Achtung Anfängerfrage LH Sen

ANZEIGE

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich benötige fachkundige Hilfe bezüglich des LH Sen. Ich fliege etwas 2 mal im Jahr in C nach US und einmal in C nach Asien (CAN/PVG) und dazu noch ein paar Flüge innerhalb Europas in Y. Lässt sich, basierend auf diesem Flugverhalten, durch Meilenoptimierung realistisch der LH Sen erreichen ?
Oder sollte ich hier eher auf den A* von Aegan gehen, wobei ich gelesen habe das sich hier auch etwas tut.

Alternativ gäbe es für mich auch noch Topbonus Gold wobei ich das nicht so attraktiv finde, da meine Europaflüge recht oft mit LH sind.

Ich freue mich über den ein oder anderen Tip. Danke
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich glaub die Rechnung ist einfach. Die 3 Langstrecken in C müssten in der höchsten Buchungsklasse (200%) sein um gegen die 70k Meilen zu generieren. Selbst dann, ein paar Flüge in Y in Europa gibt niemals 30k.... Für den A3 Gold dürfte es reichen...
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich glaub die Rechnung ist einfach. Die 3 Langstrecken in C müssten in der höchsten Buchungsklasse (200%) sein um gegen die 70k Meilen zu generieren. Selbst dann, ein paar Flüge in Y in Europa gibt niemals 30k.... Für den A3 Gold dürfte es reichen...

Aber nur wenn die Langstrecken nicht mit LH in BK P sind!
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Hallo Zusammen,

Ich benötige fachkundige Hilfe bezüglich des LH Sen. Ich fliege etwas 2 mal im Jahr in C nach US und einmal in C nach Asien (CAN/PVG) und dazu noch ein paar Flüge innerhalb Europas in Y. Lässt sich, basierend auf diesem Flugverhalten, durch Meilenoptimierung realistisch der LH Sen erreichen ?
Oder sollte ich hier eher auf den A* von Aegan gehen, wobei ich gelesen habe das sich hier auch etwas tut.

Alternativ gäbe es für mich auch noch Topbonus Gold wobei ich das nicht so attraktiv finde, da meine Europaflüge recht oft mit LH sind.

Ich freue mich über den ein oder anderen Tip. Danke
Da würde ich mir fast TK Miles and Smiles statt A3 überlegen
 
  • Like
Reaktionen: Butainu und mike11833

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Geht man davon aus, dass man die Flüge in einer 150%-Buchungsklasse absolviert, dann sollte man bei etwa 50k landen. Dazu noch ein paar Europaflüge und vielleicht etwas Altpapier und man kommt recht bequem pro Jahr auf ein oder alle zwei Jahre auf zwei 55k/70k Meilenschnäppchen. Wenn man sich also mit dem FTL zufrieden gibt, dann kann man recht günstig in C in den Urlaub fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
So einfach lässt sich das wohl nicht beantworten. FRA-BOS-FRA in P gibt inkl. Exec. Bonus gerade mal 9.000 Meilen. HAM-LAX-HAM in D via MUC dagegen schon über 30.000 Meilen. Liegt beides in USA und beides BIZ gebucht. Tarifoptimiert über AMS/BUD/MXP/etc. lässt sich da mit einem geschickten RB sicher noch mehr rausholen. ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Geht man davon aus, dass man die Flüge in einer 150%-Buchungsklasse absolviert, dann sollte man bei etwa 50k landen. Dazu noch ein paar Europaflüge und vielleicht etwas Altpapier und man kommt recht bequem pro Jahr auf ein oder alle zwei Jahre auf zwei 55k/70k Meilenschnäppchen. Wenn man sich also mit dem FTL zufrieden gibt, dann kann man recht günstig in C in den Urlaub fliegen.
Habe den OP so verstanden dass es nicht um Freifluege geht sondern den Gold Status,dafür braucht er Statusmeilen und keine Pramienmeilen,abgesehen von der neuen Option Meilentausch.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Point taken...Danke

Meine "Basis" in den USA ist in der Regel ORD, wobei nächstes Jahr sicherlich ein stopover in NYC und IAH ansteht.

Fanzug, wo siehst Du die Vorteile bei TK ?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die Frage ist, wie flexibel der TO bei der Buchung ist und wieviel "Gestaltungsspielraum" ihm zur Verfügung steht.

Mit 3 Fernflügen wird es sicher schwer die 100K SM zu erreichen, aber bei meiner Frau haben dieses Jahr 4 ausgrereicht um auif 112K SM zu kommen (3xRichtung Osten, 1xWesten). Zwei davon mit recht kreativen Routings.

Wenn der TO dagegen in Europa öfter in der "echten" Y Buchungsklasse unterwegs ist, könnte es auch bei 3 Fernflügen reichen.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich fliege etwas 2 mal im Jahr in C nach US und einmal in C nach Asien (CAN/PVG) und dazu noch ein paar Flüge innerhalb Europas in Y. Lässt sich, basierend auf diesem Flugverhalten, durch Meilenoptimierung realistisch der LH Sen erreichen ?

Nein.

Falls du höhere C Buchungsklasen buchst, such dir ein Programm mit niedriger *A Gold Schwelle, je nachdem mit welchen Airlines du fliegst.
Falls du "günstige" C Buchungsklassen fliegst, genieß die C Vorteile und zerbrich dir nicht den Kopf über Vielfliegerstatus mit 3 Flügen im Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Point taken...Danke

Meine "Basis" in den USA ist in der Regel ORD, wobei nächstes Jahr sicherlich ein stopover in NYC und IAH ansteht.

Fanzug, wo siehst Du die Vorteile bei TK ?

Es sollte bei deinem Flugverhalten für den TK*G reichen. Da du ja auch einmal jährlich nach Asien musst, könntest du hier ja auch mal TK probieren. Der TK-Status allein sollte ein wenig mehr wert sein, als der A3*G (nach den alten Regeln).
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Es sollte bei deinem Flugverhalten für den TK*G reichen. Da du ja auch einmal jährlich nach Asien musst, könntest du hier ja auch mal TK probieren. Der TK-Status allein sollte ein wenig mehr wert sein, als der A3*G (nach den alten Regeln).

*G ist *G - oder meinst du dass mir LH z.B. auf einem Y-Flug nach FRA wegen meinem TK*G noch 1x Baklava extra serviert? :D
TK kann ich auch mit A3*G fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
*G ist *G - oder meinst du dass mir LH z.B. auf einem Y-Flug nach FRA wegen meinem TK*G noch 1x Baklava extra serviert? :D
TK kann ich auch mit A3*G fliegen.

Jeder Status hat einen anderen Wert - wenn auch die *G Vorteile überall gleich sind - buch mal einen Companion Award bei LH mit deinem A3 Status, oder einen F Award mit deinem TK Status.

Ich würde einen Status bei einer Airline anstreben mit der ich auch tatsächlich fliege, da hat man meist mehr von.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Jeder Status hat einen anderen Wert - wenn auch die *G Vorteile überall gleich sind - buch mal einen Companion Award bei LH mit deinem A3 Status, oder einen F Award mit deinem TK Status.

Ich würde einen Status bei einer Airline anstreben mit der ich auch tatsächlich fliege, da hat man meist mehr von.

sehe ich prinzipiell genau wie Du, wobei die Vorteile sich in Grenzen halten, wenn Du eh C auf Langstrecke fliegst, Meine Op-up Rate als SEN ist auch eher bescheiden, evtl. 1x im Jahr innereuropäisch.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.358
2.451
FRA
Jeder Status hat einen anderen Wert - wenn auch die *G Vorteile überall gleich sind - buch mal einen Companion Award bei LH mit deinem A3 Status, oder einen F Award mit deinem TK Status.

Ich würde einen Status bei einer Airline anstreben mit der ich auch tatsächlich fliege, da hat man meist mehr von.

Dann ist die Frage, ob einem der FTL bei LH mehr wert ist (wenn man meistens LH fliegt), als der A3G oder der TKG ?

Ich stehe vor einer ähnlichen Frage:
FTL bei LH noch dieses Jahr oder evtl. TKG oder A3G nächstes Jahr

Der OP könnte sich ja die Frage wie folgt beantworten:
Gültigkeit:
- FTL gilt 2 Jahre
- TKG gilt ebenfalls 2 Jahre
- A3G gilt nur ein Jahr

Erreichbarkeit:
TKG leichter als A3G leichter als LH-Sen
aber
FTL leichter als TKG leichter als A3G

ReQuali:
TKG leichter als A3G leichter als FTL
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Hallo Zusammen,

"Ich benötige fachkundige Hilfe bezüglich des LH Sen. Ich fliege etwas 2 mal im Jahr in C nach US und einmal in C nach Asien (CAN/PVG) und dazu noch ein paar Flüge innerhalb Europas in Y. Lässt sich, basierend auf diesem Flugverhalten, durch Meilenoptimierung realistisch der LH Sen erreichen ?
Oder sollte ich hier eher auf den A* von Aegan gehen, wobei ich gelesen habe das sich hier auch etwas tut."



Alternativ gäbe es für mich auch noch Topbonus Gold wobei ich das nicht so attraktiv finde, da meine Europaflüge recht oft mit LH sind.

Ich freue mich über den ein oder anderen Tip. Danke

Ich konnte bis 2012 mit 2 C Reisen nach USA und vielen Y Flügen in Europa SEN verlängern, jetzt werden aber 3 C USA Flüge benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich freue mich über den ein oder anderen Tip. Danke

Die Frage ist aber, ob Du "irgeneinen Goldstatus bei der Star Alliance" möchtest, wegen Lounge und so. Oder aber den SEN wegen spezifischer SEN Vorteile. Wie hier schon erwähnt kann es - entsprechend geschickt gebucht - ausreichen. Dazu müsste man aber kreativ buchen und gegf. auch (sinnlos) in der Gegend rumfliegen. Wenn Du Dir das gerne antust - dann würde ich es so machen.

Wenn Dir das zu mühsam ist, dann denke ich, wird sich ein *A Gold in einem anderen Programm ausgehen. Vielleicht ist auch MP von United eine Option ...
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Sollte es um die Erstqualifikation gehen, dann kann man als FTL ja auch den Meilentausch durch Selection Miles in Anspruch nehmen:
20 000 Prämienmeilen gegen 10 000 Statusmeilen. Achtung: Dafür muss man genug Selection Miles erflogen haben mit der LH Group und man darf kein SEN oder HON sein.

Ich sehe auch wie SOG durchaus Optimierungspotential durch Nutzen eines RB. Fängt man nicht am HUB an, kann eine 200% Buchungsklasse in Business durchaus erschwinglich sein und gibt noch zusätzlich Meilen (>25k / Reise).
Wenn die Europahüpfer in einer genügend hohen BUchungsklasse gebucht sind, kann man mit dem Meilentausch an die 100k schrabben. GGfs muss man noch einen privaten Flug machen, um die restlichen Meilen zu fliegen, die Frage hier ist ob es dir das Wert ist als Urlaub. Und natürlich ob du die Langstrecken Flüge entsprechend überhaupt buchen kannst.

Wie schon mehrfach hier gesagt, hängt es daher an den von hier gewünschten Benefits. Wenn es dir nur um Lounge abfliegend, Prio Gepäck und Checkin, sowie Prio Warteliste geht, würde ich mir eher ein Programm einer niedrigeren Schwelle anschauen.
Wenn es dir aber um F Prämien, Companion Award, Eco Exit Row bei LH, Vorteile bei Germanwings, Welcome Lounge (OK im C Ticket enthalten... aber bei privaten Y Flügen?) oder Airside LH Lounge ankommend nach den Langstrecken Flügen geht, hat der SEN seine Vorteile.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ReQuali:
TKG leichter als A3G leichter als FTL

Hm, 25k in einem Jahr (für 2 Jahre) bzw. 37,5k in zwei Jahren ist eigentlich schwieriger als 12k pro Jahr (außer, man will keinesfalls nach Griechenland ...). Zudem kann man bei A3 2k Statusmeilen kaufen (zu bislang unbekanntem Preise, allerdings).
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.358
2.451
FRA
Hm, 25k in einem Jahr (für 2 Jahre) bzw. 37,5k in zwei Jahren ist eigentlich schwieriger als 12k pro Jahr (außer, man will keinesfalls nach Griechenland ...). Zudem kann man bei A3 2k Statusmeilen kaufen (zu bislang unbekanntem Preise, allerdings).

nö, 25k kann ich mit einem Flug erreichen, 12k sowie 4 Segmente sind in einem Flug schwerlich zu schaffen

Soll aber auch nur ein grober Anhaltspunkt sein, bei TK zählt z.B. ne First max. 200%, bei A3 sind es 300% etc.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
300x250
Vielleicht sollte mike11833 mal noch etwas mehr über sein Buchungsverhalten bekanntgeben. Bei der geringen Anzahl an Flügen ist die Buchungsklasse matchentscheidend. Auch interessant zu wissen was für Europa-Strecken und Heimathafen...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland