.

Dann ist die Abwertung tatsächlich logisch und erwartbar. Da man auf der 4U-Seite nie von vornherein sieht, in welcher BK man landet, habe ich das bislang nicht bemerkt. Ich hatte gerade auch noch mal in meine Kontohistorie geschaut, in V war ich noch nie gebucht. Deshalb war mir nicht aufgefallen, dass es eine günstige Klasse zum Meilenscheffeln bei 4U gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
der BEST Tarif ist allerdings von der Ratio als Großkunde auch nicht schlecht. Da gibt es die Strecke schon für 149 Euro und dafür 1000 Meilen + Bonus.
 
A

Anonym38428

Guest
Dr. Reinhold Huber sagte letztes Jahr im Kamingespräch, dass man sich lange darüber Gedanken gemacht hat und viele Diskussionen geführt hat.
Man hat sich dafür entschieden, für alle Buchungsklassen mindestens 125 Meilen zu geben, um dadurch sehen zu können, wie, mit was und wohin der Kunde fliegt.

Einerseits nachvollziehbar, andererseits sind die Profile von verlorenen Kunden entsprechend wenig aussagekräftig. Ich habe praktisch nur noch KLET-Klassen und 4U bei M&M, was so für M&M zu dem Schluss führen muss, dass ich ein ziemlich uninteressanter Kunde bin.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Einerseits nachvollziehbar, andererseits sind die Profile von verlorenen Kunden entsprechend wenig aussagekräftig. Ich habe praktisch nur noch KLET-Klassen und 4U bei M&M, was so für M&M zu dem Schluss führen muss, dass ich ein ziemlich uninteressanter Kunde bin.

Und dabei bist du doch gerade jemand, der sonst die Gewinnmarge der Fluggesellschaften weit nach oben drückt. :D SCNR

Im Ernst: Sowas ist natürlich immer nur bruchstückhaft, aber ob nun effektiv oder nicht, man darf tatsächlich nicht vergessen, dass M&M vermehrt zu einer Art Payback wird, wo Meilen gegen Kundendaten getauscht werden.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Das Ganze wird immer kurioser... Heute erhielt ich für einen €3 Einkauf bei Heinemann in CPH 1.003 Meilen... Dafür muss ich nun 8x V bei Germanwings buchen... Das kann es irgendwie nicht sein?!?

Wenn Du Deine Flüge mit LH KK bezahlst, sollten auch schon 4x oder 6x V für >1000 Meilen reichen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Einerseits nachvollziehbar, andererseits sind die Profile von verlorenen Kunden entsprechend wenig aussagekräftig. Ich habe praktisch nur noch KLET-Klassen und 4U bei M&M, was so für M&M zu dem Schluss führen muss, dass ich ein ziemlich uninteressanter Kunde bin.

Willkommen bei der LH Marktforschung!
Der Kunde ist nicht abgewandert (das sehe ich nicht) - er bucht nur noch billig-klassen und wurde somit zu Recht degradiert.
 
  • Like
Reaktionen: pierce