Awardflug Shanghai nach Sydney/Melbourne

ANZEIGE

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
ANZEIGE
Frage an das Forum, speziell die in Asien wohnhaften Mitglieder die vielleicht schon vor einer aehnlichen Herausforderung standen.

Bin auf der Suche nach einem Award von PVG - SYD/MEL mit Flugdaten 11/02/215 - 7/03/2015 (+/-3 T) in C.

Doch ausser einem etwas zaehen Trip mit TG und einer recht schwachen Biz in Asiana findet sich nichts, mir schwebt "natuerlich" SG vor, koennte mir aber auch Air Newzealand vorstellen, doch ist hier ausser ein paar vereinzelten Y nicht viel los.

gesponsert werden sollte dieser Trip von meinem M&M account (SEN - was mir hier nicht viel bringen wird?)

bin ich wirklich schon zu spaet dran? Andere/Alternative Ideen?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
TG glaube ich fällt schon von vornherein raus, da du wohl einen 3-Regions Award buchen müsstest. PVG/NRT-AKL (sofern es dir helfen würde) hat im Moment keine Verfügbarkeiten zu deinem gewünschten Abflugdatum. Zurück sieht das wieder etwas anders aus. AKL-NRT ist am 05 und 08.03 jeweils verfügbar, allerdings bezweifle ich ganz stark, dass die NZ763 besser sein soll als die 772 von OZ. Und AKL-PVG mit der NZ789 gibt es erst wieder am 12.03 ein Verfügbarkeit. Also ich würde zu OZ (ICN-SYD) tendieren, da gibt es laut ANA Tool auch reichlich Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: skydancer79

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
ich werde die OZ option heute mal ueber M&M hotline pruefen.

Andere Idee: wenn ich NZ in Y buche und dann ein Upgrade mit Meilen versuche, sind das pro Richtung ja nur 30K Meilen fuer einen 12h Flug - meiner Meinung nach ein sinnvoller Einsatz oder interpretiere ich den Upgrade Award Chart falsch?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
.....mir schwebt "natuerlich" SG vor.......

Wird wohl schwierig werden, da Spicejet weder nach PVG noch nach SYD fliegt. ;)


SQ's Krisflyer auf der anderen Seite haette Verfuegbarkeit z.B. hin am 10.02, zurueck am 07.03.. Ob die Plaetze allerdings auch bei MM verfuegbar sind, solltest du mit der Hotline klaeren.
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
ich werde die OZ option heute mal ueber M&M hotline pruefen.

Andere Idee: wenn ich NZ in Y buche und dann ein Upgrade mit Meilen versuche, sind das pro Richtung ja nur 30K Meilen fuer einen 12h Flug - meiner Meinung nach ein sinnvoller Einsatz oder interpretiere ich den Upgrade Award Chart falsch?
Das siehst du richtig, allerdings wird dich ein upgradebarer Eco Tarif auch nicht allzu wenig kosten.

SQ's Krisflyer auf der anderen Seite haette Verfuegbarkeit z.B. hin am 10.02, zurueck am 07.03.. Ob die Plaetze allerdings auch bei MM verfuegbar sind, solltest du mit der Hotline klaeren.
Aber auch hier wird wie bei TG ein 3-Regions Award daraus, wenn mich nicht alles täuscht.
 
  • Like
Reaktionen: skydancer79

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
Das siehst du richtig, allerdings wird dich ein upgradebarer Eco Tarif auch nicht allzu wenig kosten.


Aber auch hier wird wie bei TG ein 3-Regions Award daraus, wenn mich nicht alles täuscht.

das klaere ich noch, allerdings hat mir M&M in D vor ca. 3 Tagen einen Award in Y angeboten mit SQ ueber SIN und mit OZ ueber ICN zurueck - um 105K meilen

Die Frage ist und bleibt ob SQ die Verfuegbarkeit fuer M&M freigibt
 

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
Das siehst du richtig, allerdings wird dich ein upgradebarer Eco Tarif auch nicht allzu wenig kosten.

Da hast du recht, vor allem weil NZ auch noch die Premium Eco hat - das muss ich wohl mit M&M abklaeren was hier upgradbar waere.

Bei SQ werde ich vermutlich jedes Segment (PVG-SIN, SIN-SYD) separate upgraden muessen und dann wird es eher wieder uninteressant bei zwei Personen.
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
das klaere ich noch, allerdings hat mir M&M in D vor ca. 3 Tagen einen Award in Y angeboten mit SQ ueber SIN und mit OZ ueber ICN zurueck - um 105K meilen

Die Frage ist und bleibt ob SQ die Verfuegbarkeit fuer M&M freigibt
Ein normaler ECO Award von China nach Australien kostet aber nur 60.000 Meilen, wie gesagt du kommst mit einem SQ/TG geführten Routing nicht um den "teuren" 3-Regions Award herum. Solltest das ganze nun auch noch in BIZ versuchen, dann sind es locker 185.000 Meilen zzgl. Steuern und Gebühren, da würde ich lieber ein Bezahlticket kaufen.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Jain, ehrlich gesagt versuche ich chinesische Airlines zu vermeiden. Deren Serviceeinstellung unterscheidet sich doch markant von den erwaehnten Carriern - aber ist natuerlich eine Option. :)

An die CA Option musste ich auch zuerst denken - Vor allem da ich die am 12. Jan selber von PVG nach MEL direkt fliege. Zum Service kann ich zwar noch nichts sagen (und wenn ich das im Januar kann ist es sicher zu spät für dich) - aber ausschlaggebend war für mich neben der Verfügbarkeit zu meinen Daten, dass es nach meiner Erinnerung eine der wenigen Strecken nach MEL/SYD war mit Full Flat Sitzen. Und da es zumindest bei mir der Nachtflug ist, kann ich dann auch ein paar Abstriche im Service hin nehmen (falls es die dann überhaupt gibt).
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich bin PEK-FRA in der CA 777-300ER in Biz geflogen, war vollkommen in Ordnung (außer, dass man bei der Bestuhlung evtl. einen Nebenmann am Fenster hat, d.h. einer muss klettern).
Guter, freundlicher Service, deutschsprachig, immer da, wenn das Glas halb leer war. Essen zwar nicht umwerfend, aber gut. Moderner Flieger, modernes Entertainment-System, Full-Flat Sitz.
Würde ich ohne Probleme nochmals fliegen.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hacke mich kurz mal hier mit ein, ich hab die Frage ob die Strecke DPS - ICN - SYD mit OZ B767-300/300ER und B700-200/200ER so schlecht zum fliegen sind? Altes Equipement dafür Service OK? Hab gesehen soll ja die 2-2-2 Bestuhlung sein und nicht Flat-Bed und von daher die Frage ob es nicht besser wäre zu schauen ob es doch noch Awards von DPS über SIN nach SYD gäbe? Oder würd man OZ schon ohne Probleme "überleben"? ;-)
 

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
Ja, hab schon gehört das die 777 ganz nett sein soll, es bleibt aber auf der PVG-SYD ein Restrisiko eventuell eine alte Bestuhlung auf der A330 zu kriegen. Abgesehen davon waren zumindest heute keine Awardplaetze verfügbar :(
 

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
Ich hacke mich kurz mal hier mit ein, ich hab die Frage ob die Strecke DPS - ICN - SYD mit OZ B767-300/300ER und B700-200/200ER so schlecht zum fliegen sind? Altes Equipement dafür Service OK? Hab gesehen soll ja die 2-2-2 Bestuhlung sein und nicht Flat-Bed und von daher die Frage ob es nicht besser wäre zu schauen ob es doch noch Awards von DPS über SIN nach SYD gäbe? Oder würd man OZ schon ohne Probleme "überleben"? ;-)

"ueberleben" wird man den Flug bei OZ auch, wobei das schon etwas zynisch ist . . . Die Situation ist einfach die, wenn man (bzw ich) Meilen für einen Award ausgibt dann will ich diesen geniessen und das ist in Asien nun mal mit SQ für mein Verstaednis aber natürlich hat da jeder seine Vorlieben.

Die Verfügbarkeit scheint derzeit nicht wirklich gut zu sein was auch nachvollziehbar ist, da zum gewünschten Zeitraum Chinesische Neujahr ist und die Airlines in Richtung NZ/AUS ohne Award gutes Geld verdienen können.

Somit wird es wohl Y in Quants werden, zwar kein Highlight aber direkt und am "günstigsten" . . .
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die Situation ist einfach die, wenn man (bzw ich) Meilen für einen Award ausgibt dann will ich diesen geniessen und das ist in Asien nun mal mit SQ für mein Verstaednis aber natürlich hat da jeder seine Vorlieben.

Das würde ich jetzt gerne verstehen. SQ bietet auf beiden Strecken einen recht unterschiedlichen Mix an J-Produkten an. Ich kann mir vorstellen, das die Regional-J von SQ von den Konkurenz in Sachen Genuss problemlos überboten werden kann.
 

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
ANZEIGE
300x250
Nun ja, ich habe mich vermutlich der Illusion hingegeben das ich die Flüge "wählen" könnte, sprich 380er und 777er - was natürlich nicht der Fall ist.

Situation hat sich dahingehend erledigt, das ich jetzt in Y one-way Qantas nach Melbourne und mit OZ einen Award in C von Sydney über Seoul nach PVG