Entfernungsmeilen Shanghai Singapore

ANZEIGE

umtata

Neues Mitglied
10.08.2013
7
0
ANZEIGE
Hallo,

ohne google und mit kaputtem vpn: welche Entfernungsmeilen legt M&M zu Grunde um bei einem Flug mit Singapore Airlines Meilen zu berechnen? Buchungsklassen und Meilenfaktoren habe ich. Shanghai Singapore sind 2362 Meilen Luftlinie lt. Websites aber ist das auch die Berechnungsgrundlage fuer M&M? Es waeren die letzten notwendigen Meilen fuer den Senator und es ist etwas "auf Naht"......vielen Dank!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
2350 Meilen passt und ja, das ist auch die Geundlage für M&M, sofern bei der betreffenden Airline die Entfernungsmessung greift und keine Minimum-Meilen o.ä.

Aber dran denken, dass es dem Executive Bonus nur auf die einfache Strecke gibt und nicht auf die Buchungsklassen-Multiplikation.
 

umtata

Neues Mitglied
10.08.2013
7
0
Vielen Dank! Ich rechne in D S Y oder I mit 2350x2x1.5=7050. Soweit ich weiss, gibt es keine Bonus. Lieg ich da richtig?
 
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
2350 Meilen passt und ja, das ist auch die Geundlage für M&M, sofern bei der betreffenden Airline die Entfernungsmessung greift und keine Minimum-Meilen o.ä.

Aber dran denken, dass es dem Executive Bonus nur auf die einfache Strecke gibt und nicht auf die Buchungsklassen-Multiplikation.

Vorsicht!

Ich habe auf Grund der neuen M&M-Gutschriftregelungen erstmals vor Buchung aller meiner letzten 30 *A-Flüge für jeden Flug zuerst bei M&M die Gutschrift für die jeweilige Buchungsklasse herausgesucht und mir dann so wie Ihr jetzt die Entfernungen herausgesucht um hochzurechnen, wo ich auskommen würde.

Das Endergebnis wich um nahezu 5% ab, leider nach unten. Das war zuallererst mein Fehler, weil ich nicht daran gedacht hatte, bei einem Leg Langstreckencodeshare in Business keinen Executive Bonus zu erhalten, worauf "kingair9" zu Recht hinweist.
Aber bei genauerer Prüfung musste ich dann auch feststellen, dass die angesetzten Meilenwerte in 75% der Fälle nicht übereingestimmt haben mit dem, was M&M gutgeschrieben hatte. Auch hier mein Fehler, denn ich hätte dies zuvor über dem M&M-Meilenrechner verifizieren können. Da waren tatsächlich genau die Meilen angegeben, die hinterher auch gutgeschrieben wurden. Hilft in diesem Fall nur nicht, da der M&M-Meilenrechner PVG-SIN nur über FRA oder MUC angibt. Zur Beruhigung: in den meisten Fällen wurde sogar etwas mehr gutgeschrieben, als erwartet. Aber nicht in allen.
Insofern ist "auf Naht" hier kein guter Rat!
 
  • Like
Reaktionen: umtata und MisterG