Das Osterei der Welt 15000 Meilen

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Danke für die Info!

Jetzt schon das 3. Angebot innerhalb 3 Monaten, die Abozahlen gehen wohl ganz schön in den Keller
 

wedlockGE

Neues Mitglied
25.01.2010
7
0
Mein Abo läuft zum 31.04.2010 aus. Kann ich das neue Abo jetzt schon abschließen oder muss ich als Lieferbeginn den 01.05.2010 eintragen ? Dauert dann ja auch länger mit der Meilengutschrift?
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Bei der Anzahl an Aktionen von der WELT kommt man ja gar nicht mehr hinterher. Das Abo aus der zweiten Aktion ist bei mir erst auf Mitte April datiert. Kann mich bald für das ganze Jahr eindecken ;)
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Mein Abo läuft zum 31.04.2010 aus. Kann ich das neue Abo jetzt schon abschließen oder muss ich als Lieferbeginn den 01.05.2010 eintragen ? Dauert dann ja auch länger mit der Meilengutschrift?
Auch wenn du als Lieferdatum 12.03. angibst, datieren sie es automatisch auf den Anschlusstag deines aktuell laufenden Abos - sofern gleiche M&M-Kartennummer sowie Adresse. Auf die Meilen musst du also so oder so warten.
Ist zumindest meine Erfahrung. Leider... Wenn dem nicht so wäre, würde ich nun schon das dritte Weltabo abschließen, das gleichzeitig zugestellt werden würde ;)
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Auch wenn du als Lieferdatum 12.03. angibst, datieren sie es automatisch auf den Anschlusstag deines aktuell laufenden Abos - sofern gleiche M&M-Kartennummer sowie Adresse. Auf die Meilen musst du also so oder so warten.
Ist zumindest meine Erfahrung. Leider... Wenn dem nicht so wäre, würde ich nun schon das dritte Weltabo abschließen, das gleichzeitig zugestellt werden würde ;)

Du musst mal genau nachschauen, die zusaetzlichen Abos beginnen bei mir offiziell nach dem alten, haben dann aber keine 3 Monate Laufzeit mehr, sondern eine Laufzeit, als ob sie doch bereits zum Abschlussdatum gestartet waeren. War das jetzt kompliziert genug ausgedrueckt?

Bsp: Abo 1 geht von 1.1. bis 31. 3.
Abo 2 abgeschlossen fuer 1.2. => Abo 2 wird vom 1.4. bis 30.4. geliefert, geht aber schon von 1.2. bis 30.4., d.h. die Zeitung wird niemals doppelt geliefert, man kann aber schon 2 Abos gleichzeitig haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Wie lange dauert es eigentlich bei diesen Aktionen von der Welt bis einem die Meilen gutgeschrieben werden?
 

wedlockGE

Neues Mitglied
25.01.2010
7
0
Wenn sie mal abbuchen würden ..Warte jetzt schon weit über einen Monat obwohl schon zweimal bei der Hotline angerufen :eek:
Aber die gute Ratio lässt einen gerne warten..
 
Zuletzt bearbeitet:

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Du musst mal genau nachschauen, die zusaetzlichen Abos beginnen bei mir offiziell nach dem alten, haben dann aber keine 3 Monate Laufzeit mehr, sondern eine Laufzeit, als ob sie doch bereits zum Abschlussdatum gestartet waeren. War das jetzt kompliziert genug ausgedrueckt?
Danke, absolut verständlich ausgedrückt :)
Diese Regelung wäre aber nicht ganz in Ordnung. Schließlich zahlst du für drei Monate die Zeitung und bekommst sie dann definitiv nur einen Monat geliefert. Natürlich wäre das praktisch, da weniger Altpapier :censored: Aber vom Prinzip her...

Habe auf jeden Fall deshalb noch mal in meiner Auftragsbestätigung nachgesehen: Ist definitiv von April bis Juni.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Kommt auch drauf an, wie dringend man die Meilen braucht. Ansonsten solls ja auch Leute geben, die in Gutscheinabos umwandeln und in der Bucht damit schwimmen gehen.. ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Wie lange dauert es eigentlich bei diesen Aktionen von der Welt bis einem die Meilen gutgeschrieben werden?

Wenn man mit Kreditkarte das Abo bezahlt, muss man deutlich mit Wartezeit rechnen. :sleep: :sleep: :sleep:

Meine eigene Erfahrung aktuell: Bestellung am 28.01.2010 mit Belieferung ab 1.03.2010. Bisher weder Kreditkartenabbuchung noch Meilengutschrift.

Heute bei der Welt angerufen. Eine sehr nette Dame verriet mir, dass der Verlag nur einen einzigen Rechnungslauf für Kreditkarten pro Monat machen. Das ist immer Mitte des Monats. Mit dem Geldeinzug geht dann auch die Meldung Richtung M&M raus, dass die Meilen gutgeschrieben werden können.

Ergo: Ich werde mich bis ca. 15./16.03.10 gedulden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Bratwurst

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Also die Meilen sind auch da; nach 3 Anrufen und einer Email hat es gute 6 Wochen gedauert.

Alles ist gut.:)
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Nur noch alle 3 Monate möglich

Wollte gerade das "Osterei" buchen. Hatte ich noch nicht gemacht, nur das Vorläuferteil auch mit 15k. Die Dame sagte mir, das ginge mit den Meilen jetzt nur noch alle 3 Monate, Reglementierung von M&M. Kann die M&M-Nummer nicht eingeben, weil das entsprechende Feld erst dann wieder freigeschaltet wird. :eek:
Hattet ihr das auch schon mal?
Oder morgen einfach noch mal probieren bei anderem MA?
 

capitalcity

Reguläres Mitglied
18.01.2010
41
0
CGN
Es geht, aber der MA muss drei Knöpfe extra drücken ;)

Habe das Osterei gleich als Anschlußabo durch einen äußerst freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter buchen lassen. Geld wurde innerhalb von drei Tagen abgebucht, Meilen waren am selben (!!) Tag drauf. Tipp: Bei Bankeinzug geht die Gutschrift am Schnellsten (lt. Kundenservice).
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wie lange dauert es eigentlich bei diesen Aktionen von der Welt bis einem die Meilen gutgeschrieben werden?

Habe gerade folgende Info vom Welt-Callcenter bekommen:

Meilen werden in der Regel um den 15. bzw. 16. eines Monats automatisch zugebucht. Die Gutschrift selbst kann dann bei M&M nochmals bis zu einer Woche dauern.

So sollte es bei Zahlung bis zum 10. (Eingang vor dem 15. bei Springer) so bis spätestens 25. bei M&M gutgeschrieben sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bratwurst

Treiberdienst

Neues Mitglied
07.03.2010
13
0
STR
Hab gerade gebucht und folgendes erhalten:

Leider konnten wir Ihren Auftrag jetzt noch nicht verbuchen.
Ihre Daten wurden übermittelt und zur manuellen Nachbearbeitung gespeichert. In den nächsten Tagen werden wir uns daher schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten um ein wenig Geduld und entschuldigen uns hiermit für diese Verzögerung.

Hatte das schonmal jemand? :confused:
 

Treiberdienst

Neues Mitglied
07.03.2010
13
0
STR
Unglaublich diese Antwortgeschwindigkeit hier :D

Danke euch (dann bin ich ja beruhigt ;) ) und wuensche schoene Ostertage!
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
ANZEIGE
300x250
Schon mehrmals. In diesem Fall kam bei mir seitens der Welt dann jeweils kein Brief, keine E-Mail und keine sonstige Kommunikation zu der Bestellung, und selbstverständlich auch keine Zeitung und keine Meilen.
Das System dort scheint sehr komplex zu sein. Ich hatte nach dem ersten, welches gerader noch läuft bei der zweiten Aktion nur eines bestellt, was nach dem ersten anfangen sollte. Nachdem ich auch nichts mehr seitens der Welt gehört habe, sagte man mir am Telefon, dass die 2. Bestellung vermerkt sei, und alles normal ablaufen würde. Aha. Beim Versuch bei der dritten Aktion noch ein Abo an das zweite dranzuhängen (was bis dahin immer noch nicht schriftlich bestätigt wurde), konnte ich keinen Termin wählen, der nach dem ominösen zweiten Abo beginnt. Da ich hier gelesen habe, dass in solchen Fällen der Starttermin automatisch nach hinten gesetzt wird, habe ich einfach einen Termin im Mai genommen. Nun kam für das dritte Abo ein Bestätigungsbrief mit Beginn Mai, weswegen ich davon ausgehe, dass das zweite Abo zwar im System dort hinterlegt war, jedoch vom dritten Abo überschrieben wurde?!?

Naja, ich bin mal gespannt was jetzt passier, allerdings gehe ich davon aus, dass das 2. Abo nicht kommt (da kein Brief), das 3. aber schon. Scheinbar gibt es ja jetzt auch Beschränkungen, wie oft man das machen darf.