Nicht -Anerkennung von Meilen und Legs

ANZEIGE
F

Flipflop

Guest
ANZEIGE
Bin total genervt von M&M.
Habe mich extra wegen dieses Themas angemeldet.

Nahezu 50% meiner Flüge werden von M&M downgegradet und geben weder Meilen noch werden sie als Stausflüge gewertet.

Bsp.:
MUC - NCE mit LH - 125 Meilen (Status und Bonus) aber kein gezähltes Leg
MUC - IST mit TR - weder Meilen noch Stausflug obwohl Klasse Y (laut M&M website höchste Eco Klasse bei TR)
Und so geht es weiter.

Sonderaktionen (z.B. Doppelte Meilen in speziellen Buchungszeiträumen oder Bei M&M KK) werden grundsätzlich nicht gutgeschrieben.

Auf Anfrage kommen Vertröstungen auf später wegen technischer Probleme aufgrund der großen Anfrage oder gleich zusammenhanglose Textbausteine auf konkrete Anfragen.

Hab ich die Kranich-Krätze oder geht es anderen auch so?
Was tun?
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Schon mal das gesamte Thema bei MM vorgetragen? Oder immer nur das konkrete einzelne Problem? Klingt ja eher so als wäre da generell irgendwas nicht in Ordnung.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
MUC - NCE mit LH - 125 Meilen (Status und Bonus) aber kein gezähltes Leg
MUC - IST mit TR - weder Meilen noch Stausflug obwohl Klasse Y (laut M&M website höchste Eco Klasse bei TR)

Was meinst Du mit "Status und Bonus"?
TR? TK nehme ich an. Bist Du sicher, dass Du in Buchungsklasse Y gebucht warst?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
- Nahezu 50% meiner Flüge werden von M&M downgegradet und geben weder Meilen noch werden sie als Stausflüge gewertet.
- Sonderaktionen (z.B. Doppelte Meilen in speziellen Buchungszeiträumen oder Bei M&M KK) werden grundsätzlich nicht gutgeschrieben.
- Hast du richtige "Servicekartennummer" bei der Buchung angegeben (die kleingedruckte Nummer auf deiner M&M KK)?
- Hast du dich für die Sonderaktionen registriert? Da gibt es jedes mal eine Bestätigungsmail mit einem Quittungs-Code.
 
F

Flipflop

Guest
TK ist richtig - sorry...
Y steht auf Bordkarte und sogar im M&M Kontoauszug!
Der NCE Flug gab Status- und Bonusmeilen aber kein Segment. Das gleiche bei JP IST - LJU - MUC.

Die Servicenummer der KK ist natürlich richtig zudem ich ja meistens mit dieser Karte einchecke.

Habe gerade jetzt für exakt die gleiche Verbindung in identischer Buchungsklasse wie letztes Jahr MUC - IAH - GRU - MUC mit UA und LH nur 50% der Meilen erhalten.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich oft über externe Flughöker wie Idealo und Opodo buche?

Das Gesamtproblem will gar keiner hören. Wie gesagt Standardtextbausteine als Antwort auf Emails und aus Übersee mit der Hotline telefonieren kostet mehr als ich jemals Meilen mit Flugsegmenten mache (die richtige Zahnbürste bei DM Markt bringt ja mehr Meilen als ein Transatlantikflug...).


Stausflüge soll Statusflüge heißen (immer wieder eine Herausforderung Rechtschreibprogramme zu überlisten).

Registriert für Sonderaktionen natürlich auch - mit Bestätigung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich vermute, dass (bis auf das fehlende Leg MUC-NCE) alles seine Richtigkeit hat.

Du bist glaub ich einfach nicht sonderlich mit den Regeln von M&M vertraut.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Habe gerade jetzt für exakt die gleiche Verbindung in identischer Buchungsklasse wie letztes Jahr MUC - IAH - GRU - MUC mit UA und LH nur 50% der Meilen erhalten.

Zumindest hier scheint es mir ein generelles Enhancement von Miles and More zu sein. Auf vielfachen Kundenwunsch bekommt man jetzt ja weniger Meilen. Bei genau den gleichen Buchungsklassen, wie im Vorjahr. Manche übrigens nur mit 25% Meilen.
 
F

Flipflop

Guest
Ich maße mir nicht an den undurchdringlichen Regeldschungel von M&M auswendig zu kennen aber wo es Statusmeilen gibt sollte es doch auch Statussegmente geben, oder liege ich da jetzt wirklich falsch?
Ich habe aus 11 Flugsegmenten mit (auf dem Kontoauszug) ausgewiesenen Statusmeilen nur 6 Flugsegmente angerechnet bekommen. Was greift denn hier für eine Regel?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich maße mir nicht an den undurchdringlichen Regeldschungel von M&M auswendig zu kennen aber wo es Statusmeilen gibt sollte es doch auch Statussegmente geben, oder liege ich da jetzt wirklich falsch?
Ich habe aus 11 Flugsegmenten mit (auf dem Kontoauszug) ausgewiesenen Statusmeilen nur 6 Flugsegmente angerechnet bekommen. Was greift denn hier für eine Regel?

https://www.miles-and-more.com/onli...ontact?l=de&cid=18002&sourceTaxonomy=Homepage

Was sind statusrelevante Flüge?Der Zähler „Statusrelevante Flüge“ wurde aufgrund der Silber Promotion „Mit 30 Flügen zum Frequent Traveller“ eingeführt und zeigt Ihnen, wie viele Flugsegmente Sie bereits zum Erreichen bzw. Behalten des Frequent Traveller Status erflogen haben.

Bitte beachten Sie, dass er die Flüge zählt, die von Lufthansa, Germanwings und den vollintegrierten Miles & More Partnern durchgeführt werden (LH, 4U, JP, EN, OS, SN, OU, LO, LG, LX) und somit nicht alle Partnerairlines berücksichtigt, auf deren Flügen Sie auch Statusmeilen sammeln können.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Was greift denn hier für eine Regel?

Entweder du bist bereit, dich mit den Regeln auseinanderzusetzen. Dann kannst Du auch zielgerichtet Beschwerde einlegen. Oder Du bleibst der Gelackmeierte.

Wie auch sonst im Leben. Einfach sagen "die Rechnung ist, glaub ich, irgendwie zu hoch" reicht halt nicht, man muss das schon begründen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Anonyma
F

Flipflop

Guest
Vielen Dank John Rebus.

Aber selbst wenn ich von den 11 Segmenten die 2 UA und 1 TK Legs abziehe fehlen mir immer noch 2 aus den restlichen 8 LH, OS und JP Segmenten.
Ach ist ja auch egal - mein Hauptprogramm ist sowieso Flying Blue...
Vielen Dank Euch allen trotzdem.
 
A

Anonym-36803

Guest
Vielen Dank John Rebus.

Aber selbst wenn ich von den 11 Segmenten die 2 UA und 1 TK Legs abziehe fehlen mir immer noch 2 aus den restlichen 8 LH, OS und JP Segmenten.
Ach ist ja auch egal - mein Hauptprogramm ist sowieso Flying Blue...
Vielen Dank Euch allen trotzdem.

Dann würd' ich mich an Deiner Stelle wirklich mal direkt mit M&M in Verbindung setzen und nachhaken, wenn's Dir wichtig ist.
 
F

Flipflop

Guest
Kampf gegen Windmühlen - bin nicht Don Quijote...
Wie gesagt vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
F

Flipflop

Guest
Ich sehe ein dass mich das Bashing einiger Foristi hier nicht zur Beantwortung meiner eingangs gestellten Frage - ob jemand ähnliche Erfahrungen hat - führt, bedanke mich bei den Usern mit sinnvollen Antworten und wünsche allen anderen noch viel Spaß beim IATA-Code sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Ich sehe ein dass mich das Bashing einiger Foristi hier nicht zur Beantwortung meiner eingangs gestellten Frage - ob jemand ähnliche Erfahrungen hat - führt, bedanke mich bei den Usern mit sinnvollen Antworten und wünsche allen anderen noch viel Spaß beim IATA-Code sammeln.

Wenn Du konkrete Fragen hast kriegst Du auch konkrete Antworten.
Aber Dein "Rundumschlag" wird halt auch etwas salopp beantwortet.

Poste doch mal Deine konkreten Flüge (Datum, Routing, ticketing/marketing Carrier, operating carrier, Buchungsklasse) und dann deinen entsprechenden MM-Auszug bzw. die Infos dazu.

Dann werden Sie geholfen....
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich sehe ein dass mich das Bashing einiger Foristi hier nicht zur Beantwortung meiner eingangs gestellten Frage - ob jemand ähnliche Erfahrungen hat - führt, bedanke mich bei den Usern mit sinnvollen Antworten und wünsche allen anderen noch viel Spaß beim IATA-Code sammeln.

Ich empfehle dringend ein Studium der Lokalität der nächsten Volkshochschule. Sicher bietet die Kurse an, die für Dich bestens geeignet wären:

1. Meditieren im Alltag - wie bewahre ich meine Fassung?
2. Artikulation, leicht gemacht - wie lerne ich zu schreiben, was ich auch zum Ausdruck bringen will?
3. Stammtisch mit Niveau - wie lerne ich meine Stammtischparolen mit Substanz zu füllen?

Vielleicht helfen Dir diese Kurse :idea:
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Der TO hat kein Fass aufgemacht sondern eine einfache Frage gestellt...

Der TO hat keine Frage gestellt. Er hat einmal verbal in der Gegend rumgestrullert und darin vielleicht Anhaltspunkte versteckt, aus der man eine Frage ableiten hat können. Offenbar in der Hoffnung die hier anwesende LH-BashingCommunity macht ihn gleich zum Mitglied. Wenn der TO konkret etwas wissen will, dann soll er halt fragen. Aber eben fragen, nicht bashen.

M&M ist wesentlich einfacher zu kapieren als viele andere Programme (Airlines, Hotels, Kreditkarten), wenn auch dann die Detailregeln vielleicht umfangreicher sind. Daher auch mein Tipp, sich damit auseinanderzusetzen, denn dann bleiben viele Enttäuschungen aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Was ist das? Keine Frage / Tatsache...?

Bsp.:
MUC - NCE mit LH - 125 Meilen (Status und Bonus) aber kein gezähltes Leg
MUC - IST mit TR - weder Meilen noch Stausflug obwohl Klasse Y

Ich bin hier ja eigentlich nicht der "Rächer der Beknackten" ... aber etwas mehr Goodwill würde dem Forum nicht schaden.....

Und damit bin ich raus aus der Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64