SN: Keine Meilen? Check&Go Tickets

ANZEIGE

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
ANZEIGE
Ich bin vor kurzem mit einem Check&Go Ticket von Brussels Airlines geflogen und hatte mich schon gewundert, warum die Meilengutschrift so lange dauert. Letztendlich musste ich feststellen:

HANNOVER-BRUESSEL
Buchungsklasse n. meilenberechtigt
SN2634/SN2634
Economy Class, N

Kann mir das mal jemand erklären? Auf der SN Seite steht:
Brussels Airlines meinte:
You're travelling often? You'll earn Miles on all your Check&Go Flights

Ich habe eine M&M Karte von LH und nicht von SN selbst. Der Ticketpreis war 69€ return.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke!
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Ich würde mal sagen: Das ist eindeutig ein Fehler von Miles and More. Schreib denen eine Mail oder ruf an oder vielleicht sogar hier ans Lufthansa Team, dann müsste das doch geklärt werden. (Die einzige Möglichkeit, die ich dafür sehe, dass Du keine Meilen bekommst, wäre ein Rabatt-Ticket. So etwas für Reisebüromitarbeiter, Fluglinienmitarbeiter, sonstige nicht öffentliche Rabatte. Und dann mit dem Ticket in Buchungsklasse N gekommen. Wenn das Ticket aber ein Kauf-Ticket war, bekommst Du auch - gigantische - 125 Meilen.)
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Ich habe gerade mal bei M&M angerufen, da man auf meine E-Mails nicht reagiert hat. Warum man den Flug als nicht meilenberechtigt eingestuft hat, wissen die Damen dort anscheinend selbst nicht. Gleichzeitig ist man sich auch keiner Schuld bewusst und verlangt nun von mir einen Boardingpass o.ä. für die nachträgliche Gutschrift, da SN sonst nichts mehr ändere.
Also ich fühle mich ein wenig veräppelt, wo ich doch meine M&M Nummer schon auf dem Boardingpass stehen hatte! Und dann bei der Bitte um nachträgliche Gutschrift wird mein Ticket als nicht meilenberechtigt eingestuft und jetzt muss ich noch beweisen, dass ich diesen Flug auch tatsächlich angetreten habe..

Vorläufig wird versucht, das Ganze auch ohne den Boardingpass zu bearbeiten. Optimistisch bin ich jedoch keineswegs. Was sollte ich tun?
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn man dir vorwirft den Flug nicht angetreten zu haben, wirkt wie immer der freundliche Hinweis, dass man den anteiligen Ticketpreis sowie die allfällige IDB Compensation gerne kurzfristig anweisen dürfe. Ansonsten, Haken drunter und fertig. Die "wertvollen" 157 Meilen bringens doch auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Ich habe gerade mal bei M&M angerufen, da man auf meine E-Mails nicht reagiert hat. Warum man den Flug als nicht meilenberechtigt eingestuft hat, wissen die Damen dort anscheinend selbst nicht. Gleichzeitig ist man sich auch keiner Schuld bewusst und verlangt nun von mir einen Boardingpass o.ä. für die nachträgliche Gutschrift, da SN sonst nichts mehr ändere.
Also ich fühle mich ein wenig veräppelt, wo ich doch meine M&M Nummer schon auf dem Boardingpass stehen hatte! Und dann bei der Bitte um nachträgliche Gutschrift wird mein Ticket als nicht meilenberechtigt eingestuft und jetzt muss ich noch beweisen, dass ich diesen Flug auch tatsächlich angetreten habe..

Vorläufig wird versucht, das Ganze auch ohne den Boardingpass zu bearbeiten. Optimistisch bin ich jedoch keineswegs. Was sollte ich tun?

Handy-Bordkarte - soll man jetzt sein Smartphone einschicken?
Aus dem Grund lasse ich mir wenn möglich immer eine Email-Bordkarte als Backup schicken.

Frag doch mal das LH-Team im Form.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Hi, weiß jemand wie lange eine Gutschrift bei Brussels Airlines dauert? Was passiert wenn meine Meilen nicht eligible sind?

Danke im Voraus!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Hi, weiß jemand wie lange eine Gutschrift bei Brussels Airlines dauert? Was passiert wenn meine Meilen nicht eligible sind?

Danke im Voraus!

Normalerweise wenige Tage.

Meinst Du eventuell, dass Deine Buchungsklasse nicht "eligible" ist? Dann gibt es auch keine Meilen!
 
  • Like
Reaktionen: HBIOX

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Danke Tirreg. Bekomme ich eine Nachricht, wenn die Meilengutschrift abgelehnt wurde? bzw. die Buchungsklassen oder der Ticketstock nicht eligible sind?
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Anders gefragt: Weiß jemand welche Buchungsklasse Light&Relax i.d.R. hat? Booking class L scheint er nicht zu nehmen. Danke für eine Auskunft im Voraus!