Welche Miles and More Karte/Kreditkarte?

ANZEIGE
A

Anonym45874

Guest
ANZEIGE
Hallo liebe Mitglieder,

da ich am 10 Juli 2015 nach Australien Fliege ( Frankfurt - Singapur, dann stop over und dann weiter nach Brisbane ) und 6 Monate später wieder zurück, kommen ja ganz schön viele Meilen zusammen.
Die gute Frau im Reisebüro meinte also ich sollte mir eine Miles and More Karte machen lassen.Schön und gut die Idee.

Nun zu meiner Frage. Bei einer normalen Miles and More Karte verfallen ja diese nach 36 Monaten. Bei den Miles and More Kreditkarten ja nicht. Bekomme ich diese nur gut geschrieben wenn ich auch mit dieser Kreditkarte zahle? Den die Tickets sind schon gekauft. Oder bekomme ich die Miles auch so gut geschrieben?

Da ich ja in Australien öfters mit der Karte zahle oder Geld abheben werde, fallen ja für die Lufthansa gebühren an die andere Kreditkarten ( DKB ) nicht haben.
Gibt es Miles and More Kreditkarten auch ohne Auslandsgebühren und ohne Gebühren beim Geld abheben?

Mir ist es halt wichtig nicht jedesmal wenn ich mit der Karte dann zahl oder Geld abhebe Gebühren zahlen zu müssen und das meine gesammelten Meilen nicht verfallen, wenn ich jetzt schon so weit fliege. In Zukunft werde ich vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr fliegen falls das relevant ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein Karte empfehlen.

Lieben Gruß aus dem Schwabenland
 

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Die Meilen bekommst du auch ohne M&M KK gutgeschrieben, sie verfallen halt nach 36 Monaten.

Du kannst in der Buchungübersicht noch nachträglich deine M&M Servicenummer eingeben.

Gebühren hast du beim Geld abheben immer, beim Bezahlen ausserhalb der EU fallen auch Gebühren an, nur innerhalb der EU zahlst du fürs Bezahlen keine Gebühren.

Ich nutze die M&M KK nur fürs Bezahlen, fürs Geld abheben nutze ich die DKB KK....
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nimm die DKB Karte um in AU Bargeld zu ziehen. Beantrage die (relativ gesehen) teure M&M Kreditkarte entweder dann, wenn deine Meilen kurz vorm verfallen sind (also in 30+ Monaten) oder wenn du wirklich viel Umsatz mit der Karte bezahlst (im Ausland immer mit Gebühr, also teurer als bar mit DKB).
Mit 1-2 Langstrecken/Jahr in Eco wirst du nicht grad viele Meilen sammeln, auch wenn's bis AU geht.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Gibt es Miles and More Kreditkarten auch ohne Auslandsgebühren und ohne Gebühren beim Geld abheben?

Die US Miles and More CC von Barclay hat keinerlei Auslandsgebühren, aber Geldabheben kostet dort auch. Um sie zu bekommen braucht man halt eine US Social Security Nummer.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
da ich am 10 Juli 2015 nach Australien Fliege ( Frankfurt - Singapur, dann stop over und dann weiter nach Brisbane ) und 6 Monate später wieder zurück, kommen ja ganz schön viele Meilen zusammen.
Die gute Frau im Reisebüro meinte also ich sollte mir eine Miles and More Karte machen lassen.Schön und gut die Idee.

Das hört sich nach einem SQ Flug an, schau mal nach welche Buchungsklasse Du hast (Achtung bei Codeshares - wegen dem Mapping). Wenn Du Pech hast, bekommst Du bei M&M 0 Meilen bzw. 25%
oder nur 50% der Entfernungsmeilen. Ggfs. könnte da ein anderes FFP besser sein.


Nun zu meiner Frage. Bei einer normalen Miles and More Karte verfallen ja diese nach 36 Monaten.
Ja, die Frage ist, ob sich das Sammeln bei M&M überhaupt noch lohnt. Man benötigt eine gewisse Mindestmenge, damit sich das Einlösen überhaupt "rentiert", aus meiner Sicht > 50000 Meilen.
Ansonsten ist das Schützen der Meilen vor dem Verfall teurer als die Meilen überhaupt wert sind.

Da ich ja in Australien öfters mit der Karte zahle oder Geld abheben werde, fallen ja für die Lufthansa gebühren an die andere Kreditkarten ( DKB ) nicht haben.
Gibt es Miles and More Kreditkarten auch ohne Auslandsgebühren und ohne Gebühren beim Geld abheben?
Da kann ich Dir die DKB oder die Comdirect Karte (Bargeld abheben) empfehlen. Ich kenne keine M&M CCs, die außerhalb der EU keine Auslandsgebühren haben.
Je nach Variante fallen außerhalb der EU 1,25% (nur World Business) bzw. 1,75% Auslandsgebühr an.

Schau Dir mal das Preisverzeichnis der M&M CC an:

http://www.miles-and-more-kreditkar...preisverzeichnis_lh_credit_card_ab_102014.pdf

Ansonsten die ist M&M CC Miles & More Credit Card Gold World Business oder Miles & More Credit Card Blue World Business recht teuer.
Die Leistungen Card Control etc. finde ich ganz gut auch bin auch sehr zufrieden. Nur glaube ich, ist die Karte für Statuslose bzw. bei wenig Umsatz für die
gebotende Leistung zu teuer ist. Außerdem hat Lufthansa die Meilenvergabe bei Eco Flügen drastisch reduziert, da rentiert sich das Sammeln für Wenigflieger kaum mehr.


Mir ist es halt wichtig nicht jedesmal wenn ich mit der Karte dann zahl oder Geld abhebe Gebühren zahlen zu müssen und das meine gesammelten Meilen nicht verfallen, wenn ich jetzt schon so weit fliege. In Zukunft werde ich vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr fliegen falls das relevant ist.

Wie weit und wohin fliegst Du ihn Zukunft 1 bis 2 mal im Jahr? Ggfs. sind andere FFPs besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ja, wenn man ein CH-Konto eröffnet. Kostet aber in der billigsten Version 120 CHF Jahresgebühr. Fremdwährungsgebühr 2.5%.
Ich habe die Leistungen jetzt nicht im Detail studiert, aber allein wg. dem 20.000 Signup-Bonus könnte sich das schon lohnen...
Ich sehe, ich muss meinen Horizont erweitern...
 
A

Anonym45874

Guest
Schon mal danke für die zahlreichen Antworten. Die nächsten Jahre stehen auf jedenfall USA und Karibik auf dem Plan.
Aber so wie es aussieht Lohnt sich das mit einer Miles and More Kredit Karte nicht wegen den hohen kosten.

Zum Flug es ist ein SQ Flug.

Ich habe nun die Kreditkarte von der Cortal Consors beantragt, da fällt nämlich auch die Auslandsgebühren weg bei Bezahlung.

Was haltet ihr von der Germanwings M&M KK Gold?

https://www.germanwings.com/de/Angebote/Germanwings-Kreditkarten-Gold.htm da gibt es ja auch keine Auslandsgebühren und abheben ist auch kostenlos!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
A

Anonym45874

Guest
Warum hilft die Karte mir bei anderen Airlines nicht? Germanwings ist doch Partner von Miles and More. Kann ich nicht mit allen Airlines fliegen die Partner sind?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Warum hilft die Karte mir bei anderen Airlines nicht? Germanwings ist doch Partner von Miles and More. Kann ich nicht mit allen Airlines fliegen die Partner sind?

Es geht hierbei um den Boomerang Club: https://www.germanwings.com/de/Angebote/Kreditkarten-Classic-Gold-Produktuebersicht.htm

Bei diesem kannst du leider nicht bei anderen *A-Partnern sammeln. Das geht sozusagen nur umgekehrt. Also mit M&M kannst du bei *A und 4U sammeln, beim Boomerang Club nur bei 4U.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
Sorry, ich bin jetzt mal faul und nutze diesen Thread:
Ich habe derzeit die Business-Gold Version (als SEN) und bin froh und dankbar, dass sich andere schon mit den Änderungen ausgiebiger beschäftigt haben:
1. Ändert sich für mich etwas, muss ich einen neuen Antrag stellen?
2. Gibt es eine sinnvollere Alternative für mich bzw. verschlechte ich mich bei Beibehaltung der bisherigen Karte irgendwo?
Vielen Dank im Voraus
n_w_c