Business award flight cancellation

ANZEIGE
P

pin15399

Guest
ANZEIGE
Bin mit M&M business award ticket von MRS-MUC-VIE unterwegs. MUC-VIE wurde gestern Abend gecancelled. Umbuchung auf heute Früh. Wie war das mit Entschädigung bei Awardtickets?
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Bin mit M&M business award ticket von MRS-MUC-VIE unterwegs. MUC-VIE wurde gestern Abend gecancelled. Umbuchung auf heute Früh. Wie war das mit Entschädigung bei Awardtickets?

Soweit ich weiss unterscheidet EU261 nicht zwischen Awards und bezahlten Tickets. Entscheidend ist, was die Ursache der Flugstreichung war. Bei einem von der Fluggesellschaft zu vertretenden Umstand sollte das eine Kompensation von 250 € bringen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: peter42
P

pin15399

Guest
Sehe das auch so. Erinnere mich aber hier einmal einen Beitrag gelesen zu haben, in dem anderes stand. Finde den Beitrag aber nicht mehr.
 
P

pin15399

Guest
Übrigens hat die AUA nach Einschaltung der Beschwerdestelle im Verkehrsministerium unverzüglich die Entschädigung überwiesen, nachdem mein eingeschriebener Brief 6 Wochen lang unbeantwortet blieb.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Auch wenn Airlines es immer mal wieder so darstellen, resp. es versuchen, so unterscheidet die Verordnung nicht zwischen Award- und Pay-Ticket.

Wie bereits erwähnt ist maßgeblich, warum dein Flug gestrichen wurde.

Betreuungsleistungen stehen dir in jedem Fall zu.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Solange Du einen gültigen Beförderungsvertrag hast und rechtzeitig am Check-In/Gate erscheinst, bist Du durch EU261 abgesichert - egal, ob Du Deinen Flugschein mit Geld, Meilen oder Glasperlen bezahlt hast.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Ich habe schon Geld zurück bekommen wegen gestrichenem/verspätetem Miles und More Award-Flug von Lufthansa. Ganz ohne Diskussionen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich habe schon Geld zurück bekommen wegen gestrichenem/verspätetem Miles und More Award-Flug von Lufthansa. Ganz ohne Diskussionen.

Ich habe schon Geld zurück bekommen wegen gestrichenem Miles und More Award-Flug von Austrian. Ganz ohne Diskussionen
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Sehe das auch so. Erinnere mich aber hier einmal einen Beitrag gelesen zu haben, in dem anderes stand. Finde den Beitrag aber nicht mehr.
Was auch immer da stand, es stimmt nicht. Wortlaut der EU-Verordnung:
EU 261/2004 Art. 3 (3) meinte:
Diese Verordnung (...) gilt jedoch für Fluggäste mit Flugscheinen, die im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms (...) ausgegeben wurden.
 
P

pin15399

Guest
Habe übrigens 250 EURO Entschädigung von der AUA erhalten, nachdem ich das Verkehrsministerium eingeschaltet habe. So ganz ohne Nachdruck geht es halt doch nicht, denn mein eingeschriebenen Brief und meine Email wurden von der "friendly" Airline ignoriert.
 
A

Anonym38428

Guest
Übrigens hat die AUA nach Einschaltung der Beschwerdestelle im Verkehrsministerium unverzüglich die Entschädigung überwiesen, nachdem mein eingeschriebener Brief 6 Wochen lang unbeantwortet blieb.

Habe übrigens 250 EURO Entschädigung von der AUA erhalten, nachdem ich das Verkehrsministerium eingeschaltet habe. So ganz ohne Nachdruck geht es halt doch nicht, denn mein eingeschriebenen Brief und meine Email wurden von der "friendly" Airline ignoriert.

Wo ist die Neuigkeit? ;)
 
P

pin15399

Guest
ANZEIGE
300x250
Sorry habe vergessen, dass ich das schon gepostet hatte, da ich den Post in meinem Thread nicht sehen konnte.