Einfache Meilen in D und F / CA-Fluege

ANZEIGE

sunnebo

Neues Mitglied
08.11.2014
4
0
ANZEIGE
Guten Tag, VT-Gemeinde.

Bin zurueck als Vielflieger; mein neuer Arbeitgeber schickt mich vorwiegend nach China, regelmaessig.

Kuerzlich Antrittsbesuch in den lokalen Offices in Beijing und Shanghai.

Gebucht waren (Carrier CA, laut Bordkarten):
MUC-PEK in D
PEK-PVG in F
PVG-PEK in F
PEK-MUC in D

Gutgeschrieben auf dem MM-Konto wurden nur einfache Meilen pro Segment. Ticketpreis 3.800 EUR.

Also kein D/F, sondern ein Corporate-Tarif; oder MM Fehler?

Lohnt der Anruf being MM?

Danke fuer Hinweise.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Lohnt der Anruf being MM?.

Bevor Du anrufst, schaue bitte einmal auf dem Ticket (nicht Bordkarte) nach den Buchungsklassen und evtl. dem Ticket/Tariftyp. Wenn es wirklich ein Corporate Tarif o.ae. war, hat MM womoeglich zurecht nur 100% gutgeschrieben bzw. versehentlich zuviel.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Guten Tag, VT-Gemeinde.

Bin zurueck als Vielflieger; mein neuer Arbeitgeber schickt mich vorwiegend nach China, regelmaessig.

Kuerzlich Antrittsbesuch in den lokalen Offices in Beijing und Shanghai.

Gebucht waren (Carrier CA, laut Bordkarten):
MUC-PEK in D
PEK-PVG in F
PVG-PEK in F
PEK-MUC in D

Gutgeschrieben auf dem MM-Konto wurden nur einfache Meilen pro Segment. Ticketpreis 3.800 EUR.

Also kein D/F, sondern ein Corporate-Tarif; oder MM Fehler?

Lohnt der Anruf being MM?

Danke fuer Hinweise.

Wenn die Buchungsklassen D für Langstrecke und F für Domestik waren, müsste es bei beiden 2 bzw 3 fache fache M&M Prämien/Statusmeilen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn die Buchungsklassen D für Langstrecke und F für Domestik waren, müsste es bei beiden 2fachte M&M Prämien/Statusmeilen geben.
Bei CA gibt es auch in der First class nur doppelte Meilen-!
Dies ist so derzeit auch auf der M&M Webside publiziert.
Oder es gibt schon ein weiteres non published "Enhancement für *Partner.
Also bei mir zeigt M&M 3 fache Meilen an in First Class weltweit.
Innereuropäische nur 2 Fach.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Also bei mir zeigt M&M 3 fache Meilen an in First Class weltweit.
Innereuropäische nur 2 Fach.
Da würde ich mal bei M&M anrufen:

So sammeln Sie Meilen bei Air China



Bitte geben Sie bei der Buchung Ihre Miles & More Kartennummer an oder legen Sie diese einfach beim Check-in vor. Die Höhe der Meilengutschrift richtet sich nach der Buchungsklasse:

Bei weltweiten Flügen sind die Buchungsklasse und die zurückgelegten Entfernungsmeilen maßgeblich.

Übersicht Anzahl Meilen
Grenzüberschreitende europäische Flüge

First Class
A, F, P: 2,0 x Entfernung; min. 1.000 Meilen

Business Class
C, D, Z: 2,0 x Entfernung; min. 1.000 Meilen
J: 1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Zuletzt bearbeitet:

sunnebo

Neues Mitglied
08.11.2014
4
0
Hatte nun Gelegenheit, mal mit M&M zu sprechen. Die Auskunft war, ich müsse auf dem Passenger Receipt nach der richtigen Buchungsklasse schauen. Leider habe ich das nicht; die einzige Möglichkeit wäre, beim Reisebüro um den agent coupon zu bitten. Anyway - dachte, im M&M-Kontoauszug wäre die richtige Buchungsklasse für einfache Meilen angegeben - ist aber nicht, dort steht auch D und F, dahinter einfache Meilen. Ticketpreis war übrigens doch nur 2.900 EUR, evtl ja doch ein Corporate Tarif (einen normalen C oder F-Tarif bei CA mit einfach Meilen gibt es ja auch gar nicht).

Ich belasse es dabei, da ich mich dieses Jahr eh nicht mehr für den SEN qualifiziere. Am Montag fliege ich nach PEK mit OS, gebucht in Z, mal sehen, was dann rauskommt. Im nächsten Jahr passe ich dann besser auf.

Danke für die Hinweise!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich liebe diese hanebüchenen Erklärungen von Praktikanten. Aber ist mir leider auch schon bei allen Vielflieger- und Hotelprogrammen untergekommen.