MUC-AKL in F - per *A-Award?

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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
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Ich habe gerade versucht ein Routing nach AKL zusammen zu basteln. Stellt sich aber als ziemlich schwierig heraus.

Bin in "blind" oder gibt es da tatsächlich keine *A Verbindung mehr außer über SIN, auf der man die ganze Strecke in F zurücklegen könnte? (Wobei das ja wohl eher Theorie ist, da SQ keine F-Plätze herausrückt, wenn ich die diesbezüglichen Beträge hier richtig interpretiere.)

Und die meisten Verbindungen sind NZ-Codeshares. Was wohl heißt, dass es da selbst auf C kaum langfristig vorher verfügbare Awards gibt. Richtig oder gibt es von bestimmten Destinations gute Verfügbarkeiten in C?

Bestimmt hat doch jemand hier Erfahrung auf welcher Route man die besten Verfübgarkeiten hat (zur Not eben in C oder gesplittet)?
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
142
23
MUC
Ich habe gerade versucht ein Routing nach AKL zusammen zu basteln. Stellt sich aber als ziemlich schwierig heraus.

Bin in "blind" oder gibt es da tatsächlich keine *A Verbindung mehr außer über SIN, auf der man die ganze Strecke in F zurücklegen könnte? (Wobei das ja wohl eher Theorie ist, da SQ keine F-Plätze herausrückt, wenn ich die diesbezüglichen Beträge hier richtig interpretiere.)

Und die meisten Verbindungen sind NZ-Codeshares. Was wohl heißt, dass es da selbst auf C kaum langfristig vorher verfügbare Awards gibt. Richtig oder gibt es von bestimmten Destinations gute Verfügbarkeiten in C?

Bestimmt hat doch jemand hier Erfahrung auf welcher Route man die besten Verfübgarkeiten hat (zur Not eben in C oder gesplittet)?

NZ hat verhältnismäßig gute Verfügbarkeiten in C ab PVG. Die C in der 772 wird auch gerade auf den neuesten Standard gebracht bzw. ab nächstem Jahr kommt wohl die 789 auf die Route.
Kann die NZ C nur empfehlen. Ist natürlich keine F, aber ein flaches Bett und guten Service gibt es trotzdem.
 
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nevek

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02.01.2013
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6
SHA/MUC
Es gibt ja nur 3 *A Airlines die nach AKL fliegen. NZ hat keine First, TG fliegt eine 772 ohne First nach AKL und halt SQ über Singapur.

Wenn es um C geht würde ich mich baggage_tag anschließen.
 
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Detlev

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08.01.2011
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Landkreis ED
Sind die Flüge von ANA und OZ nach AKL immer Codeshares op bei NZ?

Edit:
Und wie schaut es aus, wenn man über SYD oder MEL routed?
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
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Landkreis ED
Habe ich schon gesucht. Finde aber nur zwei Verbindungen SFO und LAX. Beide werden aber lt. Openflights op by NZ nicht von UA. Oder ist da etwas nicht aktuell?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
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17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Das sind die beiden NZ-Flüge... Awardverfügbarkeit in C = annähernd 0,00
Es gibt auch noch NZ-Flüge ab Vancouver oder Honolulu :)

Oder in C ab BKK mit Thai

Wenn es unbedingt F sein muß dann mit Thai nach SYD und nen 3h Hopser nach AKL in C
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
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Landkreis ED
Das sind die beiden NZ-Flüge... Awardverfügbarkeit in C = annähernd 0,00
Es gibt auch noch NZ-Flüge ab Vancouver oder Honolulu :)

Oder in C ab BKK mit Thai

Wenn es unbedingt F sein muß dann mit Thai nach SYD und nen 3h Hopser nach AKL in C

Muss nicht unbedingt F sein ;)
Dachte bloss, dass ich meine sauer ergaunerten Meilen mal sinnvoll anlege :D ;)
Eine Fullflat-C ist allemal ausreichend. Und die bietet NZ ja.
Nur die Verfügbarkeiten sind schon arg spartanisch. :(

Bin jetzt aber beim Suchen darauf gestoßen, dass es manchmal schon 2 C-Tickets mit SQ für SIN-AKL gibt. Das wäre ja dann sowas wie ein Hauptgewinn, oder?


Auf der anderen Seite frage ich mich, wie M&M RTWs in C verscherbeln will, wenn es über den Pazific praktisch keine Verfügbarkeiten gibt :confused: (na ja... es sei denn man will den Ozean wirklich nur überqueren)
 

STR-MVD

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18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Da tut mir echt die Birne weh... wenn ich erst nach SYD fliege um dann anschließend AKL oder RAR zu fliegen. Das ist eher was für Flug-Nerds ;)

Ach was! LAX(SFO)-SYD ist ein schöner langer Nachtflug (15 h) da kommst Du morgens ausgeruht in SYD an, kannst gemütlich umsteigen und bist nach 3h Flugzeit schon in AKL (y)
 

peter42

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09.03.2009
13.204
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Muss nicht unbedingt F sein ;)
Dachte bloss, dass ich meine sauer ergaunerten Meilen mal sinnvoll anlege :D ;)
Eine Fullflat-C ist allemal ausreichend. Und die bietet NZ ja.
Nur die Verfügbarkeiten sind schon arg spartanisch. :(

Bin jetzt aber beim Suchen darauf gestoßen, dass es manchmal schon 2 C-Tickets mit SQ für SIN-AKL gibt. Das wäre ja dann sowas wie ein Hauptgewinn, oder?


Auf der anderen Seite frage ich mich, wie M&M RTWs in C verscherbeln will, wenn es über den Pazific praktisch keine Verfügbarkeiten gibt :confused: (na ja... es sei denn man will den Ozean wirklich nur überqueren)


Wenn Du Plätze auf SQ oder der 777 der NZ findest - nehmen!
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
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Landkreis ED
Bin momentan noch in der Vorplanung. Es geht bei uns konkret erst um Feb 2016.
Hatte mich bloss schon mal etwas mit den Möglichkeiten beschäftigt und wieviel Flexibilität da gefragt ist.

Für 2015 hatte ich nicht so große Probleme bis nach SYD zu routen. Da läuft der Rest über Efate, Tanna und Fiji dann allerdings bezahlt ab.
Aber AKL ist scheinbar eine echte Kunst per C/F-Award zu erreichen.

Ich denke meine Prio wäre folgende, je nachdem was sich findet:
1) MUC-SIN(LH F) + SIN-AKL(SQ C)
2) MUC-xxx(LH-F) + xxx-AKL (NZ C)
3) MUC-BKK(TG F) + BKK-AKL (TG C)
 

peter42

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09.03.2009
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Bin momentan noch in der Vorplanung. Es geht bei uns konkret erst um Feb 2016.
Hatte mich bloss schon mal etwas mit den Möglichkeiten beschäftigt und wieviel Flexibilität da gefragt ist.

Für 2015 hatte ich nicht so große Probleme bis nach SYD zu routen. Da läuft der Rest über Efate, Tanna und Fiji dann allerdings bezahlt ab.
Aber AKL ist scheinbar eine echte Kunst per C/F-Award zu erreichen.

Ich denke meine Prio wäre folgende, je nachdem was sich findet:
1) MUC-SIN(LH F) + SIN-AKL(SQ C)
2) MUC-xxx(LH-F) + xxx-AKL (NZ C)
3) MUC-BKK(TG F) + BKK-AKL (TG C)

Halb F, halb C verschwendet Meilen.
 

Detlev

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08.01.2011
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Landkreis ED
Rechnerisch ist das sicher richtig. Habe ich selber schon "ausgerechnet" ;)

Auf dem Hinweg könnte ich mir das auch noch mal überlegen. Kommt drauf an, wann der Hinflug hier weg geht. Wenn er vormittags hier weggeht, bringt mir die F auf der ersten Hälfte des Hinwegs nicht viel. Auf dem Rückweg dagegen schon.

Und wenn man die Buchungsklassen schon mischt, kann man allerdings auch gleich das Ganze in mehrere "Single"-Awards aufteilen und hat dann den Vorteil, dass man trotz Oneway-Awards Stopovers einlegen kann, wenn man will. Unter dem Aspekt würde das Ganze zumindest für uns sogar Sinn machen. Verteuert den Tripp zwar relativ großzügig, aber mein Gott... ;)
Außerdem böte sich dann noch an, die Teile des Trips MUC-xxx und zurück über den SEN-Account meiner +1 zu buchen und dabei über den Comp.-Award ein paar Meilen wieder einzusparen.

Des Weiteren habe ich mir noch nicht die Alternativen angeschaut, die sich über BAEC anbieten. Es gäbe ja noch die Alternative das Ganze wieder zu mischen, nur diesmal andersrum.
Deutschland - SO-Asien per M&M und dann nach SYD oder AKL mit BAEC. Allerdings habe ich dort die Verfügbarkeiten noch nicht erkundet.

Und wenn man schlussendlich darauf kommt, dass schon der Flug darunter Richtung 3K€ pro Nase geht, kann man ja auch immer noch ein paid ticket der Wüstensöhne erwerben.

Da wir Neuseeland mit dem Wohnmobil machen wollen, sind wir eigentlich sehr flexibel bis kurz vor Abreise.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
13.204
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Rechnerisch ist das sicher richtig. Habe ich selber schon "ausgerechnet" ;)

Auf dem Hinweg könnte ich mir das auch noch mal überlegen. Kommt drauf an, wann der Hinflug hier weg geht. Wenn er vormittags hier weggeht, bringt mir die F auf der ersten Hälfte des Hinwegs nicht viel. Auf dem Rückweg dagegen schon.

Und wenn man die Buchungsklassen schon mischt, kann man allerdings auch gleich das Ganze in mehrere "Single"-Awards aufteilen und hat dann den Vorteil, dass man trotz Oneway-Awards Stopovers einlegen kann, wenn man will. Unter dem Aspekt würde das Ganze zumindest für uns sogar Sinn machen. Verteuert den Tripp zwar relativ großzügig, aber mein Gott... ;)
Außerdem böte sich dann noch an, die Teile des Trips MUC-xxx und zurück über den SEN-Account meiner +1 zu buchen und dabei über den Comp.-Award ein paar Meilen wieder einzusparen.

Des Weiteren habe ich mir noch nicht die Alternativen angeschaut, die sich über BAEC anbieten. Es gäbe ja noch die Alternative das Ganze wieder zu mischen, nur diesmal andersrum.
Deutschland - SO-Asien per M&M und dann nach SYD oder AKL mit BAEC. Allerdings habe ich dort die Verfügbarkeiten noch nicht erkundet.

Und wenn man schlussendlich darauf kommt, dass schon der Flug darunter Richtung 3K€ pro Nase geht, kann man ja auch immer noch ein paid ticket der Wüstensöhne erwerben.

Da wir Neuseeland mit dem Wohnmobil machen wollen, sind wir eigentlich sehr flexibel bis kurz vor Abreise.

D-SEA//SEA-Ozean in zwei Awards zu splitten lohnt von den Meilen nicht (evtl minimal mit Companion). Meine Empfehlung wäre via PVG mit NZ.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
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Landkreis ED
Ich weiß, dass sich das von den Meilen her nicht "lohnt". Bonus wäre halt die Stopover-Möglichkeit trotz "Oneways". (24 oder mehr Stunden in Röhre + Umsteigezeit muss ich jetzt nicht unbedingt haben, wenn sich´s vermeiden lässt)

PVG-AKL habe ich mal abgefragt, aber da sind die Verfügbarkeiten PVG-AKL (die ich finde) auch gleich null (Jetzt für August - ende).
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
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17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
zwar nicht zu 100% passend aber NZ ändert auf die 787-9 täglich von/nach PVG/NRT

Quelle: airlineroute.net

http://airlineroute.net/2014/11/13/...mpaign=Feed:+airlineroutenews+(Airline+Route)

Posted: 13 Nov 2014 08:05 AM PST
Update at 1605GMT 13NOV14

Air New Zealand has updated selected long-haul schedule for Northern Winter 2015/16 season. Initial changes as of 13NOV14 as follow.

Auckland – Shanghai Pu Dong
eff 25OCT15 Daily service operates with Boeing 787-9, replacing 5 weekly 787 and 2 weekly 777-200ER

NZ289 AKL2355 – 0710+1PVG 789 D
NZ288 PVG1415 – 0650+1AKL 789 D

Auckland – Tokyo Narita
eff 23OCT15 Daily service operates with Boeing 787-9, replacing 4 weekly 787 and 3 weekly 767

NZ099 AKL0945 – 1655NRT 789 D
NZ090 NRT1830 – 0920+1AKL 789 D

In addition, current Boeing 777-200ER service, will be adopting the code “777″ instead of “772″. “777″ features the re-configured cabin.

Note all changes listed above remain subject to change in the next few months.
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
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Landkreis ED
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300x250
Ändert aber zumindest aus momentaner Sicht nichts an den Verfügbarkeiten, die momentan am Ende des "Ereignishorizonts" gleich null ist.

Vielleicht ja aber auch gerade wegen der Umstellung auf die 789......